1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Flug: Reicht ca. 1 Stunde Aufenthalt in Lissabon?

Dieses Thema im Forum "Alles über die Azoren" wurde erstellt von Axel3, 5 Februar 2019.

Schlagworte:
  1. Axel3

    Axel3 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    3 Februar 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    wir wollen das erste Mal auf die Azoren fliegen (Sao Miguel) :)
    Müssen wir beim Flug bezüglich Aufenthaltsdauer etwas beachten?

    z.B. Hinflug 6.9.:

    13:20h ab Frankfurt mit TAP, TP573
    15:30h an Lissabon
    16:45h ab Lissabon mit TAP, TP1863
    18:10h an Ponta Delgada

    Aufenthalt also 1:15h. Reicht das? Wartet der Anschlußflug ggf. auf den vorrangehenden Flug?

    Dann gibt es noch (mindestens) folgende Varianten:

    - Hinflug zuerst mit Lufthansa, ab Lissabon mit TAP,
    - Rückflug zuerst mit TAP, ab Lissabon mit Lufthansa.

    Reicht da gut 1 Stunde Aufenthalt in Lissabon; wartet der Anschlußflug?
    Müssen wir beim Flug vielleicht noch irgendetwas beachten?

    Vielen Dank!
    Axel
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Flug Reicht Stunde Forum Datum
    News Tap streicht Flüge nach Osteuropa Nachrichten aus Portugal 29 November 2014
    Azoren-Online: SATA streicht Flug Lissabon-Funchal im Winterflugplan Alles über die Azoren 21 April 2011
    Azoren-Online: SATA streicht Flüge wegen schlechten Wetters Alles über die Azoren 16 November 2010
    Azoren-Online: SATA streicht alle Azoren-Flüge bis Mittwochmittag Alles über die Azoren 11 Mai 2010
    Eure ´Lieblingsfluggesellschaft Portugal Allgemein Gestern um 09:21 Uhr

  3. H.Bothur

    H.Bothur Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    63
    Moin,

    wenn ihr das komplett mit TAP bucht (auf einem Ticket) dann sollte das auch passen. Das Gepäck wird dann von TAP ja eh durchgecheckt werden. Ihr solltet nur nicht irgendwo zwischendrin noch einen Nespresso trinken gehen.

    Gruß
    Hans
     
    Farbenzeit gefällt das.
  4. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wenn ihr am Flughafen bleibt, dann sollte das machbar sein, solange ihr den Sicherheitsbereich nicht verlassen habt.
     
  5. Sülzmeister

    Sülzmeister Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 Oktober 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nur darf der Flieger aus Frankfurt keine Verspätung haben..... Wir hatten mal das Pech, dass unser Flieger mit einer halben Stunde Verspätung startete. Die Aufenthaltsdauer für den Anschlussflug war planmäßig eine Stunde. Wir konnten zwar noch so gerade eben für den Anschlussflieger einchecken bzw. mitfliegen, aber ohne unser Reisegepäck mit unseren Klamotten. Das erhielten wir erst 24 Stunden später, in unserer Unterkunft nachgeliefert. Mein Tipp mindestens 2 Stunden Zwischenaufenthalt einplanen wäre die sichere Bank.

    Gruß Sülzmeister
     
  6. Farbenzeit

    Farbenzeit Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    733
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann müsstet Ihr auch Ansprüche haben, wenn der Anschluß nicht klappt.
    Getrennte Flüge würde ich auch nicht riskieren, Lissabon ist ein zeitaufwändiger Flughafen.
    Manchmal muss man weit bis zum nächsten Gate laufen.
    Wir haben immer so zweieinhalb Stunden Zwischenstop und das reicht dann noch für den Kaffee :-D.
     
  7. Stephanie

    Stephanie Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Alex,

    Ich weiß ja nicht, worauf es Euch am meisten ankommt, aber am 05.09. könnt Ihr mit der SATA nonstop von Frankfurt nach Ponta Delgada fliegen, los geht es um 13:30 und Ihr seid um 17 Uhr vor Ort (2 h Zeitverschiebung) nach 4,5 h Flug.

    Dann könnt Ihr noch gemütlich Euer Domizil beziehen, einkaufen und nett essen gehen.

    Nette Grüße
    Stephanie
    --- Folge-Nachricht angehängt, 5 Februar 2019, Datum der Originalnachricht: 5 Februar 2019 ---
    Pardon, Buchstabendreher,

    Hallo Axel!
    --- Folge-Nachricht angehängt, 5 Februar 2019 ---
    Heut ist echt nicht mein Tag,

    Los geht es um 14:30 Uhr
     
    zip und SomeOne gefällt das.
  8. Axel3

    Axel3 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    3 Februar 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für alle Antworten! Sehr hilfreich!

    SATA: Auf die war ich gar nicht gekommen. Da schaue ich jetzt mal nach. Hört sich gut an.

    Axel
     
  9. Rivaldo

    Rivaldo Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    10 November 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Acores Airlines (SATA) Direktflüge sind aber im Vergleich zu Multistop Flügen über Porto oder Lissabon doppelt so teuer. Jedoch habt ihr bei SATA 25 kg Gepäck inkludiert! Wenn ihr mit Koffer reist, relativiert sich der Preis dann. Ich bin Handgepäck-Tourist und mit Ryanair bisher immer unter 100€ für alle 4 Flüge geblieben. Dann aber mit Aufenthalt in Lissabon/Porto. Das müsst ihr entscheiden.
     
  10. Axel3

    Axel3 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    3 Februar 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Rivaldo,

    der Ryanair Preis ist ja erstaunlich gut! - Wir haben uns für einen TAP-Flug mit gut 1h Aufenthalt in Lissabon entschieden. (Wir reisen mit Koffer.) ca. 320 Euro pro Person, hin und rück. SATA-Direktflug war in der Tat wesentlich teurer.

    Axel
     
  11. Farbenzeit

    Farbenzeit Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    733
    Punkte für Erfolge:
    93
    1 Stunde ist sportlich für Lissabon.
    Dann wünsche ich Euch, dass der Anschluss klappt und Ihr entspannt auf den Inseln ankommt.
     
  12. Axel3

    Axel3 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    3 Februar 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oha. Hoffe ich dann auch sehr...
     
  13. Rivaldo

    Rivaldo Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    10 November 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wir hatten heute 2 h. Das war ca. 45 min zu viel. Die Koffer brauchten (easyjet) 10 min. Ist definitiv machbar, aber die Sicherheitskontrollen am Terminal 2 sollten nicht allzu voll sein. Bedenke, man landet am Terminal 1 und fliegt am Terminal 2 mit den Billigairlines. Die Busfahrt dauert auch ca 5 min.
     
  14. Axel3

    Axel3 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    3 Februar 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mußtest Du also die Koffer bei der Zwischenlandung abholen und wieder abgeben? Waren beide Flüge mit easyjet? - Bei uns sind beide Flüge mit TAP und die Koffer werden m.W. gleich von einem Flugzeug ins nächste gebracht.

    Axel
     
  15. Farbenzeit

    Farbenzeit Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    733
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn Du ganz sicher gehen willst, beim Einchecken nochmal fragen.
    Ein Risiko stellen Flugverzögerungen oder wie Rivaldo schrieb, größerer Andrang bei den Sicherheitschecks dar,
    was natürlich wegfällt, wenn ihr im Bereich drin bleibt.
    Und eben eventuell weite Wege von Gate zu Gate, das sind ziemlich lange Gänge.

    Es gibt auch eine app, vielleicht kann das hilfreich sein:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Ach, das wird schon klappen, ansonsten:
    wenn Du durch Flugverspätung mehr als drei Stunden zu spät am Ziel bist, hast Du Anspruch auf Entschädigung :fies:.
     
    irisb gefällt das.
  16. Axel3

    Axel3 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    3 Februar 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Tipp von der ANA-App, habe ich gerade installiert, scheint hilfreich zu sein. <OFFTOPIC> Damit kann man auch check-in machen. Wie klappt das? </OFFTOPIC>
     
  17. Farbenzeit

    Farbenzeit Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    733
    Punkte für Erfolge:
    93
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Ab 36 Stunden vor Abflug kannst Du online einchecken, einfach die Buchungsdaten in die Felder eintippen.
    Du hast dann die Bordkarte auf dem Mobiltelefon mit allen benötigten Angaben.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Hier siehst Du:
    der Schalter für Gepäckabgabe hat in Frankfurt 2 Stunden geöffnet,
    spätestens 45 Minuten vor Flug ist Annahmeschluss.
     
  18. Axel3

    Axel3 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    3 Februar 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke! Das ist sehr hilfreich!

    Axel
     
  19. Farbenzeit

    Farbenzeit Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    733
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das wünsch ich Dir!
    Dafür kriegen wir hier auch einen Bericht ;)
     
  20. Axel3

    Axel3 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    3 Februar 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mach ich!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.