• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Doppelter getüddert und/oder Tresen
Suchts euch aus:p
DSC09161Poncha  in Ribeira Brava.jpg

Unserer liebste Ponchabar im Hinterzimmer des Super/Mini-Mercados (Ribeira Brava) hat leider für immer geschlossen:frown2::frown2::frown2:
DSC00110.JPG
 
Rezept?

-------------


Dein netter Herr hinterm Tresen erinnerte mich spontan an unseren liebsten Bica-und-Teilchen -Servierer vom Casa Brasileira in Lissabons Baixa. (Foto mit Erlaubnis)
DSC01723.JPG

@Farbenzeit
Das hätte noch besser gepasst, ist mir aber erst danach eingefallen:
Wir hatten am ersten Abend (2013) auf Terceira/ Açores flambierte Ananas als Sobremesa.
An diesen Luxus von 1994 erinnerten wir noch gut :rolleyes:)
kIMG_6569.JPG kIMG_6573.JPG
 
Casa Brasileira serviert auch draußen und zwar echt leckeres Essen. In unserem Fall noch durch einen sehr netten Kellner, der Deutsch gelernt hat:

2020051021520800.jpg
 
Gast mit Rucksack am Tisch ...(allerdings noch nicht ganz so entspannt:pssst:)
Schon ein paar Jahre her (Funchal Jardim Municipal 2004)
IMG_0447.JPG
 
fehlt noch der Zimt darübergestreut :)

.. weiter mit Olá
(gesehen in Portalegre, in der Nähe des größten Baumes der iberischen Halbinsel)
P1020195.JPG
 
Komplementär-Kontrast mit Mülltonne/Eimer
Funchal am alten "Schwimmbad" nahe der ehemaligen Werft im Osten
aco_mad20081164 Kopie.jpg

aco_mad20081167.jpgaco_mad20081162.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber manchmal kommt es leider auch noch dazu...
DSC03771 MÜLL .JPG DSC03779.JPG Mülldeponieablagerung bei Santa (Porto Moniz ) auf der Wanderung (Nebenstrecke)

zum Glück ist es aber auch hier ein paar Zeilen wert (ein paar Tage später in Funchal 2015)
DSC03829 LIXO.JPG
 
Aber manchmal kommt es leider auch noch dazu...
Ja! Traurig, daß nicht gerade wenige Portugiesen so drauf sind. Immerhin, - sie karriolen ihren Müll nicht mehr im großen Umfang direkt vor den Haustüren und an den Bürgersteigen ihrer Innenstädte sondern fahren damit meilenweit in die Pampa.

Gibt es eigentlich noch die landesweiten Wilden-Müll-Einsammel-Tage in Portugal . War hier immer wieder mal Thema. Mehr Informationen dazu hier.
 
Die Lampe im Hintergrund verbreitet auch einen Lichtstimmung wie die Abendsonne.
Es gibt einen echten Rembrandt, es gibt einen echten Banksy und es gibt einen echten Maximus (s.o.).

....

Schade, daß ich das dazu aussagekräftige und eigentlich sehr nette Photo von uns Beiden Maximal-Chaoten nicht ohne seine Einwilligung veröffentlichen darf.

Dafür dies!

Licht und Stimmung in orange auch bei der Gesichtspartie der Dame vom Wochenmarkt in Espinho im Jahre 2008.

Portugal September 2008 (616).jpg


Sogar die Rundungen passen ...

PS. Hab ich mit gerechnet, das mit dem Photo von Maximus :- ). Und so ergibt mein Photo nur noch schwer einen Zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, was für schöne Bilder. Die machen Fernweh, aber auch das Herz warm...

Rundungen hat auch dieses bezaubernde Wesen, was am Hafen von Velas auf São Jorge thront.

kleine meerjungfrau.jpg
 
Langhaarige Vollbusigkeit aus Stein, mehr Gemeinsamkeit geht nicht, sehen wir auch hier auf diesem Azulejoausschnitt im Monte Palace Tropical Garden/Monte/Madeira

2020051219442900.jpg
 
Zurück
Oben