G
Gelöschtes Mitglied 9132
Gast
Gast
Auch bei befristeten?hier irrst Du.Der deutsche Führerschein muß nach 2 Jahren Aufenthalt in Portugal umgetauscht werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch bei befristeten?hier irrst Du.Der deutsche Führerschein muß nach 2 Jahren Aufenthalt in Portugal umgetauscht werden.
@Nassauer
Nichts anderes habe ich geschrieben
Nein, das ist nicht wahr.Jedenfalls hab ich auch gelesen, das man seinen alten Führerschein eh behalten kann, auch nach der Umschreibung!?? Ist das Wahr?? Wer weiß das??
Auch nicht.Das der Gesundheitscheck erst ab 60 Jahre verlangt wird und mit 50 Jahren nur eben ein neuer/ portugiesischer FS (ohne Gesundheitscheck!?) ausgestellt wird!? Ist das Wahr?? Wer weiß das??
Ich möchte nochmals erwähnen dass ich explizit die Schweizer meine, denn diese werden anders behandelt.Wie sieht das als Schweizerbürger aus der nun in Portugal lebt? Hat da jemand das erst kürzlich erlebt?
Wie ich erfahren habe, muss man zum Arzt um eine Bescheinigung zu kriegen und dann zum IMT.
Dann kriegt man den portugiesischen Ausweis.
Nun ich bin nicht sicher ob das so richtig ist oder ob es eine Möglichkeit gibt den Schweizerausweis zu behalten.
Vielleicht weiss jemand etwas genaueres darüber.
Meine Güte, genau wie Du schreibst, es ist doch nicht so schwer zu verstehen.Die deutschen Befristungen interessieren in Portugal doch gar nicht. Es gibt altersgemäße Befristungen in Portugal als Gesetz und als Resident gelten diese Fristen.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen