Danke Claudia. Auch an Dich einen herzlichen Gruß zurück. Du reist jetzt mit
Neckermann?
Schönen Tag allen hier im Faden wünsche ich.
Hallo Ricarda,
ja, letztes Jahr war das ein nervenaufreibender Urlaub mit Neckermann. Ich bin am 22.9. geflogen, hatte mich in Hannover schon gewundert, dass am entsprechenden Schalter niemand war. Es war Sonntag, da dachte ich, evtl weniger Personal, und der vielleicht auf Klo/rauchen oder so. Flug war ok, Ankunft in Faro auch (diesmal war auch der Koffer da, der im Vorjahr in Amsterdam beim Umsteigen auf der Strecke geblieben war und einen Tag später ins Hotel kam). Ich musste am Thomas Cook Stand noch auf ein paar Mitreisende für den Bus zum Hotel warten, und wunderte mich auch, dass es keine Einladung zum Begrüssungscocktail gab, wie sonst. Ich war müde, es war spät abends, sodass ich dem keine grosse Bedeutung beigemessen hatte. Ich kenne "meinen" Ort gut, und gehe deshalb nicht hin. Am nächsten Tag, 23.9., dann der Knaller: Freundin schrieb bei Whatsapp: weisst du schon, Thomas Cook ist pleite, und alles was dran hängt. Da schwante mir schon böses.
Es gab dann ein paar Probleme im Hotel, dennoch konnte ich meinen Urlaub geniessen. Ich war froh, dass er statt gefunden hat, einen Tag später wäre ich nicht mehr von Hannover weg gekommen. So ist es einer Bekannten ergangen, sie wollte am 23.9. nach Kreta, und wurde 10 Minuten vor den Boarding aus dem Sicherheitsbereich heraus geholt mit dem Hinweis, dass sie nicht mit fliegen kann aufgrund der Pleitegeierei.
Immerhin habe ich es noch in die hannoversche Tageszeitung geschafft, da diese bei Facebook Betroffene der Thomas Cook Pleite gesucht hatten. Das Interview wurde telefonisch geführt
Für dieses Jahr ist ja eh noch alles ungewiss. Gebucht habe ich für September, schon im Januar. Bleibt nur abwarten und notfalls verschieben
Ansonsten hat sich bei mir auch einiges geändert, manches positiv, manches nicht so. Aber das geht ja fast allen so
LG Claudia