• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Filipa Pato William Wouters - Dinamica Bical & Arinto Vinho Branco 2019

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg


Weiße Einstiegsdroge von der kultigen Bairrada-Weinmacherin Filipa Pato und ihrem belgischen Sommelier-Ehegespons William Wouters. Leichte 12 % Vol. Rebsorten: Bical & Arinto. Während mir manche von Filipas Weinen zwar hervorragend gelungen aber etwas "kopflastig" vorkamen, präsentiert sich der Dinamica 2019 Branco ausgesprochen leicht zugänglich ...

image.jpg


Zurück zu den Rebsorten: Die Arinto peppt mit ihrer knackigen Säure die Eleganz der Bical Richtung Frische auf ...

image.jpg


Ausbalanciert. Schöne Zitrusnoten. Läuft lecker ...

image.jpg


Kostet? In D schlanke 10,50 EUR. Was will man mehr?

image.jpg



 
Würd ich glatt nur wegen des Etiketts kaufen...

... das keine "Mogelpackung" ist, sondern hält, was es verspricht: Dynamische Weine!

Also das rote Pendant, der Dinamica Baga, gehört, gemeinsam mit dem Salão Frio von Vitór Claro, zu meinen Favs 2020 so far. Was mir bei den Einsteigerweinen von Filipa wirklich gut gefällt, ist der leichte Zugang und der tolle Trinkfluss. Das Zeug macht echt Spaß ...
 
Zurück
Oben