• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Jakobsweg: Im März von Lissabon nach Porto gepilgert

Manu3178

Amigo
Teilnehmer
Hallo @Manu3178
Mal abgesehen davon, dass ich dir alles Gute für deine Pläne wünschen (leider ohne dass ich dir konkret helfen könnte):
Bestimmt bin ich nicht die Einzige, die sich über einen kleinen ( oder großen ;)) Erfahrungsbericht deiner Pilgerwanderung freuen würde!
Am liebsten natürlich mit Fotos und allem drum und dran (in einem extra Thread). Aber auch kleine Appetithäppchen sind sehr willkommen :liebe:
LG
Iris
Hallo iris,

Erstmal Danke für deine mentale Unterstützung...

Anbei ein paar Eindrücke, vom ersten Tag und meinem Weg vom März..
full

20240306_064001.jpg

20240305_143113.jpg
20240305_135714.jpg
20240307_105858.jpg
 

Anhänge

  • 20240304_071436.jpg
    20240304_071436.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow!
Die Wegstrecken sind schon stramm! Und das noch mit Gepäck !
Wir wandern ja auch gerne, aber damit verglichen eher halbe Portionen ...
Hat man da denn auch Zeit für Landschaft, Botanik und Fauna am Wegesrand? Oder nur für die Blasen an den Füßen und Schulterschmerzen:angst:

@Manu3178 u.a.
Ich ziehe später um. Muss nur noch schauen wohin genau.
Evtl zu den Reiseberichten. Leider werden sie ( meiner Meinung nach) schnell mal übersehen.
Auf jeden Fall werde ich hier noch einen Link setzen

Welchen Titel hättest du denn gerne ?
 
Wow!
Die Wegstrecken sind schon stramm! Und das noch mit Gepäck !
Wir wandern ja auch gerne, aber damit verglichen eher halbe Portionen ...
Hat man da denn auch Zeit für Landschaft, Botanik und Fauna am Wegesrand? Oder nur für die Blasen an den Füßen und Schulterschmerzen:angst:

@Manu3178 u.a.
Ich ziehe später um. Muss nur noch schauen wohin genau.
Evtl zu den Reiseberichten. Leider werden sie ( meiner Meinung nach) schnell mal übersehen.
Auf jeden Fall werde ich hier noch einen Link setzen

Welchen Titel hättest du denn gerne ?
Hallo,

Die Strecken hören sich nur erstmal viel an.

Beim Pilgern gehts für die meisten gegen 7 Uhr los.
Ich persönlich gehe dann 2 - 3 Stunden dann gibts ne kurze Pause dann wieder ca 2 Stunden und ne längere Mittagspause und dann noch mal ca 2 Stunden und dann bist auch schon da .

Die Natur kommt bei mir niemals zu kurz.
Da ich meistens alleine laufe nehme ich mir die Zeit besonders schöne Momente mit der Kamera festzuhalten.

Was das Gepäck betrifft,
Der richtige Rucksack und die richtigen Schuhe sind nach meiner Erfahrung das wichtigste. Dann gibt es weder Rückenschmerzen noch allzuviele Blasen.
Auf den 400km hatte ich 2 Blasen und die gleich am 2.Tag. Die Füße müssen sich erst dran gewöhnen.

Wegen dem Titel...

Wie wäre es mit "Zu Fuss durch Portugal"
 
Zurück
Oben