• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Von Porto ins Douro Tal

kata_niceva

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Leute,

ich bin gerade für kurze Zeit in Porto und was ich so gesehen und gehört habe, lohnt sich ein Ausflug ins Douro Tal…nur die Frage, was ist die beste und günstigste Möglichkeit, wie viel Zeit sollte man dafür einplanen?
Ist hier sozusagen der Weg das Ziel (Zugfahrt mit Aussicht) oder doch das Ziel eines an sich. Dann die Frage, wie weit es von der Zugstation ist, bis man in den schönen Bereichen ist.

Allzu viel Zeit hab ich dann doch nicht mehr und in Porto gibt's noch so viel zusehen, also würde ich wenns geht gerne am frühen Abend wieder in Porto sein. ist das realistisch oder sollte man auf jeden fall den ganzen tag einplanen?

Dann gleich noch die Frage zur Umsetzung:

als Haltestelle hat mir das Internet "Pocinho" ausgespuckt...
Bahn.de prophezeite mir eine Fahrt von Porto bis Pocinho, die 3 1/2 Stunden dauert. hat jemand damit Erfahrungen?


entschuldigt dieses Fragenchaos!

ich freue mich auf Infos und Hilfestellungen :)

liebe Grüße von einem Foren-neuling und schon nach wenigen Tagen Portugal-liebenden….

kata
 
Vielen Dank!
da stöber ich mich mal durch…ist aber glaube ich etwas kostspieliger, wobei einem schon viel geboten wird…

Obrigado :)
 
Das Essen an Bord war bei uns gut! Ist also kein Nepp! Man fährt durch mehrere Staustufen, das ist echt interessant. Bis Pinhāo inkl. Frühstück und Mittagessen und Fahrt zurück mit dem Zug hat ca. 60€ gekostet. Gibt aber ganz unterschiedliche Preise:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde heute von CP angeboten:



Englische Version 'EN' anclicken !
Johan
 
Zurück
Oben