• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Douro, Porto und der Portwein

AW: Douro, Porto und der Portwein

Zum Absatz „Weinlese hat begonnen“[FONT=&quot][/FONT]

Oben links: Blick auf die Quinta de Vargellas.
Mitte: Die zu Taylor’s gehörende Quinta de Vargellas.
Unten: Bahnhof, Vargellas
Rechts: Illustration im Portweinkeller der Quinta.

8648482ydf.jpg
 
  • Like
Reaktionen: zip
AW: Douro, Porto und der Portwein

und wenn man in der Gegend ist - unbedingt ins Portwein-Museum gehen. Ist klein, aber fein.

Annegret
 
AW: Douro, Porto und der Portwein

Das Museum ist mitten in Peso da Regua. Es ist das Museu do Douro, und besteht aus zwei Teilen, der eine Teil mit Gemälden und Sonderausstellungen gleich im Fluß, der andere - für mich schönere - Teil in der Altstadt, fünf Minuten zu Fuß von Teil eins. Tickets kosten 5 Euro und sind immer für beide Teile zusammen.
 
AW: Douro, Porto und der Portwein

Habe mal in meinem Archiv gekramt - das Museu do Douro in der Rua Marquês de Pombal.

8771639fne.jpg
 
  • Like
Reaktionen: zip
AW: Douro, Porto und der Portwein

Hier noch ein schöner Blog
Der Douro - Touristische Informationen über die Region
Mit den Kategorien:

* Actividades no Douro
* Diversão e Lazer
* Gastronomia do Douro
* Hotéis no Douro
* Noticias do Douro
* O que visitar no Douro
* Quintas no Douro
* Restaurantes no Douro
* Turismo de Habitação no Douro
* Vinhos do Douro
 
AW: Douro, Porto und der Portwein

Ich kann nur jedem empfehlen, mal in aller Ruhe mit dem Auto die Reise am Douro entlang zu machen...bevor es ein Rummelgebiet wird. Wunderbar, abends in einer der Quintas zu sitzen und auf den Fluss zu schauen und einen guten was auch immer zu trinken. Und gut zu essen....auch mal etwas vom Douro abzukommen in die Umgebung.......frische Feigen vom Baum....Märkte...bisschen Wein und Olivenöl kaufen....schöne Städte...

vida boa....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Douro, Porto und der Portwein

Douro, Porto und der Portwein
Ich kann nur jedem empfehlen, mal in aller Ruhe mit dem Auto die Reise am Douro entlang zu machen...bevor es ein Rummelgebiet wird. Wunderbar, abends in einer der Quintas zu sitzen und auf den Fluss zu schauen und einen guten was auch immer zu trinken. Und gut zu essen....auch mal etwas vom Douro abzukommen in die Umgebung.......frische Feigen vom Baum....Märkte...bisschen Wein und Olivenöl kaufen....schöne Städte...

vida boa ....

hi t,
yep and full ack! meine liebe;)
einzig die unterschrift muss jetzt etwas anders formuliert werden: que boa vida mesmo, caralho!

aber das haben andere menschen inzwischen natuerlich auch schon herausgefunden;)



cheio de espirito carnavalesco und froh darueber das mein supi kostuem endlich passt ...
helau, alaaf and: it's good to be green, this year;)
henry
(FrogKing)
 
AW: Douro, Porto und der Portwein

Henry...Frogking .......(gehst Du als Kermit?)....genau....

das ist eine davon, Quinta Nova, Blick vom Pool auf Weinberge und Douro........

Essen nicht sooooooooooo erstklassig, ok, aber der Rest ja...........................
 
AW: Douro, Porto und der Portwein

Ich kann nur jedem empfehlen, mal in aller Ruhe mit dem Auto die Reise am Douro entlang zu machen

Endlich wiedergefunden!
Eine Seite, auf der man wunderschöne Miradouros finden kann entlang des Flusses (mit Beschreibung)



S. Leonardo de Galafura hat mir am besten gefallen von denen, wo ich schon war,

Ellen
 
AW: Douro, Porto und der Portwein

Endlich wiedergefunden!
Eine Seite, auf der man wunderschöne Miradouros finden kann entlang des Flusses (mit Beschreibung)



S. Leonardo de Galafura hat mir am besten gefallen von denen, wo ich schon war,

Ellen

Schöne Seite, muss ich mir merken....
 
Ich gebe zu, der letzte Beitrag in diesem Thread ist schon älter.
Aber ich wollte das Video bei der passenden Quinta unterbringen.
Und da die Suche erstmal nur diesen Thread und meinen Reiseberichtvorgeschlagen hat...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Stimmungsbilder - Fahrt von Porto nach Regua- Herbst 2020

Mit dem Mietwagen über die A41 bis zur N 108 dem Douroufer entlang flussaufwärts.
Zu Beginn sind die Ufer des Douro noch mit Büschen und Bäumen bewachsen. Dazwischen
kleinere Orte mit schöner Aussicht auf den Fluß. Vamos über die Rota do Romanico
douro1.jpg


Über die oft schmale, kurvige N 108 geht es mühsam Richtung Regua flussaufwärts .
douro3.jpg


Douroblick
douro2.jpg

douro7.jpg

douro5.jpg


kurzer Halt an den Brücken - zwischen den Fluessen.
douro4.jpg

douro6.jpg


ca 15 - 20 Km vor Regua fangen an den Ufern die steilen Weinberge an,
douro9.jpg


Das Ziel Regua ist erreicht !
douro8.jpg


In Regua sollte man dem Museu do Douro und dem Solar do Vinho do Porto einen Besuch abstatten.
douro11.jpg


Altstadtblick von Regua
douro12.jpg

douro10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass nicht bei jedem Foto dabeisteht wo es ist. Würde mich,- und vielleicht auch andere Interessieren wo das aufgenommen worden ist. Das kann doch nich so schwer sein. Bitte denkt in Zukunft daran beim Hochladen.!! Ich bin nun mal neugierig und will wissen was ich sehe.
So ist das nur halbe Freude beim Betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Herbert , bei den meisten ist nun ein Text dabei.
ich glaube die Fahrt auf der N 108 ist gut nachvollziebar.

Die Fotos sind nur ein Ausschnitt der Sammlung von diesem Ausflug,
sollen Euch für eine eigene Tour inspiriren,

Wenn es klappt soll die nächste Tour von Regua weiter flussaufwärts
gehen.

Ate Logo
Rogerio

regua.jpg


Sonnenuntergang am Douro / Regua
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Herbert , bei den meisten ist nun ein Text dabei.
ich glaube die Fahrt auf der N 108 ist gut nachvollziebar.

Die Fotos sind nur ein Ausschnitt der Sammlung von diesem Ausflug,
sollen Euch für eine eigene Tour inspiriren,

Wenn es klappt soll die nächste Tour von Regua weiter flussaufwärts
gehen.

Ate Logo
Rogerio

Anhang anzeigen 25633

Sonnenuntergang am Douro / Regua
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Mich würde es trozdem interssieren
 
Das sehe ich gar nicht als Problem;).
Allerdings hat sich der Thread wieder in Richtung Reisebericht entwickelt . Was ja auch nett ist .
Aber dadurch ist das Video mit der Vorstellung des Weingebietes, Weinanbau und der Quinta Vargellas nicht mehr so passend.
Vielleicht finde ich ja ein anderes Plätzchen :pssst:
 
Zurück
Oben