• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

AW: Einkaufstips für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Hi Susanne,
tausend Dank für den Hinweis!
Das hätte ich bestimmt wieder verpasst, so richtig ist mir ja noch nicht nach Weihnachtsbäckerei zu mute!

LG
Iris

hallo iris
bin fränkischer Metzgermeister und mache auf Bestellung rohen Schinken,ger.Schweinbauch,Schweinefleisch im eigenen Saft,Leberwurst und und und,der Schinken wird bei mir trocken gesalzen,dauert einige Wochen,laß doch einfach was hören.lg walter

Hallo Walter,
bietest Du diese Produkte denn in Portugal an? Im Algarve?
Kai

hallo kai
ja ich biete meine Produkte an,ich mache: rohen Schinken,ger.Schweinebauch alles trocken gesalzen,fränk. Bratwurst,Leberwurst grob,Preßsack rot und weiß,fränk. Blutwurst,Scheinefleisch im eigenen Saft,hausm. Tellersülze und und,alles im Glas und Darm,Vorbestellung wäre gut,meine tel. 967761587
lg Walter
fränk. Metzgermeister

habe ganz vergessen wohne bei Vale de Boi

Hallo zusammen,

wer weiss, ob es hier in Portugal Wacholderbeeren zu kaufen gibt. Ggfs. wo kriege ich sie und wie heissen diese Dingens auf portugiesisch. Morgen gibts Javali und das wird mir mit Sicherheit fehlen.

Gruesse Britta

Meine Elisabetha behauptet immer die gibt es in Portugal nicht, deswegen schicke ich ihr immer welche.
Also, wenn Jemand eine Quelle kennt, her damit.

Anita

Wacholder heisst zimbro, aber ob und wo es den gibt....? Keine Ahnung!

Hallo,
in Lissabon gibt es neuerdings in der Baixa einen Laden namens "Tiger". Ich glaube, dort habe ich neulich Wacholder gesehen.
Aber bis morgen wird das zugegebenermassen sehr knapp...

Dieser Tiger-Laden stammt übrigens aus Dänemark und ist so eine Art Lifestyle-Krimskrams-Bude. Dort gibts manchmal erstaunlichliche Sachen, nicht nur hinsichtlich Fresserei.

Viel Glück!
Gerhard

Ich danke Euch fuer Eure Antworten. Das morgige Javali also ohne Wacholderbeeren, meine Frage kam ja auch viel zu spaet :). Da aber im Gefrierschrank noch einige Portionen warten, kommt das halt auf den Wunschzettel fuer das naechste Care-Paket aus der Heimat!

Danke nochmal.

Britta

AW: Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Ich wohne zwar nicht an der Algarve, aber noch perfekter wäre es, wenn du ihn ins Forum einlädst, dann kann er immer seine Angebote hier posten und bekommt sicher einige Neukunden.
Vielleicht gibt es ja außer einem Fleischer noch andere deutsche Geschäftsinhaber, so wie Eisdiele oder Bäcker oder sowas?
Die hätten ja alle hier eine gute Werbeplattform, oder dürfen die das nich Kai?

Ellen

Gute Idee! Unser Eiscafe findet ihr in Carvoeiro neben der Autovermietung Autojardim. Da hab ich gleich eine Frage. Ich wollte nächste Woche Giottoeis machen und finde leider keine Giottos; weder Continente, Jumbo noch Intermarche führen diese Kekse. Ich habe Portugiesen gefragt, aber die kennen Giotto überhaupt nicht.

Wenn jemand eine Bezugsquelle kennt würde ich mich über eine Info freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da hab ich gleich eine Frage. Ich wollte nächste Woche Giottoeis machen und finde leider keine Giottos; weder Continente,Jumbo noch Intermarche führen diese Kekse. Ich habe Portugiesen gefragt, aber die kennen Giotto überhaupt nicht.

hi,
die meisten portugiesen die ich kenne sind 'bolacha-fans', also keksfreundlich- a bolacha maria e amiga de toda a gente;-)

Wenn jemand eine Bezugsquelle kennt würde ich mich über eine Info freuen.

oke, ad hoc fallen mir zum stichwort 'bolachas de goitto/giotto muffins em lisboa' grad' so diese ein:

g-cache-auszug zum thema

und schlussendlich vllt noch der hinweis dass mann diese kekse auch ganz leicht selbst herstellen kann; mit einem z.b. ist der aufwand beinahe null;-)

greezz
henry
ps
Icecafe Carvoeiro

Provem os nossos sabores!
Estamos sitos na rua do barranco, 52 apenas a 200 metros da praia e abertos a partir das 10 horas da manhã.

leider habe ich immer noch keine gelegenheit gefunden deine produktpalette vorort einmal auszuschecken;-( aber, die naechste eizeit kommt bestimmt;-)

Neulich im Jumbo (Almada Forum):

Anhänge

• 25062014914.jpg
    25062014914.jpg
    87 KB · Aufrufe: 66

ich bin jetzt ca 3 wochen hier in faro und suche immer noch nach

grünkern,weizen,dinkel, als vollkorn.

wie man das auf portugiesisch schreibt bin ich auch noch nicht dahinter

gekommen auf englisch gehts und keiner weis bescheid:o:angst:

ich vermisse auch die sogenannten vitamintabs das röhrchen in deutschland ca 1euro--magnesium tabletten

das wärs mal für heute will ja keinen überfordern;)

gruß Petro

Hallo Pedro,

wo es Grünkern und Co. an der Algarve gibt, weiß ich leider auch nicht. Eventuell im Celeiro, den gibt es meist in den Shopping Centern. Ansonsten halt mal nach Bioläden Ausschau.
Die Vitaminbrausetabletten gibt es bei Lidl oder Aldi.

Iris

danke Iris :liebe: da schau ich mal bei aldi und lidl vorbei und werde mal caleira
suchen bin heute abend mal im algarveforum mal schaun ob ich was finde

danke nochmals Petro

Hi Petro,
Iris hatte Celeiro (übersetzt heisst dass so etwas wie Getreidespeicher) eine Kette von Geschäften die Naturprodukten verkaufen. Solltest du nach Caleira (Dachrinne) fragen wirst du wahrscheinlich in einen anderen Laden landen ;-)

Vollkorn auf portugiesisch heisst integral
Weizen ist Trigo
Dinkel ist Espelta
Grünkern ?? nur ist der Unterschied zwischen Dinkel und Grünkern wirklich so gross oder ist es mehr ein Verkaufstrick?
Die Hipermercados Continente, Jumbo und auch Intermarché etc. haben alle eine Naturkostecke, wo du mit Sicherheit Espelta und Trigo integral finden wirst.
Johan

PS Es gibt an der Algarve in jedem Ort eine oder mehrere Ervánarias, eine Art Reformhäuser, wo du sicher die von dir gesuchten Produkten zu einem dementsprechenden Preis kaufen kannst.

Zuletzt bearbeitet:

danke für den tip.... wäre glatt in den falschen laden gegangen

grünkern ist unreif geerntetes getreide (grün) und wird dann geräuchert

schmeckt hervorragend kostet in Deutschland ca.5€ das kilo

danke für die verbesserung da sieht man wie leicht man im falschen laden landet...

gruß Petro

Zurück
Oben