• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

"Habe die Ehre..." Die Wiedergeburt des Herrn T im Rock und andere Geschichten

Ein wenig sperrig ist der jetzige ja schon
Wie wäre es mit einer eigenen Rubrik?
"Artenschutz" oder "Altenschutz" :fies:
"Früher war alles besser" ginge auch noch...
;)

Die Welt dreht sich weiter und auch das Forum mit seinen Publikum hat sich verändert, mehr in die Breite auf jeden Fall (damit meine ich nicht die Corona-Ringe :-D )... zum Besseren? ...zum Schlechteren? mag jeder für sich selbst entscheiden... auf jeden Fall anders.

:cool:

Na dann hoffe ich doch, daß Du die Zeit genutzt hast, nach einem Schuster zu suchen, der Dir die Brandsohle an Deinen Snipes reparieren konnte, die im September 2011 gefreckt ist
Ja, ich hab sie dann auch noch wenigstens vier Jahre getragen, hübsch aufbereitet und gut verscherbelt. Der Schuster ist heute noch meiner, kein Wunder, haben wir doch den gleichen Familiennamen. Heute trage ich meist Botas von hervorragender Reparierbarkeit. Auf die Dauer lohnt sich das.
Ich dachte immer, ein Oschi sei etwas,
Bin ich ehrlich, kann ich das nicht ganz von mir weisen...
Wie wäre es mit einer eigenen Rubrik?
"Früher war alles früher..." :baeh2:

Vornehm... Ganz mein Ding.

Und wirst Du uns weiterhin mit dezentem Akzent beehren?

Ich dachte immer, ein Oschi sei etwas,
Ich (Rheinländerin) kenne es im Sinne von "sooooo ein Oschi",
wahlweise gebraucht

unter Anglern um die monströse Größe des gefangenen Fisches zu beschreiben, dort in der Regel begleitet von ausgebreiteten Armen, die das ganze visuell unterstützen (hier auch gern gebraucht: Kaventsmann)

unter Jugendlichen in der Pubertät zur Beschreibung ihrer Pickel, auch hier begleitet von Handzeichen, in der Regel einer entsprechenden Spanne zwischen Daumen und Zeigefinger.

Geht für Spinnen, Hundehaufen, Pilze und alles mögliche, was man als außergewöhnlich groß angeben möchte, meist mehr oder weniger stark übertrieben.

Und wirst Du uns weiterhin mit dezentem Akzent beehren?
Welchen? Berlin? Den von der Prinzessin Louise von Belgien oder Öcher Pseudo-Platt? Portugiesischer Müllkutscherjargon aus den frühen 80igern?
Ein wenig sperrig ist der jetzige [Titel] ja schon.
"Alternative Titel dürfen gewünscht werden" war eine Mitteilung der Moderation.

Hast Du einen Vorschlag? Wenn´s geht, dem Anlaß entsprechend halbwegs distinguiert, if you know what i mean ;- ) .

@Stephanie: Genau!

Gut möglich, daß Nela und Querido anfliegen.

Also ich muss gestehen, der aktuelle Titel gefällt mir immer besser!
Ich wäre mittlerweile traurig, wenn er weg käme:(

Das war auch Tano...oder bekomme ich jetzt was durcheinander??;-/
Tano war ok....wenn es so ist auf jeden Fall ein WB auch von mir.

LG

Chap

Tano ist Ricarda und war u.a Louise aus Belgien. (die hab ich noch mitbekommen, aber evtl. gibt es noch mehr pseudonyme )
Der alte Hoschi ist jetzt DangerouslyBlue

Wer vorlaut ist, fragt doch nach Züchtigung!;-/ oder sehe ich das falsch?
Wahrscheinlich sind wir eher zu nett und nachsichtig:nofun:

aber evtl. gibt es noch mehr pseudonyme
Gab! Ich war hier nie mit mehreren Pseudonymen gleichzeitig zugange. Sonst hätte ich mich genannt, der bekanntlich mit vielen Identitäten gleichzeitig unterwegs war und für fast jede Figur sogar eigenen Horoskope hat anfertigen lassen.

Der englische Übersetzer Pessoas, Richard Zenith, zählt 72 verschiedene Namen, wobei nicht immer klar wird, welche davon für Heteronyme stehen und welche Pseudonyme sind – entweder für Pessoa selbst oder für eines der Heteronyme. (Quelle: auf Wiki)

Stellt Euch mal vor, der meldet sich hier an...

Danke Chap, freut mich und grüße bitte die rainbow.

Zurück
Oben