• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage E-Auto aufladen, Ladenetze, Ladekarten

Ein bekannter von mir fährt hier rum und zahlt einfach mit kreditkarte, ist wohl etwas teurer aber ist ihm egal...., morgen seh ich ihn , frag mal nach details

Das wäre spannend - der Franzose hatte es an der Säule probiert und es hat wohl nicht geklappt. Und da ich das auch noch nie mit der Karte gemacht hatte konnte ich da leider nicht helfen.

Hans

Eigentlich ist das Zahlen mit einer "normalen" Bankkarte seit der Veröffentlichung der "Decreto-Lei n.º 93/2025" vorgesehen, es gibt aber natürlich Übergangsfristen für "alte Zapfsäulen", viele haben aber auch schon diese Möglichkeit. ;-) Die neuen nach AUG 2025 müssen dieses schon ermöglichen.

Gemäß dem Decreto-Lei n.º 93/2025 und der zugrunde liegenden EU-Verordnung AFIR (Regulation (EU) 2023/1804) müssen gängige internationale Zahlungsmittel (Debit- und Kreditkarten sowie "per Handy") akzeptiert werden.

Ich hatte da auch nicht genug hingeguckt. Ich bin davon ausgegangen, dass mittel alte Franzosen damit alleine klarkommen sollten.

Ich bin ja regelmäßig in Frankreich. Deutsche Kreditkarten funktionieren in Frankreich oftmals nicht an 24h Automatentankstellen, die jedoch sehr häufig anzutreffen sind.. Es liegt wohl an der fehlenden Offline PIN vieler deutscher Kreditkarten. Deshalb plane ich meinen letzten Tankstellenstop mit dem Mietwagen auch immer an der Autobahn, dann geht nichts schief. Ich vermute, dass die französichen Kreditkarten nicht an den Ladesäulen in Portugal funktionieren, ist die Rache der Portugiesen.:hurra.gif:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben