• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Von Porto nach Faro in 15 Tagen (Mai 2024)

uli35

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

nachdem und im Jahr 2021 Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wollen wir dieses Jahr noch mal einen Versuch wagen, in Portugal Urlaub zu machen (Ersttäter). Die Flüge sind schon gebucht (Ankunft in Porto, Rückflug von Faro), dazwischen haben wir bisher noch nichts konkretes geplant. Ich würde 3 Nächte in Porto bleiben (wir kommen erst um Mtternacht dort an), 3 Nächte würde ich für Lissabon verplanen und 2 für Faro. Von Lissabon würde ich gerne an der Algarve-Küste entlang nach Faro fahren.

Habt ihr einige Tipps für uns, was man sich ansehen kann/muss? Zum einen möchten wir natürlich die Stadte erkunden (Porto, Lissabon & Faro). Außerhalb der Städte würde wir gerne die ein oder andere Wanderung machen oder auch einfach mal nur am Strand spazieren gehen. Zwischen den größeren Städten soll es ja auch noch das ein oder andere idyllische Dorf geben, was es sich anzuschauen lohnt.

Ich lese mich gerade hier im Forum ein, aber wäre natürlich für gute Tipps dankbar.

Gruß Uli
 
Ich würde die Übernachtungen in Faro weglassen.

Auf dem Weg von Porto nach Lissabon würde ich einen Zwischenstopp (2 Nächte) an der Küste im Bereich Nazare/Peniche vorsehen (neben Strand Möglichkeit zum Besuch von Obidos, Batalha, Fatima).

Fahrt nach Lissabon entlang der Küste und an der Algarve dann ein zentrales Quartier im Bereich der "Felsalgarve" zwischen Lagos und Armacao de Pera. Von hier je nach Lust und Laune Strandhopping oder Ortschaften erkunden.

Und von dort Rückreise zum Flughafen Faro.
 
Wir haben uns jetzt mal eine Route zusammengestellt: von Porto geht es nach über Alveiro nach Coimbra. Von dort weiter nach Nazare und Estoril (jeweils eine Nacht), danach sind wir für 4 Nächte in Lissabon. Von Lissabon fahren wir nach Evora (1 Nacht) und dann geht es runter an die Algarve. Ich denke, dass wir Lagos und Faro als Ausgangspunkte für Tagestouren wählen werden.

Es gibt zwar noch etliche andere Gegenden, die sicherlich auch interessant sind. aber man kann nicht alles auf einmal machen und wir möchten auch lieber irgendwo länger bleiben und nciht so viel im Auto sitzen. Porto und Lissabon möchten wir uns auf jeden Fall ansehen, ansonsten eher Natur, Land und Leute.
 
"Estoril (jeweils eine Nacht)"

... Würde ich mir sparen und woanders dranhängen, Estoril, Cascais geht prima von Lissabon aus mit der Bahn, so als Tagesausflug.
 
Wir wollten dort eine Nacht bleiben, um auch den Abend dort verbringen zu können.
Ah, gut... der Zug fährt bis ca. 22 Uhr, danach Bus&Zug, man könnte ja auch nur späten Nachmittag und Abend in Estoril/Cascais verbringen, aber ich muss dich jetzt zu nix überreden :)
 
Trotzdem eine ziemlich stressige Route. Lieber auf Porto bis Lissabon einschränken oder Lissabon bis Faro. Alles andere läuft nicht weg. ;)
 
Zurück
Oben