• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Im Casa da Bahía in Setúbal gibt es ein wirklich gutes und umfassendes Angebot regionaler Tisch- und Süssweine. Allen voran der in der Region berühmte Moscatel. Obwohl dort auch viele Touristen unterwegs sind, kann man beruhigt einkaufen. Preislich sind die Weine etwas günstiger als bei den Weingütern direkt. Es gibt dort einen schönen Innenhof. Heute gab es gepflegte Live-Musik aus Cabo Verde. Naja, ein kulturelles Highlight war es nicht gerade, aber nett war es trotzdem. Übrigens. Sehr große Tischabstände im Hof und Begleitung hin und zurück. So geht Kultur - auch bei Corona!

DSC_5174.jpg

Die Backwaren sehen ja lecker aus. Wir haben in Bremerhaven einen port. Bäcker der eine große Auslage hat.

Hallo Lisbon 69-72,
bist du da eventuell in der falschen Rubrik? Oder meinst du Backwaren vom Casa de Alentejo?
Ich bin sicher, ihm ist passiert, was mir auch schon passiert ist.
Er war auf den Fotoketteseiten mit Deinen Pastéis de nata und meinem Brotkorb von Funchal und hat darauf Bezug genommen.

Ein Indiz dafür ist, dass ich ganz kurz vor seinem Beitrag ein "gefällt mir" von ihm für das Brotkorbfoto bekommen habe.

Man bekommt ja auf JEDER Seite des Themas unten das Feld, um selbst zu schreiben und nicht nur auf der letzten.

Sein Post ist dann halt als letzter geschriebener hier am Ende gelandet, weil neue Posts halt immer da landen.

Zuletzt bearbeitet:
Herbert's Casa de Alentejo hat etwas exotisches.
Genau wie meine Ananas im Garten unseres Ferienhauses in Terra do Pão auf Pico:

2020072517355300.jpg

Reife Früchte dürfen von den Urlaubern gegessen werden. Ich habe zwei Wochen lang gehofft, doch leider hat es in der Zeit keine der vielen Ananas zur Essreife gebracht :(.

Diese Löcher werden am Rande des nach Schwefel stinkenden Teichs gebuddelt.
Bei ersten Besuch war mir dort dermaßen schlecht :angst:.
Kann natürlich auch an der doppelten Ration Walnuss-Schoko-Karamelkuchen gelegen haben :pssst:

Hier ein paar KM unterhalb des Lagoa do Fogo ist das Wasser auch warm, wenn auch nicht mehr so sprudelnd wie in den Blubbertöpfen auf dem Weg dahin
.gIMG_9482.JPG
Dafür ist die Einlage auch eine andere.
gIMG_9490.JPG
gIMG_9491.JPG

(Beim Besuch 2013 auch wesentlich kühler als in den 90ern)

Zurück
Oben