@solvana
Ich hatte doch richtig gelesen:
Quelle:
D.h. seit Abschaltung der Kernkraftwerke sind wir nicht mehr in der Lage unseren eigenen Strombedarf zudecken. Oder sehe ich da jetzt auch etwas falsch?
Auch die Tabelle, die ich verlinkt hatte, zeigt, dass wir seit April mehr Strom importieren als exportieren.
Hier ist sie noch einmal:
Ich hatte doch richtig gelesen:
Betrachtet man nur das 2. Quartal 2023, in dem die Kernkraftwerke bis zum Abschalten am 15. April 2023 nur noch 1,0 Milliarden Kilowattstunden Strom erzeugten, wurde mit 18,5 Milliarden Kilowattstunden deutlich mehr Strom importiert als exportiert (11,4 Milliarden Kilowattstunden). Dieser Importüberschuss von 7,1 Milliarden Kilowattstunden entspricht etwa der Strommenge, die im 2. Quartal 2022 noch von den drei Kernkraftwerken eingespeist worden war (7,3 Milliarden Kilowattstunden).
Quelle:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
D.h. seit Abschaltung der Kernkraftwerke sind wir nicht mehr in der Lage unseren eigenen Strombedarf zudecken. Oder sehe ich da jetzt auch etwas falsch?
Auch die Tabelle, die ich verlinkt hatte, zeigt, dass wir seit April mehr Strom importieren als exportieren.
Hier ist sie noch einmal:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen