• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Da die Römerbrücke oben wahrscheinlich wieder nur dem Namen nach römisch ist (und tatsächlich aus dem Mittelalter)
Was die häufig kolportierte angeblich "römische Epoche" in Portugal betrifft, gab es vor Jahren schon mal eine nette Spielwiese hier im Forum, auf der Ihr Euch getummelt hattet..

Den Thread habe ich wohl vergessen:eek:
Man findet doch immer wieder was Nettes im Forum
Römisches Leben in Portugal

Drei Forenseiten geballte Römerzeit.
 
@lotteluna: ich wollte gerade über den "kaputtgeschlagenen Sandkuchen" lästern, als mir das hübsche Mosaik mit den Fischen am Fuße auffiel. Gab es davon rundherum noch mehr?
Ja gibt es... Hier noch ein paar Bilder mit Resten von Fußboden- und Wandmosaiken... Eine nachgebaute Villa steht da auch noch rum, im Inneren gibt's auch noch Nachweise... Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man mal was anderes als Strand und Touris an der Algarve sehen möchte...;)

P1290570.jpg P1290541.jpg P1290554.jpg P1290518.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das könnte Milreu sein. Ich schreibe das nur, weil mal wieder die konkrete Ortsangabe zu den Bildern fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte Milreu sein. Ich schreibe das nur, weil mal wieder die konkrete Ortsangabe zu den Bildern fehlt.
Sei nicht so streng damit!
Immerhin ist das die gewünschte Antwort/der Nachschlag zu ihrem ordentlich beschrifteten Foto davor.
Ist natürlich ungünstig , dass es auf einer anderen Seite ist

Allerdings muss ich streng beanstanden, dass es mit der großen Bilderfolge die Fotokette unterbrochen wird und so gegen die Spielregeln verstößt;-/ :nofun: !

(ich bastel sie oben mal kleiner):fies:
Um dieses Bild (Prazo bei Freixo do Numão) ging es zuletzt




Anschluss gesucht...
DSC08860.JPG

man beachte die Details :pssst:
 
"Unfertig aussehende, verlassene Häuser" :fies: gibt es auch jede Menge auf den Azoren, wie hier in Silveira auf Pico:

2020050914033700.jpg
 
Dafür steht doch in meinem Bild extra ein kleiner gelber Bagger!:rolleyes:
(abgesehen davon gehe ich davon aus, dass die Römer fertig wurden)


Hortensien!
Untypisch mickrig für die Azoren sehen wir auf Stephanies Foto
Das geht auch anders
z.B. auf Sao Jorge
IMG_3634.JPG
 
Fischerei in Carrapateira geht auch "ziviler"... Und mittlerweile gibt's da auch einen kleinen Hafen in der Klippenlandschaft.

P1380529.jpg


20200319_142532.jpg
 
Schade! Zu spät.
Vom Herrn im Mercado dos lavradores in Funchal hätte ich noch ein Dia aus alten Tagen:)
 
Zurück
Oben