• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Euro-Krise - Es brennt lichterloh

und die griechischen Sparsamkeiten begücken immer wieder die Freunde der Oberen.Egal ob Samaras,Venizelos oder Tsipras das Strickmuster ist immer das gleiche :

Tja, das sagte ja der britische Baron Dalberg-Acton schon vor über 100 Jahren: "Macht korruptiert und absolute Macht korrumpiert absolut." Und ist dabei leider politisch auch vollkommen farbenblind.
 
und die griechischen Sparsamkeiten begücken immer wieder die Freunde der Oberen.Egal ob Samaras,Venizelos oder Tsipras das Strickmuster ist immer das gleiche :

Hier ein portugiesisches Beispiel für politische Prioritäten (auch wenn's eine Nachricht aus dem Revolverblatt Correio da Manhã ist):





Estado gasta 300 mil euros em copos e talheres - JN

Witz am Rande: Dieser "rolls-royce da cutelaria portuguesa" wird... ähem... in Solingen fabriziert.

 
Nachdem nun der britische Premierminister durch Europa gereist ist und mit dem EU Präsidenten verhandelt hat hängt alles etwas in der Schwebe.Auf den Inseln tobt die Meinung hin und her und auf dem Kontinent weiss man nicht so recht was man tun oder nicht tun soll.

 
hier mal ein interessanter Beitrag zu unserer globalisierten Welt insbesondere der Lage in Europa bzw.der EU.

 
Eine bedrückende Erkenntnis der Verantwortungslosigkeit der europäischen Politker :

 
Eine allgemeine Einschaetzung der Weltwirtschaftslage wie sie sich heute darstellt.Es bleibt nicht mehr viel Zeit :

 
Ist ein neues Hilfsprogramm durch den neuen Regierungskurs für Portugal erforderlich ?
Muss Portugal 2016 wieder unter den Rettungschirm ?
Zitat :
Sollte es wirklich so weit kommen, würde die Eurokrise wieder mit Macht auf die Tagesordnung drängen

Einschätzungen dazu :
 
Die Schuldenkrise und die EU Krise und alle anderen Krisen werden mit viel Geld in die Zukunft verschoben aber leider nicht gelöst.

 
Na, da bin ich mal gespannt, wie die Engländer an der Algarve nun auf den Austritt reagieren und die Immo-Preise.
Und den ganzen Befürwortern hier im Forum, viel Glück in Deutschland in nächster Zeit.
Denn nicht nur GB wird darunter leiden, auch D.
Kann man ja jetzt schon absehen an den Börsenkursen.
Vielleicht hat es auch was gutes, die ganzen Rumgröller sehen nun live, was es bringt.
Erstmal Erfolg und dann gibts die Rechnung...
 
@Ozzy: Ich verstehe dein Klagen nicht .

Erstmal Erfolg und dann gibts die Rechnung...
Sag mir bitte eine !! Rechnung von den letzten 20 Jahren in der EU die DU !! und ICH !! nicht schon immer bezahlt haben .

Nennen mir bitte einen Erfolg den die EU in den letzte 20 Jahren für den kleinen Menschen wo man was gehaben hat von der Politik aus Bruxelles .

Der Euro ? Mist ! Offener Grenzen ? Mist ! Schengen-Kontrakt ? Mist ! Dublin-Kontrakt ? Mist ! Gleichschaltung von Essen und gemeine alimentaires ? Mist !

Alles nur mit Gleichschaltung auf EU-Ebener . Was haben wir davon ? Krise! Krise! Krise ... !

Nirgend eine Stabiliteat oder geht was nach Oben in Europa ! .

Aber die Dicke Marie von Bonzen werden immer dicker .

Frueher ist man in die Reise gegangen und hat angenehm gefuehlt , - man ist auf Reisen ... . Hat Spaß gemacht und immer spannend .

Heute kann ich ueberall sein ! Ist ueberall das Selbe unité - Suppe außer die Farbe von Berge , Wiesen und Wasser ... . Da bleib ich doch in Belgien . Immer schoen ! Vor die Tuer ... ! Und portugiesche Bier Super - Bock und Merguez - Wurst aus Arabien gibt gleich wenige Kilometer von mir .

Es hat doch keinen Menschen in Europa gestoert vor Schengen-Kontrakt und Euro und blablabla ! Wir sind damit groß geowrden , wir haben nichts besonders vermisst , ich kenne noch alle Waehrungen . Habe gerne viel fremdes Geld im Portemonnaie gehabt . Immer spannend .
und die Immo-Preise
Wieviel Immos kaufst Du denn im Jahr ? Oder der Monsieur Tout-le-monde / Otto Normalo ?

Kann man ja jetzt schon absehen an den Börsenkursen.
Na und ? Wer hat schon Aktien ?

Die einzigen Menschen wo die haben von diesem EU-Hype haben profit gemacht sind Spekulanten , Boersen , Banken ( aber auch die sind immer viel mehr en faillite / kaputt ) und blablabla ... .

Die EU und die Bonzen haben sich fuer sich!! alles von uns!! genommen - die haben sich dann damit in die eigenen Tasche gemacht .

Und Deutschland ? Solange das Hartz-Geld für Packungen Bier und Zigaretten reicht und der Fernseher nicht kaputt ist geht den allen le cul passé . Eine Bewegung gibt es dort in niemals . Sind zu voll gegessen noch immer . Aber ich mag die Deutsche sehr . Nette Voisins . Verueckte und Idiots gibt es ueberall .

Die Briten sind manchemal sehr bizarroïde und sie sind oft nicht die feine Art .

Aber ich gratuliere die Briten fuer den mutige Schritt in die Befreiung von der Repression aus Bruxelles .

Grueße von Louise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, da bin ich mal gespannt, wie die Engländer an der Algarve nun auf den Austritt reagieren und die Immo-Preise.
Die Englaender an der Algarve sind mir voellig Wurscht.
viel Glück in Deutschland in nächster Zeit.
Ja, brauchen wir, ALLERDINGS nicht! wegen dem Austritt der Englaender. Das Gemerkel wirds (uns) schon besorgen
Denn nicht nur GB wird darunter leiden, auch D.
Die Masse des mittelstandes und der normalen Steuerzahler. ansonsten niemand.
Kann man ja jetzt schon absehen an den Börsenkursen.
Sind eh irrational, und unwichtig fuer die Menschen. Und die Raffer, Abzocker und ewig Gierigen haben sich laengst positioniert um weiter abzusahnen.
Vielleicht hat es auch was gutes, die ganzen Rumgröller sehen nun live, was es bringt.
Hoffe es bringt noch mehr Ausscheider! Und endlich in die Tonne mit dem Milliarden verbrennenden Bruesseler/Strassburger ectr Gesocks.
Erstmal Erfolg und dann gibts die Rechnung...
Der Rechnungszahler bleibt vorher wie nachher eh immer der gleiche
DANKE LouiseB : Hast mir einiges an Schreiberei erspart.
Gruss HJV

PS: Und wie bisher auch, werd ich mir die nun folgende Hauerei und Schacherei um neu zu vergebende Posten und Schuldzuweisungen, genuesslich anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die EU geht heute einfach viel zu weit. Die meisten Menschen wollen nicht, dass sich Wildfremde in ihre nationalen Belange einmischen.
In den Medien drischt zwar jetzt jeder auf die Briten ein, aber insgeheim beneidet sie wohl so mancher, weil hier auf dem Festland jeder den Idioten glaubt, die die EU als alternativlos ansehen.

Man sollte die EU wieder auf das zurechtstutzen, was sie anfangs war, eine bloße Freihandelszone. Alles andere muss nicht sein. Würde ja auch nicht gutgehen, wenn man Brasilien, USA, Kanada,Chile, Kuba etc. in eine Union zwängen würde, nur weil sie zufällig auf demselben Kontinent liegen.
 
Man sollte die EU wieder auf das zurechtstutzen, was sie anfangs war, eine bloße Freihandelszone. Alles andere muss nicht sein.
Habe ich dich da richtig verstanden? Du möchtest auf die gemeinsame Währung auf die Reisefreiheit und auf die Freiheit, dort in der EU zu leben, wo man will, verzichten?
Also ich möchte das nicht!!!
 
Zurück
Oben