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E-Autos oder die Zukunft der Mobilität

Wie soll das nur jemals was werden mit der Elektromobilität?
Zum Beispiel dieser Parkplatz hier vor einem neuen Baumarkt. Der ist letztes Jahr erst komplett neu angelegt worden und bietet etwa 100 Autos Platz.
Aber es gibt nur 2 Plätze mit Ladesäulen. Ein bisschen wenig, angesichts der Tatsache, daß demnächst nur noch E Fahrzeuge zugelassen werden dürfen.
Da hätte man ruhig 10 x mehr Ladesäulen hinstellen können. Schließlich kann man damit ja auch Geld verdienen mit dem Verkauf von Ladestrom.
Nun gibt es schon so wenige Ladesäulen und dann werden die noch blockiert von Ignoranten, die gerade nicht laden brauchen:klatsch:
Also ich denk mal, da ist noch viel Erziehungsarbeit nötig.

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LG
M
 
Hier ein interessanter Blick von 2030 zurück in die Vergangenheit von 2020. Die dort erreichten Ziele hören sich erst einmal gut an. Das Problem dabei ist nur die kurze Zeitspanne von 9 Jahren.
Nicht nur das alle nun zu bewältigenden Abläufe in unserem vor Vorschriften strotzenden Bestimmungen in dieser kurzen Zeit schier unmöglich so auszuführen sind, wird dies zu einer politischen Herausforderung.
 
Nichts geht über einen guten alten Diesel! Der Fuhr, wenn er fahren und stand, wenn er stehen sollte.

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Erster Tesla S Plaid in Flammen – Anwalt fordert Lieferstopp

Gleichzeitig versagte bei dem Vorfall nahe der US-Stadt Philadelphia die Elektronik des Autos, sodass die Fahrertür nicht aufging. Laut seinem Anwalt musste der Fahrer sein gesamtes Körpergewicht einsetzen, um die Tür aufzubringen.
Nachdem der Chauffeur entkommen war, soll sich der dann bereits lichterloh brennende Tesla erneut in Bewegung gesetzt haben. Feuerwehrleute haben den Angaben zu Folge über drei Stunden gebraucht haben, um den Brand zu löschen und die Akkus des Wracks abzukühlen.
 
@solvana

ja zur Freizeit - und ich habe in Portugal auch kein eigenes Fahrrad , deswegen habe ich auch da auch kein Nachhaltigkeitsproblem !
Moechte gerne laengere Touren machen, die ich sonst wg Gesundheit nicht machen koennte.

Die Grünen betrachten das halt nur aus einer Sicht- Klimaschutz, Umweltschutz und Ököbilanz sind Fremdwörter.
Deshalb waere es weiter sinnvoll den Diesel Pkw weiter mit Biodiesel zufahren, waere nachhaltiger als wegschmeissen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant , der Co2 Ausstoß durch Eautos wird die nächsten Jahre steigen und kleine Verbrennungsmotoren , wie mal
von Greenpeace vorstellt, können schneller das Klima retten ...

Mythos vom E -Auto - also doch ?

siehe Doku
Die Umwelt-Dokureihe fragt nach, lotet aus und liefert Fakten.
Mythos Elektroauto
planet e.
 
Ja, das find ich auch interessant. Deshalb begreife ich einfach die sinnlosen Diskussionen über mehr Klimaschutz nicht mehr. Die IAA-Demos finde ich ebenfalls dumm. Wie gesagt, Klimaschutz okay, aber ohne Übertreibung! Die deutsche Wirtschaft lebt von der Autoindustrie - das sollte man nicht vergessen. Immer wieder sind die kleinen Autofahrer daran schuld… :klatsch::mad:
 
Die deutsche Wirtschaft lebt von der Autoindustrie - das sollte man nicht vergessen.
Den Klimaschutz weiterhin "ohne Übertreibung" eben nicht ausreichend zu berücksichtigen, wird irgendwann nicht nur zum Niedergang der deutschen Wirtschaft führen, sondern schon bald viel, viel teurer werden, als jede Maßnahme. Wer keine Vorsorge betreibt, wird mit größten Sorgen leben müssen.

Kai
 
Da hat das ZDF alte Studien, die längst widerlegt sind, neu aufgewärmt.
Ein Mitwirkender hat sich wegen dem dargestellten Unfug schon ganz klar davon distanziert und seine Gage für wohltätige Zwecke gespendet.
@Trofense
Bevor du eine Doku als aktuelle Fakten hier propagierst, solltest du besser recherchieren.
 
@solvana Muito Obrigada!
Manchmal muss man sich an den Kopf greifen, vor lauter Fassungslosigkeit über manche unbedachten (Meinungs-)Äußerungen.
Dankenswerterweise gibt es aber auch immer wieder Kommentare, die diese gerade rücken (und einen hoffen lassen) :)
 
Ich hoffe das passt hier hin. Ganz nett gemacht von Jan Böhmermann:

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@ Solavana

Studien hin / her , Tatsache es gibt mehr Möglichkeiten als nur einzig E-Auto.
Der Strom wird lange nicht klimaneutral sein , wir kaufen vor lauter Greewashing dann bei höhren Bedarf
Kohlestrom aus dem Osten und Atomstrom aus France.

Eine verlogene , uneffiketive Klimapolitk .

Europa fährt dann E-Auto, der Rest der Welt hat weiterhin Verbrenner, die liefert dann mehr nicht
die deutsche Autoindustrie.
So schafft man sich und Arbeitsplätze ab.

Vielen in der Welt fehlt das Geld für teure STromer
 
@ Solavana

Studien hin / her , Tatsache es gibt mehr Möglichkeiten als nur einzig E-Auto.
Der Strom wird lange nicht klimaneutral sein , wir kaufen vor lauter Greewashing dann bei höhren Bedarf
Kohlestrom aus dem Osten und Atomstrom aus France.

Eine verlogene , uneffiketive Klimapolitk .

Europa fährt dann E-Auto, der Rest der Welt hat weiterhin Verbrenner, die liefert dann mehr nicht
die deutsche Autoindustrie.
So schafft man sich und Arbeitsplätze ab.

Vielen in der Welt fehlt das Geld für teure STromer

Auch hier wieder nur die typischen Schlagzeilen die weit von der Realität entfernt sind.
Diese Sprüche musste ich mir schon vor 20 Jahren anhören, wenn ich im Bekanntenkreis gesagt habe, dass in der Zukunft die Autos mit E-Antrieb unterwegs sein werden. Auch dass Wasserstoff, erst mal zumindest, nicht die Alternative sein wird. Damals war Wasserstoff bei den deutschen Automobilherstellern ja noch ein Trend.
 
@Trofense
Nein, ich gehöre zu gar keiner Lobby.
Ich beschäftige mich jedoch schon sehr lange mit regenerativen Energien.
Erst als Hobby ( deswegen produziert mein privates Haus in Deutschland seit 1990 mehr Energie als es verbraucht, Energiekosten seit 30 Jahren also Zero) , später für eine gewisse Zeit auch beruflich.
Da es bei regenerativen Energien fast ausschließlich um Stromerzeugung geht, ist Strom eben ein Kernthema.
Alles was du a bringst kenne ich schon einige Zeit und ist für mich nicht neu.
Teilweise sind die Ideen auch gut, aber sie sind abhängig von Produktionsstätten die es noch nicht gibt. Das alles braucht noch viel Vorlaufzeit.
In der gleichen Zeit werden sich aber auch die Akkus deutlich verbessert haben oder besser gesagt können dann auch im großen Maßstab produziert werden.
Der Hyperhybrid ist eigentlich nichts neues. Er ist in seiner gesamten Energiekette leider nicht sehr effizient.
Deswegen sehe ich ihn im Individualverkehr nicht als zukunftsfähig.
Grüner Wasserstoff oder Methanol wird, wenn er denn in ausreichendem Maß produziert wird, in anderen Bereichen viel dringender benötigt
 
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