• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Euro-Krise - Es brennt lichterloh

AW: Euro-Krise - Es brennt lichterloh

Schlechte Nachrichten für die Erpresser.

Ach nee, was meinst Du warum Merkel so begierig auf ein Freihandelsabkommen zwischen Europa und USA pocht.

Hier ein paar Tipps, um zu merken, dass dem Kapital der Brennstoff ausgegangen ist und der Thread hier geschlossen werden kann ->

Aber da das Kapital selbst der Brennstoff ist ...

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/07/neue-eu-regel-sparer-muessen-um-guth

Auf der einen Seite bekommt man gesagt man soll für sein Alter vorsorgen. Das dass kommen musste war klar. Ich denke, dass ich noch eine Zeit erleben werden in der es kein Bargeld mehr geben wird.

Mal sehen was nach den Wahlen in Deutschland so alles passieren wird.

Auf der einen Seite bekommt man gesagt man soll für sein Alter vorsorgen. Das dass kommen musste war klar. Ich denke, dass ich noch eine Zeit erleben werden in der es kein Bargeld mehr geben wird.

ja, wir bekommen alle nen RFID Chip, mit dem wir dann bargeldlos zahlen, der zur Ortung aus dem All dient, als Ausweis und Gesundheitskarte usw

LG Claudia

Bei mir sind es noch einige Jahrzehnte bis zur Rente.
Trotzdem sparte ich schon fleissig für diese Zeit.
Jetzt ist Schluß!!!!
Ich habe noch nie ein Auto auf Pump gekauft.
Bisher wohlgemerkt !!!

In 2 - 3 Wochen bekomme ich mein Neues E-Klasse Coupe ( freu )
Diesmal zu rund 75 % finanziert.
Heute leben, morgen sterben.

In diesem Sinne

Schöne Grüße

Rolf Brügge

AW: Euro-Krise - und kein Ende

Wie aus einem Befürworter,ein Gegner werden kann :

Danke Trofense,

hab auf youtube noch dieses kurze Interview gefunden:

Es ist schon erschreckend, welchem System das Wohl der Bevoelkerung ausgeliefert ist!

Gruss, Manuela

schoen, wenn Portugal die geschaeftsbedingungen fuer nichteuropaeer erleichtert.

als europaeerin hat mir kfz-amt evora trotz aufenthaltsgenehmigung, wohn- und geschaeftssitz Portugal sich vor 4 Jahren geweigert, meinen fuehrerschein zu verlaengern. halten sich wie viele behoerden nicht an eu-gesetze.
jagd-und naturschutz lissabon ebenso, schickten mir vorgestern meine jagdlizenz, vermerk: ohne waffen, ohne beizvoegel
nutzlos also. konsequenz: kann keine falknerkurse anbieten. muss weiterhin mit <turistischer genehmigung> jagen.

moeglicherweise lassen sich buergerrechte in portugal mit chinesischer staatsbuergerschaft durchsetzen, darauf kam ich nicht:D

lg.g. europe

deutschen, in spanien mehrfach verlaengert, spanischen also mit eu sternchen, international gueltig.

heikler die sache mit jagdwaffenscheinen, jagdlizenzen. habe waffen im span. depot abgegeben.
in beiden laendern verstosse ich gegen jagd-und jagdwaffengesetz, in dem moment, wo ich jagd ausuebe, auch mit greifvoegeln, denn eine turistische jagdlizenz ist nur gueltig mit wohnsitz ausserhalb portugals, den ich nicht mehr habe.
meine span. lizenzen sind ohne span. wohnsitz ungueltig.
verstoesse in beiden laendern gegen waffengesetz 1 Jahr gefaengnis, entzug aller scheine - und lissabon sagt mir muendlich, solle weiterhin mit turistischer lizenz jagen!
montag sehen wir uns die ersten wohnungen in badajoz an. span. guardia civil zum problem: vorlage mietvertrag, aufenthaltsgenehmigung und es ist geloesst.

l.g. europe

mein fehler war, spanischen wohnsitz aufzugeben; aus kostengruenden, zwei steuerbueros, zwei anwaelte, ewiges hin-und her vermeiden.
auch die idiotische einstellung, im land in dem ich lebe, mich so freundlich aufnimmt, meinen betrag durch steuern und 2 arbeitsplaetze schaffen , leisten zu wollen.
diverse spanische freundschaften wollten aehnliches aufziehen, gelassen nachdem sie miterlebten, wie unmoeglich einem das in Portugal gemacht wird. das gilt ebenso fuer die portugiesen selbst und ist einer der hauptursachen fuer die krise.

fehler begeht man, um sie zu korrigieren:)

l.g. europe

Wieso muss dein deutscher Führerschein verlängert werden?
Er gilt, ,meines Wissens, anders als andere, ohne Einschränkung bis ans Lebensende.

Bürokratischer Irrwitz hat hier wohl schon manch einen abgeschreckt.
Hätte ich gewusst, was auf mich zukommt, waere ich wohl nicht hier.

Zurück
Oben