• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Kokosfett. Ich habé hier bereits eine Anfrage danach von 2011 gefunden. Iris hatte einen Supermarkt in Lissabon genannt, bei dem es erhaeltlich ist. Allerdings bin ich von LIS weit entfernt und deshalb meine Frage: Gibt es Kokosfett inzwischen in den gaenigen Supermaerkten wie Continente, Pingo Doce, Minipreço, Lidl? Ich hab schon geschaut, aber kann já sein, dass ich es uebersehn habé. Ich hab auch in der Apotheke und der Drogaria gefragt. Die haben es nicht.

Ich brauch es wieder zum Seife machen! Und das Palmin aus D. steckt bereits in meiner letzten Ziegenmilchseife...

Gruss, Manuela

Wo wohnst du denn? Ich habe es zuletzt im in Santo André gesehen. Ist schon eine Weile her, aber vielleicht gibt es diesen Markt ja auch in deiner Nähe.

Danke f. die schnelle Antwort!

Ich bin in der Naehe v. Évora. Hier gibt´s keine Filiale, so viel ich weiss.

Gruss, Manuela

Hi Manuela , ja, in Lissabon könnte ich Dir weiterhelfen. Aber was suchst Du genau? Cocos- oder Palmfett?
Cocosöl findest Du in vielen Bioläden und ev. bei Celeiro. Wenn nicht kann ich Für gerne etwas schicken. Palmfett, wie z.B. Palmin wüste ich zur Zeit nicht so genau. Wenn Du aber mal wieder in Lisboa am Flughafen bist, dann fahr mal zu Biocoop. Das ist direkt gegenüber vom Eingang des Militärflughafens Figoaduro. Die hatten mal beides, das Sortiment kann aber immer mal wechseln. Die sind aber sehr hilfsbereit und man kann auch anrufen und fragen und jemand kann das gewünschte abholen....
LG
Iris
Bei Facebook

Tel: +351219410479

Hallo,

inzwischen hatte ich Schweineschmalz als Alternative gekauft. Denn Schmalz soll aehnliche Eigenschaften bei der Verseifung wie Kokosfett haben. Da ich eh eine Kaffeeseife f. die Haende machen will, ist das okay.

Ausserdem war ich gestern beim Biocoop, Naehe Flughafen. Der Eingang war gar nicht so einfach zu finden! Jedenfalls habe ich nun auch ein Glas Kokosoel, das ich f. die naechste Ziegenmilchseife verwenden werde.

Danke nochmal fuer eure Hilfe.

Gruss, Manuela

Kann mir jemand sagen, wie es mit Fleischprodukten aussieht?

Da ich ja, wie in meinem Vorstellungthema geschrieben, meine Hunde roh ernähren, bin ich auf dafür taugliche Fleischprodukte angewiesen.

Neben ganz normalem Muskelfleisch brauche ich Knochen und Innereien.

Geflügelknochen wären mir am liebsten. Hähnchenflügel, -hälse, -schenkel oder sowas wie Hühnerklein, also Gerippe. Puten- und Entenhälse gehen auch.

An Innereien brauch ich auf jeden Fall Leber. Nieren und Milz sollten sein, denke aber mal, dass das evtl. schwierig sein könnte.
Da wäre soweit alles an Tierart möglich, außer Schwein. Also Rind, Schaf, Ziege usw. sind kein Problem.

Ach ja, Fett brauche ich auch, also tierisches FRISCHES Fett, kein erhitzes.

Jetzt bin ich gespannt, ob mir hier jemand Tipps geben kann. ;-/

Hallo,

Der Metzger hier bietet auch Hundefutter an. Das sind Saecke mit 2 kg gefrohrenen, kleingehackten Fleisch- und Fettresten. Ich denke, dass das andere Metzger auch anbieten. Ich wollte das gekocht an die Katzen verfuettern. Leider funktioniert es nicht, sie sind zu heikel!

Gruss, Manuela

Hi Manuela,

danke für die Info. Das ist ja schon mal was.

Frage bleibt halt, ob da dann wirklich kein Schweinefleisch bei ist. Das macht mir die größten Sorgen.

Und ja, du hast Recht. Katzen können da ganz schön eigenwillig sein.
"Watt der Bur nit kennt...." oder in diesem Fall die Katzen.
Hast du es mal versucht es roh anzubieten?

Ich denke, dass das andere Metzger auch anbieten
Moin.
Hier in der Gegend bekommst bei jedem Metzger nen Sack mit Fleischresten wenn du danach fragst.( Tem ossos para cães) In den Grossen Laeden werden dann 5ct eingegeben und fertig.
Das enthaltene Fleisch/ Knochen ist gemischt. Aber ich kanns problemlos unterscheiden was von welcher Tierart ist. Musst halt aussortieren unds Schwein eventuell Strassenhunden zukommen lassen.
Reines unausgelassenes Fett bekommst auch ohne Probleme, ebenso Innereien.
Gruss HJV

Hallo, danke für die Info. Leider kann ich mit den Mixtüten nichts anfangen, wenn das Schwein da mit drin ist.
Mit Aujeszky Virus verseuchtes Schweinefleisch würde auch das andere in der Tüte kontaminieren.
Deshalb würde ich das nicht füttern. Ist mir einfach zu riskant.

Na mal sehen. Wenn wir im Mai dort sind, werde ich mich vor Ort mal schlau machen.
Aber schon mal gut zu wissen, dass es Möglichkeiten gibt.

Hühnerknochen, -hälse, -innereien, Putenflügel, etc.
bekommst Du in jedem Intermarche im Algarve, also kein Problem. Du kriegst das Barfen hier gut hin.

LG
capitano

Seit letzter Woche gibt es bei Lidl weissen Spargel aus Portugal!!
Den haben wir natürlich auch gleich entdeckt. Und er war frisch, zart und lecker.
Also: Kaufen, Leute! Damit Lidl ihn nicht wieder aus dem Sortiment nimmt. Ich hoffe, es finden sich auch genug Portugiesen, die was damit anfangen können.

Zurück
Oben