• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erfahrungen Brunnen Bohrung?

Servus zusammen. Vielleicht kann Jemand helfen.
Wir sind auf der Suche nach einer Brunnenbaufirma zur Bewässerung für unseren Garten.

Nun hatten wir heute den ersten Kandidaten vor Ort und der hat uns dann mit Preisen um die 50 EURO pro Meter "Beglückt". Die Firma geht davon aus, dass sie mindestens 80-100m tief gehen muss.
Wir liegen auf 45m Meereshöhe - ca. 1,5km vom Atlantik entfernt.

Jetzt sind wir ein wenig unschlüssig. Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen....
DANKE vorab an alle Kommentare.

Also @Christian Wilhelm, ich würde mal in Ruhe von oben nach unten hier nochmals nachlesen und dann konkrete Fragen stellen. Ich kann für meine Region nur so viel sagen, falls das deine Frage war: 50 € pro Meter ist billig. Wenn du ernsthaft Hilfe willst, dann musst du anders vorgehen. Konkret Fragen, und alle Infos auf den Tisch. Beispielsweise das Angebot hier anhängen. Du kannst ja persönliche Daten schwärzen. Mit solchen Infos kann man helfen und sie sind für andere vielleicht auch interessant.

@Christian Wilhelm
Leider habe ich keine aktuellen Infos über die Kosten, wir wohnen auch in einer ganz anderen Ecke, da könnte man wahrscheinlich sowieso nicht unbedingt vergleichen.
Vor 10 Jahren haben wir jedenfalls knapp 10k € insgesamt für ein Bohrloch von 50 m Tiefe und der kompletten Technik (Pumpen, Tank, Rohre, Elektrik ...) bezahlt.
50 € pro Meter kommt mir eher günstig vor.
Die Nähe zum Meer spielt - glaube ich - keine Rolle für die Verfügbarkeit von Trinkwasser aus Tiefenbohrungen.

50 € pro Meter ist schon ein guter Preis.
Bei uns nördlich Porto nehmen manche bis 100€ .

nebenan haben sie 100 Meter gebohrt.
Wasser ja , leider immer ist das Thema Wasserqualität nicht vorhersehbar.
Man kann auch auf eisenhaltiges treffen.

Wir selbst haben noch einen alten gegraben
Brunnen. Muss wohl über einer Wasserader n sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben