• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eine schwedische Schülerin kommt auf eine geniale Idee!

Sehr schön :)

Ich denke die Fridays for Future Bewegung hat schon sehr viel erreicht. Nur unseren Ozzy haben sie noch nicht, aber das wird schon noch ;)
Die Umfragen zu den Bundestagswahlen in DE zeigen für die Grünen unverändert sehr gute Prognosen. Ich denke auch hier kommt zumindest ein Teil von der Fridays for Future Bewegung. Die nächste Bundesregierung wird auf jeden Fall eine sehr starke grüne Beteiligung haben, wenn sie nicht sogar den Kanzler stellen können. Dann wird zumindest national mehr passieren, was scheinbar auf europäischer und internationaler Ebene nicht möglich scheint. Schaun wir mal.

Schönen Sonntag euch allen

Chap
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, Klimawandel kann nur ein Hoax sein, der nur dazu da ist, die Massen zu lenken und Macht zu erlangen. Drauf gekommen bin ich letzte Woche, als ich lernen durfte, dass die Grünen dafür plädieren Nordstream 2 zu verhindern um teures Fraking Gas von den Staaten per Tanker rüberzuschippern. Ein lokales und auch globales ökologisches Verbrechen. Rechnen wir noch die Beführwortung der interventionistischen Expansionspolitik der Amerikaner mit der Bewegung von schwerem Gerät wir Schiffe Panzer etc, die Zerstörung von ganzen Regionen zurück in eine ökologische Steinzeit, macht meine Annahme Sinn. Soweit ich erkennen kann nimmt sich FFF dieser Themen nicht an, ebensowenig wie Rezzo in seinem Video - ein Schelm wer Bödes dabei denken mag.
Auch der Umbau der konventionellen Landwirtschaft, um mal nicht vom Abholzen der Wälder zu reden, hin zu einer ökologischen Landwirtschaft ist für die Grünen kein Thema. Haben die Ihr eigenes Fach nicht verstanden oder haben Sie dies dem durch die chemische Industrie (Bayer/Monsanto) unterworfen? Welche weiterhin unsere Böden und Gewässer zerstören dürfen und damit genau dem entgegen wirken, wozu dieses einmalige Ökosystem nämlich in der perfekter Weise in der Lage ist / .
Stattdessen betreiben wir eine Agrarpolitik der Subventionen, der Handelsbeschränkungen, die die 3.Weltländer in der Verarmung verbleiben lassen, sie in die Emigration treiben (In den Medien wird dann von unserem Konsumverhalten gesprochen) , eine Politik die wir hier aus gutem Grund vehement für uns, siehe TTIP, Ceta, ablehnen.
Was mit den Grünen kommen würde, wäre das Gleiche in grün, nur halt mit einem moralistisch-orthodoxem Unterbau, ähnlich dem der Kirche, die Fassade Umweltschutz nur ein Mittel zum Zweck.
 
Erstaunlich, nicht wahr! Erstaunlich auch, dass Du darüber nichts weißt.
 
Erstaunlich, nicht wahr! Erstaunlich auch, dass Du darüber nichts weißt.
Eigentlich weiß ich so einiges zu den Themen. Deswegen frage ich ja nach den Quellen.
Meine Quellen treffen da andere Aussagen.
Der Herr Trittin von den Grünen z.B. spricht sich eher für Nord Stream 2 aus bevor er aus den USA Gas kommen lassen würde. Allerdings würde er noch lieber auch auf Nord Stream 2 verzichten und hätte die dafür benötigten Mittel lieber in Gebäudesanierung sowie EE gesteckt. Das hätte immerhin dazu geführt, dass die BRD deutlich unabhängiger von fossilen Brennstoffen geworden wäre und die Energie auch nach 2030 kostengünstig bezahlbar bliebe.
 
Der Tritin die sitzt doch nur noch seine Zeit ab, neben den üblichen Verdächtigen sägt auf EU Ebene Ska-Keller an der Pipeline.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Genau das sagen die Grünen ja, auch Trittin, von Anfang an. Da hat sich also nichts verändert.
Aber wie kommst du auf die Schlussfolgerung, dass die Grünen stattdessen Frackinggas aus den USA haben wollen ?
 
Tut mir leid, aber das die Grünen für einen Import von Frackinggas sind, kann ich beim besten Willen nicht finden.
Nur weil sie gegen Nord Stream 2 sind, sind sie noch lange nicht für LPG aus den USA.
 
Nur das Sie kein Frackinggas wollen, sondern erneuerbare Energien und energetisch günstigere Häuser fördern wollen.
Mit dieser zusätzlichen Pipeline und vertraglich festgelegten Abnahmemengen wird das Klimaziel nie erreicht werden.
 
Tut mir leid, aber das die Grünen für einen Import von Frackinggas sind, kann ich beim besten Willen nicht finden.
Nur weil sie gegen Nord Stream 2 sind, sind sie noch lange nicht für LPG aus den USA.
Die Umwelt-Verräter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch das ist eine Auslegungssache. Das sie dafür gestimmt haben, kann man nicht sagen. Es ging eher um Enthaltungen die nicht ausgereicht haben.
Das ein magazin wie Rubikon ( ziemlich weit rechts ) das so auslegt, wundert mich nicht. Natürlich legt das die Linke Partei auch so aus.
 
Du willst also sagen, dass der Import von Gas gar nicht notwendig sei, Schwankungen im Alternativen Sektor mit Braunkohle ausgeglichen werden kann, der Russe mit seiner aggressiven Politik (Rhetorik NRZ) uns die Pipeline auferpresst und Merkel das gar nicht gemerkt hat?
Some European states and the United States oppose Nord Stream-2 over concerns that the gas pipeline would increase Europe’s dependence on Russian gas and diminish the importance of gas transit via Ukraine.
German MEPs Brok and Keller reiterate opposition to Nord Stream-2

Die Schlussfolgerung ist doch eindeutig, nat. nur wenn man in der Lage bzw bereit ist einen paritätischen Blick auf die Lage zu werfen - ich verdamme den Russlanddeal und schweige zum Fracking-Gas . Polítics!! - Sicherlich macht es sich nicht besonders gut vor seiner naiven Wählerschaft dafür zu werben, but behind closed doors,.. hm?! Ringring ! ATlaniker ;) .
‘Freedom gas’: US opens LNG floodgates to Europe

Und was versteht Du denn unter kostengünstig und bezahlbar, D hat mit die höchsten Energiekosten und mit den Amis wird das allein vom System her mit bestimmter Sicherheit für den Bürger nicht billiger. Vielen Dank auch!
Amerikas Fracking-Industrie: Der Boom entpuppt sich als Schimäre

Und der Rubikon ziemlich weit rechts .. mann,mannmannmann!

Hier mal eher was Rechts-konservatives
Bundesrat investiert Hunderte Millionen in US-Fracking-Gas statt in erneuerbare Energien - Grüne stimmten dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mich haben die fff nicht und werden das auch nie. Es gibt Punkte, da stimme ich denen zu.
Aber eine internationale Demo zum Thema Klimawandel?
Klar, kamen alle mit der Bahn.

Ich war jetzt wieder eine Woche in Deutschland.
So voll, so laut und so heiß wie es da ist, wundert mich die Stimmung in Deutschland nicht mehr.
Ich bin mir jetzt sicher das Deutschland ein fail state ist.
Aber wäre zu lang um das hier am Flughafen zu tippen.

Soviel Quatsch wie in der einen Woche habe ich lange nicht erlebt.

Aber ich würde von meiner Frau mit Ed Sheeran Konzert überrascht. 100k Besucher am Hockenheimring.
Krass in jeder Hinsicht.
 
Zurück
Oben