• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Seelenvoller Blick eines Wiederkäuers:)

P1090928.JPG

P1090927 Kopie.JPG
Calhau Santana (Madeira)
 
Eine innige Mutter-Kind-Beziehung scheint auch im oberen Bild dieses Kirchenfensters aus der Kathedrale Sé in Lissabon zu bestehen:

2020040323463900.jpg
 
Barbara heißt sie sicher nicht, aber zu den verehrten Heiligen gehören diese Figuren auch (Im Wald von von Funduras (Machico/Madeira)
Der letzte Besuch war jedoch hier schon etwas her.
mad2009_1165Funduras Rätsel Faja do Rolo.jpg
Ein paar (hundert?) Meter weiter war schon dagegen schon neu dekoriert
mad2009_1162.jpg
 

Anhänge

  • mad2009_1164.jpg
    mad2009_1164.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 8
"Heiligenverwahranstalten" gibt es ja in Portugal reichlich.... Manchmal gibt's für den einen oder anderen auch mal "Ausgang"... Hier warten sie denn herausgeputzt für die Karfreitagsprozession 2018 in der Igreja de Misercórdia in Tavira - leider vergebens - die Prozession fiel in's Wasser - genau zur geplanten Zeit beliebte es dem Wetterveratwortlichen im Himmel alle Schleusen zu öffnen... Echt schade, denn alles war vorbereitet - der ganze Prozessionsweg mit reichlich duftenden Lavendel ausgelegt, die Lichter draußen schon mal probeweise gelöscht...

Bei uns klappt es also nicht nur mit den Walen nicht... ;)

P1310325.kopie.jpg


Ist vielleicht nicht ganz korrekt in punkto Spielregeln, aber paßt einfach zu gut zum anstehenden Osterfest...
Feliz Páscoa para todos!

P1310324.jpg P1310299.jpg P1310308.jpg
 
<Schnüffel>

Komme mir ja hier schon fast vor wie bei GNTM:
"Ich habe heute leider (wieder) kein Foto für Dich."

:frown2:
 
Bei DER Vorlage keine Fortsetzung??? Na gut, dann mach ich mal weiter... ;) Wenn wir schon mal auf dem berühmt berüchtigten Lissaboner Flohmarkt sind... da kann man neben vielen alten Sachen auch ein paar hübsche Mitbringsel erwerben... Eine dieser Kacheln hat an jenen Sonntagmorgen im März 2011 die Reise nach Norddeutschland angetreten und erinnert mich immer noch gern an mein erstes Mal in der Stadt des Lichtes...:)

IMG_1662.jpg
 
Zurück
Oben