• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Das ist doch mal 'ne interessante Perspektive...
Einen netten Balkon hätte ich auch noch im Angebot - aufgenommen in Loulé...
20200316_105900.jpg

Ich hatte kurz überlegt, ob ich statt Susanna "Iris im Bade" posten soll. Aber das will ich weder euch noch mir antun
Deshalb gibt es jetzt einen Springbrunnen.
Wenn auch eher sabbernd, als sprudelnd und plätschernd , aber immerhin einen an einem heiligen Ort (Hieronymos-Kloster in Belem)
lisboa_2006_0351.jpg

OT
zum Beweis Bilder von 2016 (leider nach Bauarbeiten aktuell nicht mehr ganz so bunt -dafür darf Sommerflieder wuchern)
Wobei!?....:fies:
Immerhin findet sich ja auch der portugiesische Couve Galega in der bunten Vielfalt

ganz jung (hinten links)
IMG_1174 Kopie.JPG
und hier schon vorjährige Exemplare zu Beginn der Blüte (der älteste wurde über drei Jahre alt!)
IMG_1192 Kopie.JPG
die (später blühende) portugiesische Scilla Peruviana (die "Schöne aus Peru" kam mit dem gleichnamigen Schiff aus Pt) findet sich auch im heimischen Urwald:liebe:
IMG_2146.JPG IMG_2142.JPG
Zurück zur Kette
ganz offiziell in Portugal
Buxbaum (und mehr) in Braga
(Hier wurde die Anlage gerade frisch in Form gebracht)
porto2011_1095.jpg

zum Glück gab/gibt es auch noch wilde üppige Bereicheporto2011_0933.jpg

Hausruinen gibt es auch reichlich auf Pico, hier in Ribeirinha.
Lustig und Grund fürs Foto war die auffällig schicke Hausnummer: Kein Dach über dem Kopf, aber der Postbote findet Dich :-D

2020031920525100.jpg

Jaja, Ordnung muss sein, auch in Portugal...
Und man beachte auch das frisch gestrichene Mäuerchen vorm Grundstück...:-D
Bleiben wir auf den Azoren... Durchblicke hat man auch hier, am alten Stadttor in Ponta Delgada...
20190408_130831.jpg

Geht ja nicht, dass wir hier vor lauter Krise nicht weiterspielen...
Wir sehen auf beiden Bildern:
"Weiß verputzte Bögen mit dunklem Lavarand und Torre de Relogio der örtlichen Hauptkirche im passenden Farb-Design auf den Azoren"
gIMG_8572.JPG

Das ist ja wohl kaum zu toppen!?:p
(Nordeste /Sao Miguel)

Soll ja auch an die gute alte Zeit erinnern!:pssst:
Außerdem waren sie in heiliger Mission unterwegs - Da geht sowas erst recht
gIMG_8585.JPG gIMG_8599.JPG kIMG_7893.JPG

Zurück
Oben