• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Schönheiten aus dem Wasser ...

Wasser aus schönen Brunnen ...

Porto - alte Pumpe (2).JPG

Der hier steht in Porto (2017)

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Art von Brunnen...Aber auch schön, erfrischend und nachhaltig (im Gedächtnis )
2011Auf einer Wanderung in der Nähe von Loriga (Alvoco da serra? Edit: Ja! das Hirn funzt noch )
port2011_0397.jpg

Die Abbildungen der Wasserhähne, die an den Leitungen im Lorbeerwald-Wald vor Fanal/Madeira stehen, taugen leider nicht für den Thread

Meeresschnecke...
Ob diese Art Grundlage für dies edle Gefäß war ?
Sicher nicht, aber es ließe sich bestimmt was draus machen
DSC00154.JPG
DSC00155.JPG

Weiß jemand, um was es sich genau handelt?
Mehr als faustgroß und nicht mehr wirklich lebendig:angst:
Oder etwa doch? Zumindest passen die Weichteile nicht ins Haus

Am Strand bei Tavira

Weiß jemand, um was es sich genau handelt?
Dein Ernst? Wir haben ja hier im Forum die unterschiedlichsten Koryphäen zu Diesem & Jenem am Start aber ein war mir bislang nicht aufgefallen ... :- ). Sonst frag doch mal danach.
Auf der Suche nach Meeresfrüchten waren auch diese Beiden.
Die sollten es in Espinho mal versuchen. Da müssen sie nicht so rum stolpern ...

kleine Fische - Kopfsteinpflaster.JPG

Kleinvieh macht auch satt!

ui...wie schmeckt denn sowas???
Es ist zwar nicht viel dran, es sind ja nur die dunkelroten Streifchen die man mit dem Löffel auskratzt. Aber es schmeckt ganz toll und sehr intensiv nach Meer. (mehr) Wollt's halt mal probieren wenn's schon mal angeboten wird. Preis 1 Igel - 1Euro.
Diese Fischchen sind im Netz hängen geblieben. / Praia de Vagueira.

39158559dg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich gleich hinterher...
Gerade heute wurde die erste Portion "Lote Bar" des Lissabon-Souvenirs in die Kaffemaschine gefüllt.
Den Earl Grey haben wir schon fast geschafft:rolleyes:
Gekauft wie häufig (nicht nur logistisch perfekt) hier in der Pérola do Rossio:liebe::
DSC06921 Kopie 2.JPG

Foto leider durch das Busfenster

Anhänge

• DSC06921.JPG
    DSC06921.JPG
    307,6 KB · Aufrufe: 10
Und hier wird ein Teil des Tees, der am Rossio verkauft wird, hergestellt: Teefabrik Chá Gorreana auf São Miguel. Ich weiß immer nicht, ob es eine Teefabrik oder eher ein lebendiges Museum ist..., aber die alten Maschinen laufen und laufen und laufen...:-D Und der Tee ist lecker :).

P1010004.jpg

Ich tippe jetzt mal auf die Engenho auf Madeira, in der der "Spazierstockalkohol" für den/die Poncha gebrannt wird.
Dann sah sie so 2012 von außen aus
gIMG_7297 Kopie.JPG

Öhm... heißt bestimmt auch "der Engenho":blush:

Zurück
Oben