• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Douro, Porto und der Portwein

Das sehe ich gar nicht als Problem;).
Allerdings hat sich der Thread wieder in Richtung Reisebericht entwickelt . Was ja auch nett ist .

Iris wieso nicht , in der Einleitung steht doch ---- doch vor allem zur Portweinlese lohnt sich ein Besuch im Norden Portugals !

Die Gegend soll ja bereist werden und Tipps und Eindrücke aus dem Forum sind doch eine Bereicherung, machen Laune auf mehr .
Sogar die Deutsche Welle hatte vor 3 Monaten und nochmals vor ca 4 Wochen einen Bericht bei Euromaxx

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Seit 1756 ist Alto Douro rund um den Fluss Douro in Nordportugal eine geschützte Weinbauregion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Beitrag war ja auch keinesfalls gegen persönliche Forumsberichte gerichtet.
Ich denke nur mittlerweile, im verlinkten Film geht es mehr um den Wein an sich.
Aber solange zip diese Quinta noch nicht vorgestellt hat...
(wir sind zwar mal durch deren Weinberge, aber in unseren Urlaubsbericht Wieder mal im Norden: Kühle Ostern 2018 am Douro ... passt das Video erst recht nicht:pssst:)


Gerade hab ich doch noch eine Möglichkeit entdeckt-mal sehen...
 
Kennt Ihr die Douro Boys ?


Die Douro Boys sind eine Gruppe von fünf Weingütern: Quinta do Vallado, Niepoort, Quinta do Crasto, Quinta Vale D. Maria und Quinta do Vale Meão.

Die Douro Boys haben sich ein klares Ziel gesetzt -
Den trockenen Weinen des Dourotals zu ermöglichen, ein ihrer Qualität angemessenes Anerkennungsniveau in der Welt zu erreichen.



 
Zurück
Oben