• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

"Habe die Ehre..." Die Wiedergeburt des Herrn T im Rock und andere Geschichten

Lieber Johan,

auch von mir herzliche Grüße und beste Wünsche zur Genesung! Ich hoffe, man hat Dein Herzproblem rechtzeitig erkannt und behandelt, so dass Du Dich wieder vollständig erholen kannst!

@Farbenzeit @irisb @ALISAN @Duisburger @Viana @Iris_K @Paule
Auch an euch vielen Dank für die Genesungswünsche.
@Farbenzeit Zwischen OP und Aufwachen lagen 4 Tage. Ich war sehr verwirrt, erkannte die Sprache konnte aber kein einziges Wort sprechen. Man hat sich sehr um mich gekümmert damit ich bald wieder sprechen konnte und -noch wichtiger- auch wieder gehen. Du brauchst dich also nicht operieren zu lassen um Portugiesisch zu sprechen. Intensiv lernen, ständig hören, lesen und sprechen hilft schon sehr.
@Paule Der Chirurg hat mir gesagt, dass mein Herz mindestens für weitere 20 bis 30 Jahren gut ist. Was ich nicht wusste ist, dass Herzerkrankungen Genbedingt sein können und nicht nur Cholesterin bedingt. Deshalb soll Mann oder Frau regelmäßig ein EKG besser noch ein ECG machen lassen.
Johan

@Sir Iocra
Ich bin viele Jahre Rettungsdienst gefahren und mir ist sehr bewusst, dass Herzprobleme nicht unbedingt extern bedingt sind. Außerdem habe ich dabei gelernt, dass das Leben für uns - unabhängig von Alter, gesundheitlicher Konstitution oder sonstiger Faktoren - zu jeder Zeit vorbei sein kann. Deshalb freue ich mich darüber, dass Du Deine OP überstanden hast und wünsche Dir nur das Beste!

@irisb
Ich habe 19Jahre in NL gewohnt wovon 17 in Den Haag. Die endlose Flächen waren nie mein Ding. Lieber die gemütliche Provinzen Brabant oder Zuid-Limburg.
Johan

@irisb
... Lieber die gemütliche Provinzen Brabant oder Zuid-Limburg.
Johan
Es war auch nur ein Versuchsballon ;)
Gesehen im Kurzurlaub an der ostfriesischen Küste. ( der Leuchtturm könnte manchen bekannt vorkommen)
In den Niederlanden war ich in diesem Jahrtausend noch nicht :angst:. Dafür sind wir zu oft in portugiesischen Gefilden:)
Aber davor auch eher südwestlicher (bei Zierikzee und Middelburg.)

@Sir Iocra auch von mir gute Besserung. Krankheiten kannte ich bis 2019 kaum und bin nun froh, wie weit die Medizin mittlerweile ist. Das Leben kann so schön sein und momentan bin ich wieder frohen Mutes.
Als Radfahrer und Grenznaher Bewohner liebe ich die Niederlande. Schade, das ich momentan meine Mitgliedschaft nicht nutzen kann. Bei diesen Übernachtungen habe ich schon sehr nette Menschen kennen gelernt. Und immer wieder bin ich erstaunt, wie viele Niederländer deutsch sprechen können.

@Sir Iocra
Gut zu wissen, dass der "Arco Iris" nicht zu sehen war (Wortspiel, du weisst.. ;-) ).
Mag dich und will noch lange von dir hören-lesen.
Gute Besserung!!
Lieben Gruss aus tiefstem Herzen ohne Wortspiel,
Sivi

Hallo @wpau Hallo @Sivi
Vielen Dank für eure liebenswerten Worte. Tja Wpau, die Medizin entwickelt sich rasant, der Aufenthalt im KKH wird immer kürzer (in meinem Fall 7 Tage), nach dem Aufwachen musste ich aufstehen und wurde sofort mit der Physiotherapie angefangen damit ich wieder selbständig atmen, gehen und sprechen konnte.
Ich will aus diesem Thread aber kein Krankenhaus Story machen. An der 25cm Narbe auf der Brust muss ich mich doch noch gewöhnen, die auf dem Schienbein schmerzt zwar auch sieht man aber kaum.
Eins noch zu Niederländer und die deutsche Sprache. In der Schule habe ich 8 Jahre Deutsch gelernt wovon einige Jahre als Pflichfach. Deshalb sprechen besonderes ältere Leute einigermaßen Deutsch.

@Sivi You made me blush!!! Also der Chirurg sagte, dass Herz ginge mindestens noch 20 bis 30 Jahren mit. Du kannst dich also auf etwas gefasst machen.
Arco Iris sendet viele beijinhos

@Paule Ich habe nicht gewusst, dass du viele Jahre für den Rettungsdienst gefahren bist. Meine höchste Hochachtung. Ich wurde im Krankenwagen von Lissabon nach Haus gebracht. Die beide Jungs die mich begleitete haben sich rührend um mich gekümmert.
Johan

Fuer alle Kranken gute Besserung von Herzen. Ich hatte auch einen gesundheitlichen Tiefschlag hinnehmen muessen, inklusive Krankenhausaufenthalten, ambulant und stationaer, Operationen, und muss noch weitere Behandlungen machen. Am Ende steht dann hoffentlich wieder Gesundheit, auch wenn sich alles noch hinziehen wird. Erst war es ein Schock, inzwischen habe ich meine Lebensfreude wieder, und mit derbem Humor geht es für mich leichter, mit allem umzugehen.

Ich hoffe, naechstes Jahr wieder nach Monte Gordo zu koennen, dieses Jahr musste ich ja leider stornieren.

Liebe Gruesse

Claudia

Ojeh, langsam müssten wir wirklich einen extra Thread für solche Nachrichten einrichten:(
Wie schön, dass bei dir ebenfalls am Ende eine zuversichtliche Nachricht steht!

Alles alles Gute weiterhin, viel Kraft und Optimus ...
Auf dass du (ihr) gesund und entspannt nächstes Jahr die Reise antreten und Portugal wieder genießen kannst (könnt)!

Liebe Grüße
Iris

Ojeh, langsam müssten wir wirklich einen extra Thread für solche Nachrichten einrichten:(
Ist zwar traurig und ein bisschen makaber, aber so ist der Titel tatsächlich etwas verwirrend.
Wie wär's mit irgendwas wie dem:
"Die Krafttankstelle- Mut, Hoffnung und Trost"

Auf jeden Fall den Betroffenen gute Besserung und dass sich alles zum Positiven entwickelt.

Zurück
Oben