• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

"Habe die Ehre..." Die Wiedergeburt des Herrn T im Rock und andere Geschichten

Dass es noch so viele gibt, die schon immer da waren, ist ja sagenhaft.
Hallo Bernhard. Grüß Dich. Schön, von Dir zu hören. Gibt es noch Konzerte von Euch?
HeiMa ist wohl jetzt überwiegend in Deutschland.
Ich leg ihr mal ´ne Hat früher geklappt, klappt´s auch heute ...
LG auch an alle anderen hier
Danke Claudia. Auch an Dich einen herzlichen Gruß zurück. Du reist jetzt mit Neckermann?

Schönen Tag allen hier im Faden wünsche ich.

Ach ja, Babuschkinha? Immer noch die große Soljanka-Liebe?
...
Die Liebe zu meinem sofamitbenutzenden Russen ist noch immer da, aber mittlerweile nur noch platonisch! :rolleyes: Aufgrund der Lebensereignisse mußte ich vor einigen Jahren meinen Lebensmittelpunkt in das Land der deutschen Muttersprache zurück verlegen (jaja, wenn Eltern älter werden). Habe 4 Jahre Rotz und Wasser geheult vor Heimweh nach Portugal, JEDEN Urlaubstag dort verbracht (mit dem Russen, der ja noch auf dem gemeinsamen Sofa lebt). Doch dann ... zog ich um ins Chiemgau und nun, nun tja, es gefällt mir hier! Sogar SAUGUAD! Diverse Anwärter auf einen Platz auf meinem (neuen) Sofa haben die Flucht ergriffen, denn offenbar rede ich so liebevoll von meinen portugiesischen Jahren, daß sie fürchten, daß ich da irgendwann mal wieder FÜR IMMER hingehen werde. Aber was heißt das schon "für immer". Vor 7 Jahren hätte ich jeden ausgelacht, der mir prophezeit hätte, daß ich wieder in Deutschland Fuß fassen würde.

Ja Leute, ich bin noch da! Aber woanders.

Und jetzt geh ich mal in die Strandbar! :eek:
zu meinem vorherigen Post: Man merke, ich blick das mit der Zitiererei nicht mehr ... hatte auch mein Paßwort vergessen, sowas!

Und wo ist die Strandbar???? Hilfe, ich brauche HILFE! :-D

@Babuschkinha
edit Paule: das Zitierproblem habe ich gelöst, zur Strandbar hast Du auch wieder gefunden, also alles gut. :-D Schön, von Dir zu lesen, gehört und gesehen haben wir uns schon viel zu lange nicht mehr... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Claudia. Auch an Dich einen herzlichen Gruß zurück. Du reist jetzt mit Neckermann?

Schönen Tag allen hier im Faden wünsche ich.
Hallo Ricarda,

ja, letztes Jahr war das ein nervenaufreibender Urlaub mit Neckermann. Ich bin am 22.9. geflogen, hatte mich in Hannover schon gewundert, dass am entsprechenden Schalter niemand war. Es war Sonntag, da dachte ich, evtl weniger Personal, und der vielleicht auf Klo/rauchen oder so. Flug war ok, Ankunft in Faro auch (diesmal war auch der Koffer da, der im Vorjahr in Amsterdam beim Umsteigen auf der Strecke geblieben war und einen Tag später ins Hotel kam). Ich musste am Thomas Cook Stand noch auf ein paar Mitreisende für den Bus zum Hotel warten, und wunderte mich auch, dass es keine Einladung zum Begrüssungscocktail gab, wie sonst. Ich war müde, es war spät abends, sodass ich dem keine grosse Bedeutung beigemessen hatte. Ich kenne "meinen" Ort gut, und gehe deshalb nicht hin. Am nächsten Tag, 23.9., dann der Knaller: Freundin schrieb bei Whatsapp: weisst du schon, Thomas Cook ist pleite, und alles was dran hängt. Da schwante mir schon böses.

Es gab dann ein paar Probleme im Hotel, dennoch konnte ich meinen Urlaub geniessen. Ich war froh, dass er statt gefunden hat, einen Tag später wäre ich nicht mehr von Hannover weg gekommen. So ist es einer Bekannten ergangen, sie wollte am 23.9. nach Kreta, und wurde 10 Minuten vor den Boarding aus dem Sicherheitsbereich heraus geholt mit dem Hinweis, dass sie nicht mit fliegen kann aufgrund der Pleitegeierei.

Immerhin habe ich es noch in die hannoversche Tageszeitung geschafft, da diese bei Facebook Betroffene der Thomas Cook Pleite gesucht hatten. Das Interview wurde telefonisch geführt

Für dieses Jahr ist ja eh noch alles ungewiss. Gebucht habe ich für September, schon im Januar. Bleibt nur abwarten und notfalls verschieben

Ansonsten hat sich bei mir auch einiges geändert, manches positiv, manches nicht so. Aber das geht ja fast allen so

LG Claudia

Ja, und der Administrator, der diese Schlichtungsstelle verschwinden ließ ist jetzt selbst seit knapp 2 Jahren verschwunden.
Dann wird mir so manches klar, wenn das jetzt ein kopfloses Forum ist.
Das sehe ich anders. Seitdem der Kopf weg ist, läuft der Rumpf eigentlich ziemlich entspannt weiter umher, bis auf ein paar Quer- und Heckenschüsse ab und an.

Das mit den Quer- und Heckenschüssen gab es schon immer - auch vom Kopf her (schon vergessen, die früheren eskalierenden Endlos-Debatten) - und irgendwann waren aber immer wieder die Wogen geglättet.

Die teils von Beginn an dabei seiende Moderation (von denen man einige leider auch nur noch selten an der Oberfläche sieht) macht ihren Job - unabhängig davon, daß ein Sack Flöhe hüten geradezu eine Lust sein muß - ganz gut.

Und irisb kann ja nun mal nicht alles allein machen.

Man stelle sich das mal vor, - eine Trivialliteratur schreibende Forumshexe aus vergangenen Zeiten hatte mir mal angetragen, im untergegangen Schiff als Moderator einzusteigen... Hab noch Screenshots von...

Ich kann die Schnappatmung und Hyperventilation förmlich sehen und hören, die just beim lesen dieser knappen Zeilen bei einigen gerade ausgelöst worden ist :- )))

Ich hab damals abgelehnt. Ihr könnt normal weiter atmen ... Und trivial ist zur Zeit nun mal en vogue allerorten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte an HH, Henry Hill und hoffe, dass ich falsch liege mit meiner Vermutung!!!

Zurück
Oben