• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

AW: Einkaufstips für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Also ich bin jedes Jahr erneut erstaunt über den Lidl. Dieses Jahr hab ich dort sogar abgepackte Schweine-Lende erstanden. Hatte ich vorher noch nie gesehen. ;)
Gruß
Thomas

Neulich in der Rua Augusta.... (in Lisboa)

Iris
schwarzwaelder kirschtorte_kl.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Achtung, ab heute gibt es wieder die Zutaten für die Weihnachtsbäckerei bei Aldi!:liebe:

Iris

Heute hatte ich in meiner Biokiste von Quinta do Arneiro - Kohlrabi! Lecker!
Iris
IMG_20151016_130534.jpg

Hallo Iris, wo hast du denn Kohlrabi bekommen? Ich suche überall nach dem Lieblingsgemüse unserer Emma, sie frisst diese total gerne... wir natürlich auch, roh und gekocht.

Hallo Sybille,

ich bekomme einmal die Woche eine Bio- Obst- und Gemüsekiste geliefert. Von Quinta do Arneiro. Die liefern leider nicht bis zu Euch. Außerdem gab es den Kohlrabi bislang nur 2 Wochen...zur Zeit ist er nicht im Programm, leider!

Aber auch im neuen Biomercado in Lisboa nähe Saldanha gibt es Kohlrabi aus portugiesischem Anbau.
Ich habe mich total gefreut, weil man da ja wirklich kaum findet!
Bei Biocoop hinter dem Flughafen Lissabon war ich jetzt lange nicht, die haben das im Herbst/Winter normalerweise auch.
Ich weiß nicht was es bei Euch in der Nähe für Bioläden gibt, ev. aber wenn, scheinen die das eher zu haben.

LG
Iris

Danke Iris, ich werde die Suche nicht aufgeben. Dachte anfangs ja, dass vielleicht Aldi oder Lidl so "typisch deutsches" Gemüse haben, aber leider verkehrt gedacht. Werde in Sines mal in den Bioladen gehen.

Ich habe noch etwas Neues in Lissabon entdeckt! Zwar nicht unbedingt deutsch, aber lecker ;) La Pasta Fresca - das ist ein Lokal, in dem jeden Tage viele verschiedene gefüllte und ungefüllte Pastasorten frisch hergestellt werden. Man kann diese dort Essen, aber auch nur die frischen Nudeln zum Mitnehmen kaufen! Letztes Mal hatte ich mit Feigen und Schinken gefüllte Mezzalune, diesmal habe ich mit Ricotta und Spinat gefüllte Ravioli gekauft! Beides sehr gut! Der Laden ist auf der Avenida 5 de Outubro, Nr. 186. Das ist Nahe an dem Bahnhof Entrecampos. Sie machen allerdings erst mittags um 12:00 Uhr auf! Iris

Gibt es in Lissabon, bei der Carmo-Kirche, noch diesen Brio Biosupermarkt?
Die hatten Andechser Joghurt und sonst noch viel deutsches Biozeug. (Gemüse habe ich nicht geschaut)

Meinst Du in Campo de Ourique? Brio Supermärkte gibt es mittlerweile mehrere in Lisboa. Aber auch andere Biosupermärkte. LG Iris

Ich meinte uebrigens neulich diesen:

Hier gibt es zur Zeit auch Kohlrabi und vieles mehr!

Iris

Nein ich meine wirklich einen Hinterhof zwischen Chiado und Carmo-Platz.
War im Urlaub einfach schräg in einem Laden zu stehen in dem man alles versteht. (nach ca. 5 min. haben wir es sogar bemerkt)

Hi enasus, argh...jetzt weiß ich Doofi wo Du meinst - hatte gestern wohl ein Brett vorm Kopf! Ja, den gibt es noch, da komme ich nur nicht so oft vorbei! Danke Iris :klatsch::confused:

Dank einer lieben Freundin, die vielleicht momentan hier mitliest. Kohlrabi sind gut angekommen, sehen supergut aus und werden gleich heute gefressen und gegessen. Emma freut sich riesig, Frauchen auch :bussi::bussi::bussi:

Dank einer lieben Freundin, die vielleicht momentan hier mitliest. Kohlrabi sind gut angekommen, sehen supergut aus und werden gleich heute gefressen und gegessen. Emma freut sich riesig, Frauchen auch :bussi::bussi::bussi:
Wenn du Kohlrabi so gerne ißt, solltest du einmal die "nabo"-Knollen probieren. Ich finde, sie sind im Geschmack dem Kohlrabi sehr ähnlich. Kannst du ja mal probieren. Ich bereite sie wie Kohlrabi zu. Die Blätter finde ich allerdings nicht so sehr gut im Geschmack. - Die Knollen bekommst in vielen Geschäften!

Rainha

Nein ich meine wirklich einen Hinterhof zwischen Chiado und Carmo-Platz.
War im Urlaub einfach schräg in einem Laden zu stehen in dem man alles versteht. (nach ca. 5 min. haben wir es sogar bemerkt)

Diesen Brio-Supermarkt gibt es noch, war vor kurzem dort und sie haben immer noch viele deutsche Produkte.
Noch besser finde ich Miosotis, der ist bei São Sebastião, der hat gefühlt noch mehr deutsche Produkte:

Da bekomme ich immer meinen Quark für Käsekuchen.... :-)

Zurück
Oben