• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ein Traum für Auswanderer

Bento

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo an alle.
Wir sind bereits vor 30 Jahren nach Portugal ausgewandert und leben seit 25 Jahren auf unserer Quinta im Alentejo an einem riesigen Stausee. Das ist etwa 50km von der Westküste und 75km von der Algarve entfernt.

In unserer Nachbarschaft (eine Bucht weiter) steht nun ein 50ha Anwesen mit einem großen, traditionellen Bauernhaus zum Verkauf. Es ist wirklich einer der schönsten Plätze hier am See (siehe Foto) mit etwa 3km(!) eigenem Seeufer. Bei der Größe des Grundstücks (500.000qm) wäre reichlich Platz für eine Gemeinschaft von mindestens 2 oder 3 Familien oder auch mehr. Jedes nur denkbare Projekt kann hier verwirklicht werden, von sanftem Turismus, über jede Form ökologischer Landwirtschaft bis hin zur Pferdezucht u.v.a.

Wir kennen die Besitzer seit wir hier sind und da wir weiterhin an guter Nachbarschaft interessiert sind, suchen wir nun nette und patente Leute, die sich für einen solchen ausergewöhnlichen Platz inmitten der Natur interessieren.

Wer genauere Infos dazu haben möchte kann mich gerne fragen - am besten per pn.
LG Bento

Anhänge

• cn 4b.JPG
    cn 4b.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 204
AW: Ein Traum für Auswanderer

Hallo
Wir sind auf der Suche nach Land im Alentjo .
Waere sehr nett wenn ihr mir ein paar infos senden koenntet.

Gruss
Geronimo

Hallo Geronimo
habe dir ein paar weitere Infos per pn geschickt.
LG Bento

Hallo
Danke fuer die Info, bin aber schon andersweitig fuendig geworden
Gruss
Geronimo

Hi,

Ist das ganze noch aktuell ?

Gruß

Mike

Hallo Bento,

ich wäre auch dran interessiert. Könntest Du mir weitere Infos per pn zukommen lassen. Besten Dank

Viele Grüße

Hallo Vijand
ist soeben geschehen.

Info @ alle: Es gibt nun schon mehrere Interessenten und evtl. wird es bald ein Gemeinschaftsprojekt werden.

Für den kleineren Geldbeutel bieten wir übrigens auch eine Beteiligung auf unserem 3ha Hof an.

LG Bento

Hallo, das hoert sich wirklich gut an. Waere super wenn ihr euch unter xxxxx edit Iris_K bitte keine persönlichen Daten oder Emailadressen veroeffentlichen.
Liebe gruesse
Patrick und Nicole
Hallo an alle.
Wir sind bereits vor 30 Jahren nach Portugal ausgewandert und leben seit 25 Jahren auf unserer Quinta im Alentejo an einem riesigen Stausee. Das ist etwa 50km von der Westküste und 75km von der Algarve entfernt.

In unserer Nachbarschaft (eine Bucht weiter) steht nun ein 50ha Anwesen mit einem großen, traditionellen Bauernhaus zum Verkauf. Es ist wirklich einer der schönsten Plätze hier am See (siehe Foto) mit etwa 3km(!) eigenem Seeufer. Bei der Größe des Grundstücks (500.000qm) wäre reichlich Platz für eine Gemeinschaft von mindestens 2 oder 3 Familien oder auch mehr. Jedes nur denkbare Projekt kann hier verwirklicht werden, von sanftem Turismus, über jede Form ökologischer Landwirtschaft bis hin zur Pferdezucht u.v.a.

Wir kennen die Besitzer seit wir hier sind und da wir weiterhin an guter Nachbarschaft interessiert sind, suchen wir nun nette und patente Leute, die sich für einen solchen ausergewöhnlichen Platz inmitten der Natur interessieren.

Wer genauere Infos dazu haben möchte kann mich gerne fragen - am besten per pn.
LG Bento

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben