• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Ja, Menschenmengen-Fotos sind dann irgendwann mal historisch wertvoll...:confused:
Auch Gegensätze ziehen sich an:
Ganz allein waren wir hier an der Nordküste von Pico.

allein.jpg

[sub]Grün-weiß ist auch die Hafeneinfahrt von Ribeira Quente auf São Miguel gekennzeichnet...[/sub]
[sub]
20190814_120654.jpg
[/sub]

Anhänge

• 20190814_120654.jpg
    20190814_120654.jpg
    837,3 KB · Aufrufe: 3
Auffällig rot sind auf lottelunas Bild die "Abstandhalter", die das Boot von der Kaimauer entfernt halten.

Auffällig rot sind genauso die Tomaten, auf dem Bild dieses Minimercados in Lissabon, Rua da Graça:

2020032711083400.jpg

Und damit die Frischetheke im Minimercado auch immer schön gefüllt bleibt..., muß für ordentlich Nachschub gesorgt werden...;)
Gesehen in Loulé...

20200316_112401(1).jpg

Ebenfalls für den Verzehr bestimmt sind sicher hier die Tiere auf dem Azulejobild im gleichnamigen Museum in Lissabon:

2020032712174800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke Stephanie.
Wie man Cataplanas - mit und ohne eine Cataplanapfanne - machen kann, findet ihr hier:

... und weitere interessante Rezepte.

Am Schluss kann man so stolz sein, wie ich auf dem Foto!
Stolze Präsentation Bild 1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen freundlichen Herrn in weißer Arbeitskleidung sehen wir auch hier auf Madeira, auf dem Weg von Monte nach unten:

2020040117283500.jpg

So ein Geflecht besteht aus Zweigen - und aus diesen bauen nicht nur Störche ihre Nester... und damit das hier kein Doppelpost wird (für alle kleinlichen Forianer...), hab ich extra ein Bild rausgesucht, wo sich Meister Adebar ein Heim auf einem Gebäude errichtet hat, in wechem sich das Büro der Kommunistischen Partei in Silves befindet - Büroausstattung ist somit also auch vorhanden...;)

P1380090.JPG

Weißt Du, was ich mich unwillkürlich frage?
"Weiß der Storch wohl von seinen Untermietern?"
Ich meine, er kann sie natürlich zwitschern hören, aber denkt er sich dabei wohl etwas?

P. S. Das ist aus meiner Sicht das "edelste Gestrüpp" ;), was ich bisher gesehen habe und einfach ein Superfoto :)

Danke für das Kompliment:),
ich glaube schon, dass er bescheid weiß. Die tobten im auch so vor dem Schnabel rum;)
Ist bestimmt nett diese Wohngemeinschaft: Sogar mit etwas Massage und Fußboden Popo-Heizung von unten .
Das war übrigens das Alternativ-Foto. Aber ich war nicht sicher, ob sich so schnell noch ein Neuntöter oder Raubwürger findet.

Storch neuntöter.jpg
Ooops zu lange getippt- egal
ist eh außer Konkurrenz

Zurück
Oben