• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Handwerker Portugal: Was wir so machen ...

@Maximus
Hallo, ich habe vor, mir ein größeres robustes Garagentor selbst zu bauen. Bei uns in Monchique kann ich das auch vom Schlosser machen lassen, aber dann bekommt man das Tor rot mit Rostschutzgrund gestrichen und nach ein paar Jahren rostet die ganze Angelegenheit fürchterlich. Ich würde das Ganze gerne nach meinen Ideen selber schweißen (gelernter Maschinenschlosser, Lorch Handy 140 Schweißgerät). Den Stahl kann ich von Ferro Portimão beziehen.
Die Frage ist nun, wo kann ein mehrflügliges Garagentor (3 Türflügel, jeder 80cm x 230 cm sowie der passende, zerlegbare Rahmen feuerverzinkt werden?
Vielen Dank im Voraus.
Monchiqueso

Tja dann mal gutes Gelingen. Du kannst deine Teile in Lagoa verzinken lassen. Wenn du von Portimão aus Richtung Faro auf der N 125 nach Lagoa reinkommst, bieg an der 2. Ampel rechts ab. Fahr am Fatacilgelaende vorbei immer geradeaus bis zum kleinen Kreisel. Hier am 2 Ausgang geradeaus Richtung Benagil weiter.
100 Meter hinter diesem kleinen Kreisel ist links eine langgestreckte Halle mit verschieden Firmen. Fahr da aufs Gelaende bis zum Ende der Halle, da wird dir geholfen.

LG
M

Hallo,
hier haben wir ein Ferienhaus fuer den Sommer vorbereitet.
Es gab einen neuen Wintergarten ( braucht man eher im Rest des Jahres),
eine Hochebene, wo die Enkel drauf toben koennen.
Und 2 neue Veluxfenster, damit es innen heller wird ( funktioniert)

DSC01456.JPG
DSC01460.JPG
DSC01463.JPG
DSC01472.JPG
_DSC0934.JPG
_DSC0958.JPG
_DSC0976.JPG

Hallo guten Abend
Nach einiger Vorbereitung sind wir seit gut einem Monat nun endlich nach Portugal ausgewandert. Wir möchten nun "gute Handwerker" anstellen, welche unser Haus um- und ausbaut. Wir haben gemerkt, dass die Portugiesen ziemlich alte Ansichten haben, was das Bauen betrifft. Die Guten, welche in der Schweiz oder Deutschland ihr Wissen auf dem Bau verbessert haben, sind schwer zu bekommen. Also wir suchen in der Region Montemor-o-Novo. Kann uns vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus und schlaft gut
Eva

Hier mal wieder eine Terrassenneuverfliesung/Balkonsanierung
Die alten Fliesen sind durch...

26574137pq.jpg

Normalerweise fotografiere ich solche Arbeiten schon seit Jahren nicht mehr. Dieser Balkon ist aber insofern anders als die vorherigen, als hier auch Threadmitgestallter Claro seine Finger mit im Spiel hatte:).
Von ihm stammt die neue dreiteiligeTerrassentürenfront.

... Neue müßen drauf

26574234nh.jpg

26574259id.jpg

Jetzt waren die Kunden vor Ort und sie sind begeistert:hurra.gif:

LG
M

Na da habt ihr ja toll geschuftet, aber sieht gut aus. Herzlichen Glückwunsch, war ne Menge Arbeit, aber so wie es aussieht hat es sich gelohnt.

Anita

Das muss prima gekocht haben auf dem gruenen Pro Panel. Feuer feste Schuhe ?

:-D

Das gruene Holz, Balken, sind die gegen Faeule behandelt ?

Ja, das war schon heiss, aber mit ein bisschen Wind war es auzuhalten.
Ja, das Holz ist impraegniert. Die Aussenschale habe ich leider nicht mehr fotografiert, das war dann druckimpraegnierte Schalung.

Balkon 1 nachher:
Bist du das wo keine Gelaender an dem Balkon ist :angst: ?

eine Hochebene, wo die Enkel drauf toben koennen

Wieviel Enkel koennen da toben ? An einen Haken an der Decke :skeptisch: ?
das war schon heiss, aber mit ein bisschen Wind war es auzuhalten.
Ich muss schon da schwitzen wenn ich die Bilder gucke .

Aber sieht alles sehr schoen aus ! Eine gute Belohnung fuer viel harte Arbeit !

Gratulation dazu . Aber Gelaender an Balkon kommt noch ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Geländer steht hier noch, Edelstahl, war etwas schwieriger, da die Löcher für die Seile zu bohren. Hat mich bald 20 Bohrer gekostet, bis ich alle drin hatte.
Nun muss es noch montiert werden, aber erstmal das Dach zuende abdichten. EIn Dachfenster fehlt mir auch noch. Nächste Woche, so das Wetter mitspielt...

Mein Geländer steht hier noch, Edelstahl, war etwas schwieriger, da die Löcher für die Seile zu bohren. Hat mich bald 20 Bohrer gekostet, bis ich alle drin hatte.
Nun muss es noch montiert werden, aber erstmal das Dach zuende abdichten. EIn Dachfenster fehlt mir auch noch. Nächste Woche, so das Wetter mitspielt...
moin,
Musst Titan Bohrer nehmen. Aber nicht die billigen beschichteten, sondern echte. Kosten etwas aber halten auch n halbes Leben.
Maschinenbohrer gehn auch, aber wirst in normalem Werkzeughandel nicht bekommen.
Hilfreich ist auch mit kleinen Bohrern anfangen und nach oben Arbeiten.
Kleinen Fraeser kann man auch nehmen ums erste Loch zu Bohren.
Schlimmer zum Bohren sind die alten Gusseisentueren die hier noch oft zu finden sind. Da haben auch obige Vorschlaege erhebliche Probleme.
Kraeftig ankoernen und denn wie oben geschrieben klein anfangen.
Gruss HJV
eine Hochebene, wo die Enkel drauf toben koennen

Hallo, das Podest hängt an einem Stahlseil. Wir gehen davon aus, dass man dort oben durchaus ein Auto parken könnte.
Ein Geländer ist übrigends drann...
Das Stahlseil wird locker halten, aber das Gelaender da oben ist bissl spiddelig, zumindest mit spielenden Kindern.
Das Auto wirst dann direkt ans Stahlseil haengen muessen, und dann wirst wahrsheinlich Frischluft auch von oben haben.
Gruss HJV

Ich hab gekörnt, klein angefangen und Kobalt und Titan Bohrer gehabt. Die Titan gingen gut. Aber das war deutscher Edelstahl, was weiß ich. Manche Stellen waren so hart, Wahnsinn.
Das Problem war auch, klein angefangen und durch das Rohr gabs ne Krümmung. Das hat den größeren dann immer stumpf werden lassen. Aber habs ja jetzt :)

Ein Geländer ist übrigends drann...
Guten Morgen

Das Gelaender an der Empore fuer die Enkel zu spielen hab ich gesehen . Wird schon halten oder was heißt ...
@HJV : das Gelaender da oben ist bissl spiddelig,
?

Ich gucke nach den Gelaender an euren Balkon da wo die Waesche aufgehangen ist . Das gefaellt mir sehr gut die Fassade mit die beiden Relax - Stuehle .

- - - - und

Zurück
Oben