• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Nochmal was aus Stein. Hier die "Escada dos Reis", in Castelo Branco, auf der die Skulpturen der port. König aufgestellt sind, haben die portugiesischen Bildhauer aus Frust,- weil er eine portug. Königstocher geheiratet hat- den König Filipe, der aus Spanien kam, nur in halber Größe modeliert.

38520278jm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Waffen - ein frühzeitliches Aussellungsstück im Museu Regional Rainha Dona Leonor de Beja. Nur in Stein gemeisselt, umd nicht in Bronze gegossen.

38532750oz.jpg
 
Guimaraes - Der zum Gedenken an den Sieg der Schlacht von Salado von D. Afonso IV 1340 in Auftrag gegebene Padrão do Salado.
Monumento Nacional seit 1910.


38540072xj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Fotografieinteressierte und zur Bildgestaltung: zu meinem letzten Bild hier noch das Original zum Vergleich. Bei diesem Schnappschuss gefiel mir nicht, dass der Mann aus dem Bild heraus läuft. Deshalb der Umbau, er läuft jetzt bergab hinein ins Bild, hin zum Gullydeckel als 2. Blickpunkt.
 

Anhänge

  • P1070722.JPG
    P1070722.JPG
    252,7 KB · Aufrufe: 18
Hier geht's nicht nach Fatima, sondern nur schnöde an den Strand... aber dafür mit portugiesischer Gründlichkeit...;)
Ganz im Osten von São Miguel bei Nordeste.

20190411_120008.jpg
 
Typisch São Miguel: man schaut von irgendwo von oben in eine üppige Vegetation und runter auf den Ozean:

2020051713103500.jpg


Blick nach Westen von Kraterrand der Lagoa verde/lagoa azul, Sete cidades, São Miguel, Azoren
 
Nicht auf den Douro, sondern auf den Rio Guadiana schaut man hier - über die Dächer von Alcoutim in's spanische Sanlúcar de Guadiana...

P1290298.jpg
 
Zurück
Oben