Hallo Hanseat,
nun, ich frage mal zurück, warum sollte die Aufhebung des Pfändungsschutzes für säumige griechische Schuldner auch für deren einzige Wohnung nicht einen Sinn ergeben? Warum soll ein griechischer Gläubiger nicht ein Pfändungsrecht auf Vermögenswerte eines griech. Schuldner haben sollen, der seine Kreditraten nicht mehr bezahlt. In Deutschland und auch wohl in anderen EU Staaten ist ein solches Pfändungsrecht übliche Rechtspraxis. Weil nun in Griechenland gleiches oder ähnliches Pfändungsrecht, wie in der EU gelten soll, ist Deine Aussage nicht unbedingt plausibel, warum Griechenland gerade deshalb immer weiter abrutschen und auf allen Ebenen in den Abgrund gehen soll. Auch würde mich interessieren, welche "meisten Menschen" Du eigentlich meinst, deren Sinn "dieser Reformen schleierhaft" sein sollen.
Mir ist z. B. der Sinn die Reform des griech. Pfändungsrecht nicht schleierhaft, sondern hat gewissermaßen sachlichen Reformsinn für notwendige Strukturänderungen in Gesellschaft, Verwaltung und Wirtschaft!
Gruß Sülzmeister