• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Viele Vögel und Trockenfisch an der Leine, dazu ein Hund und ein Fahrrad 1999 in Santa Luzia (Tavira) am Haus meiner Nachbarn.

1999 Liza&Paul Trockenfisch Vogelkäfig Hund.jpg
 
Auf Herbert's Tisch steht ein Bier.
Hier in Lissabon sehen wir gleich eine ganze Bierfamilie beim Ausflug zur Fonte Luminosa:

2020052923562300.jpg
 
[format=h2]Es muss ja nicht immer Wein oder Bier sein[/format]

Ein alter Brandy tuts auch




DSC_1959.jpg


Und dann muss ich unbedingt noch einen nachlegen, zu dem Foto mit den Wasserspielen und Glücksspielen. Zufällig drüber gestolpert. Im kleinen Bild der Fahrradfahrer ein paar Jahre früher :) Ich habe heute noch die Standpauke der Mutter in den Ohren. Hat sich trotzdem gelohnt, Papa und Sohn hatten einen Riesenspaß und krank wurde auch niemand :)

DSC_1796.jpg
 
total süßes Foto!!!

und wenn der Wirt einen leiden kann, gibt's als Nachtisch direkt die ganze Flasche...
die Chefin räumt die dann aber auch manchmal schnell wieder wech

nachtisch.jpg



so geschehen in São Caetano auf Pico
 
Die Berlengas.

Während der Diktatur des "Estado Novo" (1933-1974) diente die Festung Forte São João Baptista vor Peniche als Gefängnis für politische Gefangene und war Schauplatz eines der spektakulärsten Ausbrüche, die im 20. Jahrhundert in Portugal stattfanden. 1960 brach eine Gruppe politischer Gefangener aus, unter ihnen der Kommunistenführer Álvaro Cunhal.

Blauer Himmel, blaues Meer | Roter Himmel, rotes Meer ...

Praia da Amoreira (6).jpg

Praia da Amoreira | 2000 im September nach dem Essen
 
Dann gibt's jetzt zum Morgen mal was gesundes...:) Frische Milch von (hoffentlich) glücklichen Azorenkühen. Morgens bringen die Bauern die Milch von den Feldern, stellen sie unter der Platane ab und später werden sie von einem dieser Mini-LKW's zur Sammelstelle ins Nachbardorf gebracht...
aufgenommen im Norden von São Miguel

20190820_083338.jpg
 
@Dom Estêvão : Die Fischplatte beinhaltet einen mich voll verstörenden Inhalt. Und das am frühen Morgen ... Voll fies ... :- )
-
Die Milch landet dann hier in Lissabon (September 2008)

2008 Lissabon Leitaria.jpg

-
Kennt noch jemand die in Lossabon VOR dem großen Feuer in der Baixa? Gott, was war das schön da nach durchzechter Nacht ein paar Gläser echte Frischmilch zu trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben