• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Filipa Pato "D.n.m.c." Baga 2018

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg


Filipa Pato & William Wouters Dinamico Baga 2018 - In der Nase eine klare Frische, Frucharomen. Am Gaumen ebenfalls wieder diese gerade, klare Linie. Ausgewogen und saftig. Unkompliziert, dabei aber würzig-vielschichtig.

image.jpg


Ich möchte noch einmal das "unkompliziert" betonen. Die Rebsorte Baga hat ja immer noch den Ruf in jungen Jahren häufig verschlossen zu wirken. Bei diesem leichten Wein, mit gerade einmal 12,50 % Vol., genau das Gegenteil: Ausdrucksstark, frisch, toller Trinkfluss! Ein Rotwein, der bei 15 - 16°C getrunken ein idealer Tropfen für den Frühsommer ist. Top-Verhältnis zwischen Preis und Vergnügen: 11,50 EUR/Flasche. Passt! Geil!

image.jpg
 
Eric Asimov hat den richtigen Riecher und empfiehlt in der New York Times 15 Weine unter 15 Dollar. Mit dabei der Filipa Pato & William Wouters Bairrada Dinamica Baga 2018:15
 
Nachtrag (segunda volta) ...

image.jpg


Auch zwei Flaschen nach der Erstverköstigung bleibe ich uneingeschränkt bei meinem Urteil: Geiles Zeug, jeden Euro wert!
 
"Meinten Sie: nach zwei Flaschen?" :fies:
Nönö, mein Satzbau impliziert (bei geneigter lesweise) den zeitlichen Versatz zwischen den einzelnen Akten (der (Nach-)Verköstigungen). Und da gibt es gar nichts, aber auch gar nichts, was, außer auf die stimmungshebende Wirkung des Nektars zurückzuführen ist und mein Urteil positiv beeinflusst haben könnte: Geiles Zeug! Punkt!
 
Zurück
Oben