1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Silves - Algoz | Erster Eindruck

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von xplore1, 10 März 2015.

Schlagworte:
  1. xplore1

    xplore1 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    3 Februar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bis Freitag, waren wir in Portugal, in der Nähe von Silves Algoz.
    Das Land hat mich beeindruckt. Super Essen, extrem preiswerte und gute Nahrungsmittel.
    Wir kamen am 15.02. nach 30 Std in Algoz an. Die Fahrt ist etwas nervig und weit.
    Ohne meinen Hund, werde ich nur noch dahin fliegen.
    Anfangs war es noch etwas kälter, dann wurde es jeden Tag besser.
    Abends haben wir uns den Kamin angemacht.
    Ich glaube, ich werde mir Algoz noch mal im Mai, drei weitere Wochen gönnen.
    Die üblichen Touri Hot Spots waren noch ganz leer und man konnte alles sehr entspannt geniessen.

    Fazit..eine feine Ecke, es gibt viel zu sehen und zu unternehmen, man ist sehr schnell an der Beach und auch schnell wieder im Hinterland. Habe extrem viele Wohnmobile gesehen, das scheint dort beliebt zu sein. Auch sehr gefreut habe ich mich über die vielen Störche die dort an jeder Ecke zu sehen sind.

    Das man den Fisch direkt am Boot kaufen kann, finde ich auch sehr gut. Preiswerter und frischer geht es nicht.

    Grüsse und Danke für die Tips
    Xplore
     
    zip und Iris_K gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Silves Algoz Erster Forum Datum
    Zuverlässiger Gärtner im Raum Silves/Algoz gesucht Garten + Pflanzen in Portugal 24 März 2017
    Frage Wir suchen im Großraum Lagos-Silves-Portimao eine Wohnung oder ein Häuschen zur Miete Auswandern nach Portugal 26 Februar 2021
    Job Wir suchen handwerklich begabte Hilfe Nähe Silves Stellenanzeigen, Jobs und Praktika 15 Oktober 2020
    News Waldbrand in Portugal: Feuer von Monchique breitet sich nach Silves und Portimao aus Nachrichten aus Portugal 7 August 2018
    Artikel Ausflug nach Silves Urlaub in Portugal 2 Februar 2018

  3. mz190864

    mz190864 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    15 Mai 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo xplore,
    wo habt denn Fisch am Boot gekauft.
    Bin noch 2 Wochen hier. Und vielleicht sind ja auch Austern zu bekommen.
     
  4. vito

    vito Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    22 Februar 2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    63
    Fisch am Boot gibt's in Armacao de Pera am Strand Praia dos Pescadores, da wo die Fischerboote und Fischerhütten sind, etwas östlich des Zentrums.
    Frische Austern kannst Du im Intermarche bestellen oder Du gehst zum Züchter, zum Beispiel am Rio Alvor- Von Portimao aus kommend auf der EN 125 bis Ortseingang Odiaxere, gleich hinter dem Station (welcher Links ist) links abbiegen.
    Solange fahren (2km) bis es links über eine Bahnlinie geht. Hier geradeaus und dann rechts halten- sehr schlechter weg. Am Westende der Lagune siehste schon so ne kleine Holzhütte, da sitzt der Austernzüchter und verkauft, Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.


    Lass es Dir schmecken..
    vito
     
  5. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1.587
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn Du noch mal dort sein solltest @xplore1 und das Restaurant noch geben sollte, dann schau mal ins Restaurante O Charuto do Algoz rein.

    Super Essen, tolle Preise, echter Fado live dabei und nimm eine Taschenlampe mit. Das mit dem Strom ist dort ein wenig suboptimal aber ziemlich lustig und die Einheimischen kennen das schon.
     

Diese Seite empfehlen