NIO in China praktiziert dies von Beginn an so. Die Fahrzeugbatterie kann in den bisher wenigen Batteriewechselstationen gewechselt werden oder so wie andere E-Autos auch an einer Ladestation geladen werden.
Bis ausreichende Wechselstationen in dem Riesenreich China zur Verfügung stehen wird es wohl noch einige Jahre dauern.
Würden sich die europäischen Firmen endlich mal auf ein einheitliches Lade- und Batterieprotokoll einigen, wäre dies auch in der EU realisierbar. Aber bei dem derzeitigen Durcheinander bei den Steckern und Ladeleistungen ist dies wohl nur ein Traum, der momentan eher zu einem Albtraum wird. Die Realität sieht nun einmal anders aus und lässt so einen Ladevorgang auf einer Reise zum Lotteriespiel werden.
Bis ausreichende Wechselstationen in dem Riesenreich China zur Verfügung stehen wird es wohl noch einige Jahre dauern.
Würden sich die europäischen Firmen endlich mal auf ein einheitliches Lade- und Batterieprotokoll einigen, wäre dies auch in der EU realisierbar. Aber bei dem derzeitigen Durcheinander bei den Steckern und Ladeleistungen ist dies wohl nur ein Traum, der momentan eher zu einem Albtraum wird. Die Realität sieht nun einmal anders aus und lässt so einen Ladevorgang auf einer Reise zum Lotteriespiel werden.