• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erster Eindruck Lagos

Roemer

Apaixonado
Teilnehmer
Stammgast
Wir sind nun ein paar Tage vor Ort. Im Prinzip alles so wie erhofft ;-)
Für mich das ideale Klima: knapp 30 Grad und schön luftig. Für den Rest der Familie könnte es noch 10 Grad wärmer sein - so wie jetzt in Köln.

Besonders positiv aufgefallen
Tomaten ! In D hat man die Auswahl zwischen den kleinen Strauch-, Kirsch-, Rispentomaten (meist eher bitter) und den großen Wassertomaten. Hier gibt es richtig große, bissfeste und süße Tomaten.

Besonders negativ aufgefallen
Die gefühlten 100 Verkäufer von Bootstouren u. etc. Boah, eigentlich steht das auch noch auf dem Programm, aber da vergeht einem ja alles.
Kann hier einer von den Ortskundigen ein Reisebüro (o.ä.) empfehlen, wo man einfach rein geht und bucht und damit den eleben Aussendienst umgeht. Ist ja peinlich, wenn man sich öffentlich vollquatschen läßt für ne Bootstour.

Heute abend werden wir das erste Mal auswärts essen. Entweder das "Reis" oder "Adegas da Marina".
Ich bereichte dann morgen. ;-)

Der Roemer
 
Moin,

geht zum Praia Dona Ana und fahrt direkt von dort los. Oder hinter zur Ponat da Piedade am Leuchtturm die Treppe runter.

Heute abend werden wir das erste Mal auswärts essen. Entweder das "Reis" oder "Adegas da Marina".
Bom apetite!


Viele Grüße
Rainer
 
Heute abend werden wir das erste Mal auswärts essen. Entweder das "Reis" oder "Adegas da Marina".

Nimm das Adegas da Marina ..... KEIN Fleisch (ausser Frango), aber vorneweg ein paar (!) Scampi gebraten und dann lecker Fisch ... oder gleich 3-4 Tiger King Prowns

Viel Spaß
Hans
 
Wir waren dann auch in der Adega de Marinas. Wir hatten Dorade, Sardinen und gegrillte Tintenfische mit Kartoffeln sowie für den Nachwuchs Schweineschnitzel mit Pommes. Dazu ne Flasche Rosé und ne Karaffe Mineralwasser.
Das "Gedeck" zum Vergessen, da steinhartes Brot.

Die Tintenfische waren das Highlight. Die Dorade sehr klein aber lecker. Die Sardinen wie erwartet sehr gut. Der Laden ist zwar recht günstig, die Portionen sind aber auch sehr klein. Ausser der Schnitzelteller. Drei lauwarme Schuhsohlen kaum zu kauen, dafür halt viel Fleisch für EUR 7,00. Sehr beliebt bei den Briten ;-))))))
Wie hier häufig zu lesen. Fisch und Meeresfrüchte sehr gut. Lieber eine Portion mehr als zu wenig bestellen.
Insgesamt nur EUR 50 bezahlt.

Wir würden wieder hingehen. Ab 20:30 bildete sich eine Schlange vor der Tür. Und das obwohl der Laden wirklich sehr groß (und übrigens auch klimatisiert) ist.

Der Roemer
 
Naja, das ist ja nun wirklich kein kulinarisches Highlight. Aber eben billig.

Falls Du einen Mietwagen hast (oder Taxi vllt. 10 EUR) , fahr mal die Nationalstrasse 125 für 5km weiter in Richtung Portimão, da kommt rechts das Chico Ze. Riesen Laden, total urig und wirklich gutes portugiesisches Essen.

Hat aber nur Mittags auf und man darf nicht zu spät kommen, sonst sind die paar hundert Sitzplätze belegt.

Oder noch ein Tipp, in Ferragudo die Marisqueira Mare Viva, Seafood vom Feinsten, tolle Bedienung, gute Preise und man bekommt fast immer einen Platz
ciao vito
 

Anhänge

  • Mareviva 2. Juli 2015.jpg
    Mareviva 2. Juli 2015.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 10
Moin,

geht zum Praia Dona Ana und fahrt direkt von dort los. ......


Bom apetite!


Viele Grüße
Rainer
Ich hatte diesen Tipp ohnehin nicht wirklich verstanden. Denn warum zum Dona Ana laufen wenn man mit dem Boot vorbei fahren möchte. Aber sei es drum, der Praia Dona Ana scheint aktuell eine Großbaustelle zu sein. Immerhn frei von Touristen in der Hochsaison ;-) Wahrlich kein schöner Anblick. Gut das wir dort in der Gegend keine FeWo gebucht haben.

Nun ja, Pflichtprogramm Bootchentour mit Grottenbesichtigung auch erledigt. Waren recht voll die Grotten. Weniger mit Wasser als mit Touribooten ;-)

Salve,
Der Roemer
 
Erster Eindruck von Lagos?

Ich war einmal dort, kam abens an und bin gleich am folgenden Morgen wieder weggefahren. Und ich werde es mir kein zweites Mal antun. Lagos ist einfach nicht mehr Portugal.
 
Lagos war wirklich mal richtig schön, vor allem für Urlauber, die noch nie in den letzten 10 Jahren an der Algarve waren.
Ist wohl auch heute noch einer der Orte, die eher weniger abschrecken (sollten).
Mittlerweile entwickelt sich der Ort aber nicht zum guten, und das nicht erst seit gestern.
Soll aber trotzdem Menschen geben, die darauf schwören...
Natürlich hat der Ort schon lange nicht mehr wirklich seine Identität bewahrt, wie auch bei all den Touristenschwärmen im Sommer.
Aber immer noch besser als manch anderer Ort da unten mit seinen Bettenburgen.
Wer halt in die Algarve will und dort seinen ersten Urlaub verbringt, ist in Lagos oft besser aufgehoben, als in manch anderen Orten.
Ein Kompliment ist das trotzdem nicht mehr, leider.
 
Zurück
Oben