• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

AW: Einkaufstips für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Ah, Marzipan, lecker, Marzipankartoffeln oder die Barren mit Schokolade außen rum :D

Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht, ob das der richtige Platz für diese Frage ist. Ich versuche es einfach mal:
Ich möchte Brot backen und suche (Albufeira/Portimão) reines Roggenmehl. Körner habe ich bei Apolonia gefunden, meine altersschwache Mühle streikt allerdings bei Roggen.
:(

...Ich möchte Brot backen und suche (Albufeira/Portimão) reines Roggenmehl...
Hi Katze und willkommen hier.

Centeio (Roggen) oder Farinha de centeio (Roggenmehl) dürfte es in einem der auch in der Algarve befindlichen Bioläden oder Wochenmärkten mit biologischen Angeboten geben. In Portimão gab es bis vor kurzem mindestens einen Bio-Laden, der auch verschiedene Mehle im Angebot hatte. Das find ich nicht mehr. Ansonsten auch mal als Versand im Angebot (Mercearia Seca - Farinhas nach unten scrollen).

Stöber hier mal rum http://www.portugalforum.org/essen-...mme-algarve-biologisches-essen.html#post94046.

Ach hier http://www.portugalforum.org/leben-portugal/4869-portugal-bio-ware.html#post55967 sind die links mit den Läden und Märkten. Die such ich schon seit längerem. Das könnte ein ergiebiges Trefferfeld werden...

Gibt es keinen Continente oder bei Euch? Die haben doch auch fast immer alles in ihrer Bio-Abteilung.

Vielleicht fällt noch jemanden etwas ein.

Danke für die schelle Antwort Tano!
Bei der Auswahl zum stöbern sollte ich doch wohl fündig werden.

Hallo,

Roggenmehl (Centeio) kauf ich immer als Bioware bei Intermarche nennt sich dann

,,Centeio Natural ,, und ist ein Vollkorn (Integral) Produkt.

Bei uns gibt es bei Intermarche auch ein ,,Bao Centeio,, nach Deutscher art!?!?

Nur hat es genau so viele große Löcher wie das Portugiesische Brot, na Ja, und der Geschmack ist auch nicht so der Hit. Aber es ist wenigstens kein Vollkorn Mehl, auf dauer Bekommt mir das nicht so gut.

LG Christine

Intermarché verkauft doch auch Roggenbrot aus der Serra da Estrela, bereits in Scheiben geschnitten. Mir schmeckt es!

Ich hab bei Aldi diese Woche deutsche Mettenden (Kochwürste) gefunden. Sah auch nicht nach Sonderaktion aus. Salsicha fumada 4er-Pack im Kühlregal.

Gruss
Susanne

Ich hab bei Aldi diese Woche deutsche Mettenden (Kochwürste) gefunden.
Gruss
Susanne

wenns die - gleichen :D ?? - sind, die hier in D verkauft werden: liegen lassen..
ich habe selten kohlwürste gehabt, die soooo "nixig" schmeckten....

aber ich kenn auch die sehnsucht nach "heimatlichen lebensmitteln"...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich vermisse nur Lübecker Marzipan und bairische Brezn :D

wo die herkam??

keine ahnung.
wurst -- und verpackung---- sind weg...
gekauft hier in D bei feinkost albrecht...

Dir kann geholfen werden, zumindest beim Marzipan: gibts ab Mittwoch bei Aldi satt:).

Brezn gibts manchmal bei Lidl tiefgefroren, also zum Aufbacken, aber nicht jetzt, eher im Oktober.

Diese Woche bei Aldi fuer Liebhaber von Frankenweinen: (ich bin Fan): Volkacher Kirchberg Silvaner Spaetlese trocken fuer € 5,49 - ein guter Preis.

Britta

Gibt es keinen Continente oder bei Euch? Die haben doch auch fast immer alles in ihrer Bio-Abteilung.

doch gibt es und zwar sowohl als auch......

Ich habe Quitten geschenkt bekommen und will Gelee machen. Eben war ich bei Aldi, um Gelierzucker zu kaufen. Gibt es nicht mehr, wurde aus dem Sortiment genommen!

Nun muss ich mal wieder ein Reklamationsschreiben verfassen. Wer unterstützt mich und schreibt ebenfalls (je mehr Reklamationen, desto grösser die Chancen, dass es etwas nützt)? Die Adresse ist lisboa(at)aldi.pt, zuständig ist ein Herr Frank Schierle,
Responsavel de Vendas.

Danke für eure Hilfe

:fies:

Heute war ich mal bei Lidl. Irgendwie ist es schon komisch, dort all den deutschen Kram zu sehen. Konnte mich nicht überwinden, Lebkuchen zu kaufen, ist ja ökologisch gesehen auch nicht so toll, all das Zeug durch fast ganz Europa zu karren.
Bei vielen anderen Waren weiß man überhaupt nicht, wo sie nun hergestellt wurden.

Heute war ich mal bei Lidl. Irgendwie ist es schon komisch, dort all den deutschen Kram zu sehen. Konnte mich nicht überwinden, Lebkuchen zu kaufen, ist ja ökologisch gesehen auch nicht so toll, all das Zeug durch fast ganz Europa zu karren.
Bei vielen anderen Waren weiß man überhaupt nicht, wo sie nun hergestellt wurden.

:fies:
oha, ist denn der koelner-zucker-shop in portugal???
muss er ja sein, denn sonst wuerdest du den link dazu nicht posten, weil "...ist ja ökologisch gesehen auch nicht so toll, all das Zeug durch fast ganz Europa zu karren..." :confused:

wird es dir da nicht "...schon komisch..." bei "...all den deutschen kram..."?:D

oha, ist denn der koelner-zucker-shop in portugal???
muss er ja sein, denn sonst wuerdest du den link dazu nicht posten, weil "...ist ja ökologisch gesehen auch nicht so toll, all das Zeug durch fast ganz Europa zu karren..." :confused:

wird es dir da nicht "...schon komisch..." bei "...all den deutschen kram..."?:D

Wo liegt das Problem? Habe ja nicht gesagt, dass ich Zucker in Köln bestellen würde. Aber ambitionierte Hobbybäcker etc., die etwas hier nicht bekommen, warum nicht. Ich persönlich würde lieber auf entsprechende Speisen verzichten, aber das muss ja nicht jeder so sehen :fies:

Ich würde mir ja auch kein Marzipan in Deutschland bestellen, nur weil ich es sehr gerne mag. Und Breze hab ich schon seit 7 Jahren keine mehr gegessen, aber ich erinnere mich halt, dass sie gut sind.

Das Problem stellt sich erst, wenn ich deutsches Weihnachtszeug bei Lidl sehe. Da frage ich mich natürlich, ob es direkt aus Deutschland stammt oder in Portugal nach deutschem Rezept hergestellt wurde. Auf der Verpackung wird das oft nicht klar.
Bei manchen Waren wie etwa Fruchtsäften finde ich den Import aus Deutschland absolut unsinnig.

Zurück
Oben