• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

AW: Einkaufstips für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Sagt mal, was kauft ihr Kerzen in solchen Mengen? Kiloweise?! Brennen die bei euch Tag und Nacht? Da freut sich das Klima :fies:

IKEA wär schön, ist aber ein bisschen weit. Bei ALDI gab es auch mal einen großen Beutel, war aber leider auch nur eine Aktion. Und die schönen langen Kerzen haben sie aus dem Sortiment genommen, zumindest hier an der Algarve :(
Also werde es mal im Chinaladen probieren...

Die Teelichter aus den Chinalaeden sind von schlechter Qualitaet und wenn ich schreibe, "sie riechen schlecht", ist das eine Untertreibung: fuer meinen Geschmack stinken sie!

Schreibe mir per PN Deine Adresse, so ca. 20 Stueck kann ich Dir abgeben.

Britta

Die Teelichter aus den Chinalaeden sind von schlechter Qualitaet und wenn ich schreibe, "sie riechen schlecht", ist das eine Untertreibung: fuer meinen Geschmack stinken sie!

Schreibe mir per PN Deine Adresse, so ca. 20 Stueck kann ich Dir abgeben.

Britta

Das ist aber lieb von Dir, bin aber zum Glück inzwischen fündig geworden :)
Im De Borla im Retail Park gibt es zumindest 30er Packungen, das ist ja schon mal ein Anfang. Mit denen habe ich mich eingedeckt. Super günstige lange Kerzen haben sie auch... und wo kommen die her? Aus Deutschland :D

Teelichte kann man auch bei Casa kaufen.Qualität und Preis sind auch in Ordnung.

VG
Hanseat

Bin doch nicht senil! Eben bei LIDL

5902668.jpg

50 Stück ... 2,49 Euro

Gruss
Susanne

Nee Susanne, das würden wir doch gar nicht wagen zu behaupten!! :D
Aber - vieles liegt auch am Filialleiter, was geordert wird.
Selbst bei uns gibt es Unterschiede im Angebot zwischen Lidl Parchal und Lidl Portimão - aber schauen kostet ja nix - also schauen wir mal!! ;)

War gerade eben bei Lidl, hier gibt es keine!

Wow, eine Kerze für 5 Cent, wusste gar nicht, dass Kinder auch Kerzen fertigen :fies:

Sagt mal, was kauft ihr Kerzen in solchen Mengen? Kiloweise?! Brennen die bei euch Tag und Nacht? Da freut sich das Klima :fies:

Wow, eine Kerze für 5 Cent, wusste gar nicht, dass Kinder auch Kerzen fertigen :fies:

Hast du denn für´n Kerzenproblem?

@ Lisa: Das heisst ja, wir hier kokeln mehr? Oder es gibt hier mehr Romantik?

An den kinderhandgefertigten Kerzen kann man sich bestimmt auch die Finger wärmen um dadurch wiederum das Klima zu erwärmen. Der Ofen alleine schafft das bestimmt nicht, ich geb jetzt mit´m Auto nochmal ordentlich Gas...

Gruss
Susanne

Na ja, solche Fragen stelle ich mir nicht nur bei den Kerzen, sondern auch bei anderen Dingen, die bei Lidl vertrieben werden ...

Dann mach ein eigenes Thema auf, das gehört hier nicht her.

Dann gehören Lidl-Kerzen aber auch nicht in diesen Thread, denn der handelt laut Titel von 'deutschen Produkten' :fies: Eine Kerze für 5 Cent ist sicherlich kein deutsches Produkt :D

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die manuell hergestellt werden???

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die manuell hergestellt werden???

Ich glaub nicht, dass die überhaupt in Deutschland hergestellt werden.

Gerade gibt es einen Artikel über Lidl auf Spiegel:

Zehn-Euro-Forderung: Lidls List mit dem Mindestlohn - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Dort steht u. a.:
Zur Erinnerung: Der Einzelhändler ließ seine Beschäftigten ausspionieren, legte Krankenakten über sie an, hielt Betriebsräte klein und ließ über seine Zulieferer in Asien Mitarbeiter zu Dumpinglöhnen arbeiten.

Hast du denn für´n Kerzenproblem?..
Frag ich mich auch schon seit gestern... Einsam? Langeweile? Tabletten vergessen...?

Na ja, solche Fragen stelle ich mir nicht nur bei den Kerzen, sondern auch bei anderen Dingen, die bei Lidl vertrieben werden ...
Mit welchen (anderen) Dingen des tägliche Lebens hast Du eigentlich kein Problem .... mal so vorweihnachtlich intrigant gefragt ...:)?

Dann mach ein eigenes Thema auf, das gehört hier nicht her.
Äh, ja,- stimmt! Wollt daher nur schnell sagen sagen, daß ich Kerzen genug habe aller Art und es mit schnuppe ist woher sie kommen, solange ich sie überall bekomme und sie brennen. Das ist der Fall hier bei mir ...edit: und billig müssen sie sein, dürfen aber nicht stinken...

Und wenn ich schon mal OT bin ... Ein Gesegnetes Fest und ´nen Guten Rutsch ...:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ist aber doch nix Neues. Soll dieser Threat nur über Trigema und Stihl sein??? Das ist mir echt zu dösig hier. Bin ich froh, dass wir Teile für die Herstellung der Maschinen die vielleicht Kerzen in sonstwo herstellen, für unsere deutschen Kunden fertigen und damit die Wirtschaft ankurbeln.

Kann das mal jemand abtrennen? Das tut ja schon weh.

Thema: Was darf die kinderhandgefertigte Kerze aus Asien bei Lidl kosten?

*kopfschüttel*
Gruss
Susanne

PS: Ich hab Aldi Kerzen die tropfen wie blöd (ohne stink), wo kann ich die reklamieren?

PS: Ich hab Aldi Kerzen die tropfen wie blöd (ohne stink), wo kann ich die reklamieren?[/QUOTE]

Selbst dran schuld, denn du hast den Werksverkauf fast vor deiner Tür.:o
Siehe Post 319
Gruss
Nassauer

Frag ich mich auch schon seit gestern... Einsam? Langeweile? Tabletten vergessen...?

Mit welchen (anderen) Dingen des tägliche Lebens hast Du eigentlich kein Problem .... mal so vorweihnachtlich intrigant gefragt ...:)?

Äh, ja,- stimmt! Wollt daher nur schnell sagen sagen, daß ich Kerzen genug habe aller Art und es mit schnuppe ist woher sie kommen, solange ich sie überall bekomme und sie brennen. Das ist der Fall hier bei mir ...edit: und billig müssen sie sein, dürfen aber nicht stinken...

Und wenn ich schon mal OT bin ... Ein Gesegnetes Fest und ´nen Guten Rutsch ...:D

Ist aber doch nix Neues. Soll dieser Threat nur über Trigema und Stihl sein??? Das ist mir echt zu dösig hier. Bin ich froh, dass wir Teile für die Herstellung der Maschinen die vielleicht Kerzen in sonstwo herstellen, für unsere deutschen Kunden fertigen und damit die Wirtschaft ankurbeln.

Kann das mal jemand abtrennen? Das tut ja schon weh.

Thema: Was darf die kinderhandgefertigte Kerze aus Asien bei Lidl kosten?

*kopfschüttel*
Gruss
Susanne

PS: Ich hab Aldi Kerzen die tropfen wie blöd (ohne stink), wo kann ich die reklamieren?

In der Tat frage ich mich auch manchmal, wozu ich eigentlich noch meine Zeit mit diesem Forum und einigen seiner Mitglieder vergeude ... :p Es mutet zuweilen an wie die Online-Version eines rückständigen Kaffs in Tras-os-Montes :fies:

Zurück
Oben