• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eine Frage zur Elektrizität - oder zwei

Und verdoppeln tun sich die Preise für diese Elektrogeräte nicht, keine Angst
Ich war gerade bei PD. Vor den Kassen waren allerlei Heizgeräte aufgestapelt.

Ölradiator für 60,-€:shocked::shocked::shocked:
Anfang September liefen die noch unter 30,-€
Dafür sind jetzt die Ventilatoren recht preiswert.:pssst::pssst::pssst:

Was mir aber eben noch eingefallen ist, es gibt noch diese Parafinheizer.
Die werden mit Parafin befüllt und wie Gasgeräte dann betrieben
:frau::frau::frau:

Und zu Weihnachten bekommt dein Affe ein Rasiermesser..........:angst::angst::angst:

Gruss
Nassauer
 
Julia, das hört sich schwierig an....
Versucht, den Vermieter anzuhauen, dass er das Stromnetz von einem Elektriker checken lässt.
Aber einen richtigen Elektriker. Nicht so'n nachgemachten.
Dann möglicherweise müsst ihr bei edp die potência erhöhen lassen. Das ist dann eine Änderung des Stromvertrages.

Wegen der Heizung: Elektrisch würde ja dann nur laufen, wenn das Stromnetz belastbar ist.
Du kannst auch gut bei amazon.de checken, was für Geräte es gibt. Bewertungen, Preise usw...
Und dann schauen, ob du die auch bei amazon.es findest und die dort kostenfrei nach Portugal geliefert werden.

Ansonsten sage ich jetzt schon: schnell raus aus der Wohnung und lieber was besseres suchen.
Ach wenn es dann wieder ein Provisorium wäre und ihr eigentlich etwas anderes wollt.

LG
Henning
Hallo Henning,

hier ist ein bisschen was durcheinander gekommen. Die Wohnung, die so schlecht verstromnetzt ist, ist nur bis 15. November. Hier bleibe ich im Leben nicht (ist auch sehr schlecht isoliert). Die Wohnung, in die wir ziehen, ist besser. Wie das Stromnetz ist, weiss ich nicht, aber der Boden und die Isolierung sind schon mal wärmefreundlicher.
Danke für den Tipp mit Amazon, da gucke ich mir die Bewertungen mal an. Für nächstes Jahr suchen wir uns dann endgültig ein Haus mit Garten UND Heizung. :)
 
Zurück
Oben