• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Haus aus Naturstein/Granit - Vorteile/Nachteile

Richtig, wenn der Bausand quasi direkt vom Strand kommt, passiert das Ausblühen.
Oder wenn Feuchtigkeit Salze mit schwemmt, also Undichtigkeiten vorliegen.

Hallo @Reisender

Das sieht sehr historisch aus. Habt ihr z.B. alte Türen retten können wegen ursprüngliche Stilelemente usw.? Es hat aber viele Vorteile nicht wahr, die Historische Fassaden aber innen komplett Neubau.

Viele Grüße!
Innen war vieles nicht mehr in dem Sinne "historisch" sondern durch vieles ersetzt und rumgestückelt worden. Das war alles Schrott und Rott und musste raus.
Aus der alten, zweiflügeligen Haustür haben wir die alten Gitter behalten und in eine neue, einflügelige Tür eingebaut.
An der Fassade haben wir die alten Azulejos abgenommen (waren rissig, brüchig und zum Teil abgefallen) und durch gleiche aus der gleichen Fabrik, gleiche Serie ersetzt.
Die werden zum Glück immer noch hergestellt.

Das hier ist eines meines Lieblingsbilder aus der Zeit.

Anhang anzeigen 22397
Interessantes Projekt, da habt ihr ja noch was Arbeit vor euch. Macht ihr als Zwischendecke wieder Holzbalken und Dielenbretter rein oder Betonboden?
Gegen Salpeterausblühungen gibts in jeder Drogeria Anti salitre zu kaufen.
Entweder als weißliche Flüssigkeit zum aufpinseln oder direkt als Vorstrichfarbe

Gibt's Bilder!? :rolleyes:
Neugierige Grüße
Iris
Hunderte auf meinem Rechner.
Ich hatte keine Lust, daraus einen thread zu machen. Ich finde, das Haus ist privat.
Reicht mir schon, dass hier immer diese nachgemachten Maklertypen klingeln und fragen, ob wir verkaufen wollen. Ich jage die regelmäßig zum Teufel.

Kommste einfach mal vorbei Íris.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben