• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ausflüge /Tagesausflüge südlich von Porto, südlich des Douro

Hallo, vielen Dank Euch. Ich bin nur unsicher, ob sie das Gebiet wegen der Waldbrandgefahr nicht schließen. Der NP Peneda-Geres war gesperrt diese Woche.
Aber dann werde ich morgen mal mein Glück versuchen.
 
Hallo, ich habe jetzt herausgefunden, dass es nach Manteigas keine richtigen öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Ich fahre gerade mit dem Zug nach Belmonte, dort gibt es einen Bahnhof. Werde in Belmonte übernachten und von dort aus versuchen, nach Manteigas zu kommen. Es sollen wohl kleine Busse fahren. Aber es gibt auch kleine Touristen Formationen, das wird alles gut :)
 
Belmonte hat auch kleine Sehenswürdigkeiten!
Viel Spaß auf der Fahrt und vor Ort.
Ich bin fast ein bisschen neidisch auf deine spezielle spontane Art zu reisen .
Dafür sind wir leider schon viel zu bequem bzw. sicherheitsbewusst ( in dem Sinne, dass man einigermaßen sicher weiß, wo es hingeht und wie man hinkommt)

Wir freuen uns sehr auf deinen Bericht. :)
Vielleicht gönnst du uns ja schon ein paar Fotos als Appetit-Häppchen :rolleyes:
 
Zurück
Oben