• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Deutsches Bier in Portugal kaufen oder nach Portugal bringen?

Angel088

Amigo
Teilnehmer
Hallo leute

ich vermisse hier in portugal echt mein deutsches bier wie becks green lemon oder carlsberg(ich weiss ist nicht deutsch) mixery. das orginal becks und carlsberg gibts ja hier aber nicht die gemixten weiss vielleicht jemand ob ich die hier in portugal bekomme oder wie das ist wenn mir die jemand mirbringt aus deutschland.
danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: deutsches bier in portugal oder nach portugal bringen

Hi

Gibts kein Continente Supermarkt (oder Modelo) bei dir in der Naehe. Hier in Porto gibts da schon ein paar deutsche Marken. Manchmal Becks (aber das normale), meistens 1-2 Sorten Weissbier, ganz ganz selten Flensburger und manchmal machen die so ne Bierwoche, da gibts Bier aus der ganzen Welt - und ne Menge deutscher Sorten.

Und Carlsberg gibts schon an vielen Stellen. Ich meine selbst Pingo Doce fuehrt das und die gibts ja eigentlich ueberall.

xiao
Hassan

Äh, Hallo Boa Noite
Du redest in deinem Anfangssatz von Deutschem Bier!
Und dann kommt sowas wie Green Lemon und Carlsberg sowie ne Jauche wie Mixery.
Mal abgesehen davon das Deutsche Biere die hier in den Süden Exportiert werden mit einem "Tropenzusatz" versehen sind, den man schmecken kann, wenn die Geschmacksnerfen von oben genanntem Kram noch nicht verbogen sind, besteht die Möglichkeit
ein Bier mit durchaus wohlschmeckender hier erhältlicher Zitronenlimonade und auch (wenns denn sein muss) Cola, Eierlikör oder Jägermeister (sone Vergewaltigung von Bier gleich welcher Nationalität ist ja Mode) nach eigenem Gusto zu mischen.
Auf jeden Fall Schmackhafter und billiger wie das fertige Chemiegebräu der Konzerne.
Gruß mit nem leckeren "Christal" neben sich
HJV

deutsches bier in portugal oder nach portugal bringen

Mal abgesehen davon, daß es schon erstaunlich ist, daß jemand, der nach Portugal zieht, um dort zu leben, von der Sorge getrieben wird, dort nicht seine bevorzugte Kastraten-Plörre schlabbern zu dürfen, -

auch die portugiesische Brau-"kunst" ist im dekadent-geschmacksdegenerierten XXI Jahrhundert angekommen, -

was heisst, all diese "hippen" Gesöffe werden schon seit geraumer Zeit von den dortigen Brauereien auch im Lande produziert und im Handel feil geboten,

wie man der geneigten Lektüre dieses Themas http://www.portugalforum.org/portugal/5022-cerveja-bier-portugal-4.html#post57408 und dem vertiefenden Studium der Beiträge entnehmen kann....

Auf den guten Geschmack ... ;-)

Äh, Hallo Boa Noite
Du redest in deinem Anfangssatz von Deutschem Bier!
Und dann kommt sowas wie Green Lemon und Carlsberg sowie ne Jauche wie Mixery.
Mal abgesehen davon das Deutsche Biere die hier in den Süden Exportiert werden mit einem "Tropenzusatz" versehen sind, den man schmecken kann, wenn die Geschmacksnerfen von oben genanntem Kram noch nicht verbogen sind, besteht die Möglichkeit
ein Bier mit durchaus wohlschmeckender hier erhältlicher Zitronenlimonade und auch (wenns denn sein muss) Cola, Eierlikör oder Jägermeister (sone Vergewaltigung von Bier gleich welcher Nationalität ist ja Mode) nach eigenem Gusto zu mischen.
Auf jeden Fall Schmackhafter und billiger wie das fertige Chemiegebräu der Konzerne.
HJV

Hehehe, die Pointe am Schluß war Klasse. Ein Freund von mir, der sich in Bieren wirklich auskennt, meinte nach einem Cristal: "Ich habe schon Chihuahua-Pisse getrunken, die besser schmeckte und stärker berauschte."

....wie das fertige Chemiegebräu der Konzerne.

Naja, stell mal ein frischgezapftes Cristal in die Sonne. Selbst nach 2 Std. ist da noch eine Schaumkrone drauf :angst:.

LG
M

G'scheites Bier in Lissabon: .

Grüße
can

carlsberg(ich weiss ist nicht deutsch) mixery.

Noch ein Nachtrag: Diese Plörre heisst Karlsberg Mixery und kommt aus dem saarländischen Homburg. Die haben - soweit ich weiß - nichts mit der Carlsberg-Gruppe (mit C) zu tun. ( --> Impressum).

Allerdings sehe ich (als Pfälzer) den Anschluss des Saarlandes als den ersten großen territorialen Fehler Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg an. Der zweite war der Anschluß der SBZ. Von daher liegst du nicht gaaaaaaanz falsch :D

Grüße
can

ich vermisse hier in portugal echt mein deutsches bier
hi,
ich nicht;
wir ordern das bier direkt beim hersteller, das funktioniert schon seit jahren prima; weihenstephaner weizen haben wir so das ganze jahr ueber im fridge und im april gab es z.b. vier kaesten des weltbesten maibocks aus der bierhauptstadt einbeck:-)

MaiB2010.jpg

... und dazu evtl gleich noch drei meiner ersten selbstgemachten yammi 'white-tiger' aus vietnam;-)

wtiger.jpg

don't drink and drive
henry
ps
G'scheites Bier in Lissabon: CERVEJARIA PORTUGÁLIA
hmm ich glaube ja, dass die besten zeiten fuer das portugalia laengst vorbei sind; wirklich gut gezapftes bier und allerhand mehr, wie gutes ambiente und supi food gibt es beim z.zt. angesagten
o ramiro a melhor cervejaria da cidade ... acabou por ganhar um diploma de "melhor tirador de cerveja" de lisboa ... lagosta, ostra, sapateira, lavagante, santola, lagostim, carabineiro... o que há de melhor em frutos do mar, iguarias que chegam diariamente de toda a costa portuguesa e também do norte da áfrica.

thumbs up, HH, Einecker Mai Ur-Bock - eine vorzuegliche Wahl.

Beim Weissbier ist auch das Maisel nicht zu verachten.

Aber sag mal, du laesst dir diese Koestlichkeiten nach Portugal liefern ?? Bei welchem Dealer kann man denn da zuschlagen ? Oder betraf das dein Domizil in der Schweiz ?

alachatek,
Hassan

Da es ja den tollen Leitsatz gibt: „Bier trinken ist Männersache!“, meine ich, dass man(n) sich gar nicht über solche „Blubberwasser“, der pubertären Krabbelgruppen unterhalten, bzw. „fachsimpeln“ soll.

Deutsche ( aber richtige) Biere findet man in Portugal allerorten, selbst Restaurants haben sie in ihr Repertoire der Fassbiere aufgenommen.
Aber ein gut gezapftes, gleichsam gut gekühltes in sauberen Gläsern dargereichtes „Super-Bock oder Sagres“, ist mir gleichwert.

Prost, liebe Freunde!

Gez. Raporsa

Da es ja den tollen Leitsatz gibt: „Bier trinken ist Männersache!“, meine ich, dass man(n) sich gar nicht über solche „Blubberwasser“, der pubertären Krabbelgruppen unterhalten, bzw. „fachsimpeln“ soll.
Aber bietet Superbock nicht auch so ein "Blubberwasser" in verschiedenen Geschmacksrichtungen an?
Die Mutter einer port. Freundin trank immer so ein verfälschtes Bier. :o

Aber bietet Superbock nicht auch so ein "Blubberwasser" in verschiedenen Geschmacksrichtungen an?
...
Ja ! ( Um diese Produkte zu sehen, muss man sein Alter angeben).

thumbs up, HH, Einecker Mai Ur-Bock - eine vorzuegliche Wahl.
Aber sag mal, du laesst dir diese Koestlichkeiten nach Portugal liefern ?? Bei welchem Dealer kann man denn da zuschlagen ?
hi hassan (und alle anderen interessenten),
das einbecker maibock gehoert nicht erst seit gestern zu meinen lieblingsdrogen; ich kenne die stadt einbeck eigentlich ganz gut (hab' u.a. in goettingen studiert) und natuerlich auch die brauerei von innen d.h. ich kann an dieser stelle eine besichtigung dieser wirklich nur empfehlen, hicks;-)

meine direktbestellungen (per fax/e-mail) erzeugen i.d.r. eine RE/vorkasse und nach der bezahlung bringt der favorite-spediteur die ware bis nach alverca/lx; von dort hole ich sie dann meist selbst ab, auch um weitere stueckgut-transportkosten zu vermeiden. fuer das weihenstephaner wickelt mein grossonkel helmut aus MUC/poing vorort den einkauf ab, der versand erfogt dann auch wieder ueber

wenn hier jemand interesse an einer 'sammelbestellung' in diesem sinne hat- bitte schoen, nachricht per PN oder e-mail

gruesse aus lx
henry
ps
mein geheimtipp zum thema ist eine maibowle, die aus frischem waldmeister, sekt und einbecker maibock gemixt wird; merkwuerdigerweise finden in der mehrzahl ausschliesslich die medelz gefallen an diesem getraenk- die machos bevorzugen i.d.r. nur die gekuehlte flasche, ohne glas:-)
pps
schalom

Carlsberg ist dänisch und gibt es auch in Portugal --

In der Nähe von Porto gibt es einen Bierimport , auch für
Bier aus Deutschland.

Hallo Trofense,

es wäre mal interessant zu wissen, wo in Nähe von Porto (Ort), diese "Bierhandel" ist.
gez.
Raporsa

Hallo,
da schlage ich wohl voll aus der Art, ich bin froh wenn wir nach Hamburg zu Calpesa kommen und ich dort portugiesisches Bier bekomme, so´n Superbock weckt immer Erinnerungen,... lecht´s...
Lg Maggi

Hallo,
da schlage ich wohl voll aus der Art, ich bin froh wenn wir nach Hamburg zu Calpesa kommen und ich dort portugiesisches Bier bekomme, so´n Superbock weckt immer Erinnerungen,... lecht´s...
Lg Maggi

Warum schlägst da aus der Art? Man sehnt sich doch immer nach den Dingen im Leben, die man nicht oder nur mit Aufwand bekommen kann! ;)

TIPP. Getränkevertrieb in Portugal für Bier aus Deutschland ist :

Prost:D

DCN-BEERS - Distribuidora de Cervejas do Norte, Lda.Import und Vertrieb von Bier der Marken "Bitburger", "Köstritzer" König Pilsener, "Wernesgrüner", "Erdinger Weissbier",

Belgische Spezialbiere "Chimay", "Duvel", "Guinness",
Desperados, Fruchtsäfte und -nektare der Marke "Granini",
Wasser "Gerolsteiner" u.a.

Inhaber : Herr Bernd Loidl

4485-805 Vilar, VCD, Portugal

Zurück
Oben