Wie ich schon berichtete, darf ich wegen meiner Prostata Erkrankung kein normales Fahrrad mehr fahren, wenn ich mich weiterhin ohne Prostata Entfernung nur mit Firmagon und Zytiga therapieren lasse. Da die Behandlung meine Prostata Werte normalisiert hat und der Knochenkrebs vorerst ruht, habe ich mir im April ein Liegedreirad HP Velotechnik Scorpion FX mit einem Go SwissDrive Antrieb gekauft.
Nach nun über 700 km mit dem Rad wächst in mir der Wunsch, dieses Rad auch bei einer Portugal Reise zu verwenden. Mittlerweile fahre ich schon wieder Tagesetappen bis zu 100 km und dank der elektrischen Unterstützung etwas komfortabler und leichter als mit meinem Reiserad.
Flugzeugtransport entfällt leider wegen der Lithium Batterie.
Transport des Liegedreirad per Spedition und Flug von mir mit Gepäck nach Portugal wäre eine Alternative.
Möglich wäre aber auch eine Fahrt mit meinem PKW. Die interessantere Lösung, da ich dann auch einige schöne Streckenabschnitte in Frankreich und Spanien auf meiner Fahrt nach Portugal befahren kann.
Da ich bisher noch nicht nach Frankreich, Spanien oder Portugal mit dem PKW fuhr, kenne ich mich nicht mit den derzeitigen Modalitäten bei der elektronischen Bezahlung für die Maut Straßen aus.
Folgendes habe ich bisher im Internet gefunden:
EASYToll, Gültigkeit: 30 Tage ab Kaufdatum für Portugal, gültig nur für bestimmte Streckenabschnitte
Wie zahle ich in Portugal auf den nicht elektronischen Streckenabschnitten?
Nach dieser
Die Radstrecken in Spanien und Frankreich würde ich dann auf die Hin- und Rückfahrt aufteilen. Mehr als 600-800 km pro Tag würde ich nicht mit dem Auto fahren, schließlich will ich ja Urlaub machen. Für Hin- und Rückfahrt rechne ich somit jeweils 3-4 Tage und dann wieder ca. 12-14 Tage Portugal.
Als Fahrtkosten käme ich dann bei einem Benzinpreis von 1,60 EUR auf ca. 600 EUR insgesamt. Immer noch günstiger als 2 Flüge + Speditonskosten. Vorteil wäre hierbei, das ich flexibler in der Terminplanung bin und sich mein Urlaub nicht nur auf Portugal beschränkt.
Kann die Strecke Oberhausen, Rheinland - Mira, Portugal in
Um Ratschläge wird gebeten, da ich so eine Strecke bisher nicht mit dem Auto fuhr.
Nach nun über 700 km mit dem Rad wächst in mir der Wunsch, dieses Rad auch bei einer Portugal Reise zu verwenden. Mittlerweile fahre ich schon wieder Tagesetappen bis zu 100 km und dank der elektrischen Unterstützung etwas komfortabler und leichter als mit meinem Reiserad.
Flugzeugtransport entfällt leider wegen der Lithium Batterie.
Transport des Liegedreirad per Spedition und Flug von mir mit Gepäck nach Portugal wäre eine Alternative.
Möglich wäre aber auch eine Fahrt mit meinem PKW. Die interessantere Lösung, da ich dann auch einige schöne Streckenabschnitte in Frankreich und Spanien auf meiner Fahrt nach Portugal befahren kann.
Da ich bisher noch nicht nach Frankreich, Spanien oder Portugal mit dem PKW fuhr, kenne ich mich nicht mit den derzeitigen Modalitäten bei der elektronischen Bezahlung für die Maut Straßen aus.
Folgendes habe ich bisher im Internet gefunden:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
, elektronische Box zur Nutzung in Frankreich und Spanien, alle Maut- und Parkgebühren mit monatlicher Gebühr zur 30 Tage Nutzung für Wenig FahrerEASYToll, Gültigkeit: 30 Tage ab Kaufdatum für Portugal, gültig nur für bestimmte Streckenabschnitte
Wie zahle ich in Portugal auf den nicht elektronischen Streckenabschnitten?
Nach dieser
fallen ca. 24 - 110 EUR Gebühren an, abhängig von der Routenführung. Da ich ja nicht hetzen muss und auch die schönsten Fahrradrouten auf der Strecke abfahren möchte, würden in meinem Fall 24 EUR Gebühren anfallen.Die Radstrecken in Spanien und Frankreich würde ich dann auf die Hin- und Rückfahrt aufteilen. Mehr als 600-800 km pro Tag würde ich nicht mit dem Auto fahren, schließlich will ich ja Urlaub machen. Für Hin- und Rückfahrt rechne ich somit jeweils 3-4 Tage und dann wieder ca. 12-14 Tage Portugal.
Als Fahrtkosten käme ich dann bei einem Benzinpreis von 1,60 EUR auf ca. 600 EUR insgesamt. Immer noch günstiger als 2 Flüge + Speditonskosten. Vorteil wäre hierbei, das ich flexibler in der Terminplanung bin und sich mein Urlaub nicht nur auf Portugal beschränkt.
Kann die Strecke Oberhausen, Rheinland - Mira, Portugal in
empfohlen werden?Um Ratschläge wird gebeten, da ich so eine Strecke bisher nicht mit dem Auto fuhr.