Letzten Freitag hatte ich mal wieder richtig Appetit auf deutschen Kuchen und lecker Käsebrötchen und Brot. Also fuhr ich die knapp 30km nach Lagos, voller Vorfreude. Dort angekommen sah ich ein Schild "se Vende" und auch auf deutsch... "wegen Krankheit" geschlossen.
Nun also, nach dem Bäcker Mertens aus Lagoa vor ein paar Jahren ueber Nacht und Nebel seinen Laden verlassen hatte (gut kann man verstehen, obwohls Sachsen waren, war der Kuchen eher mittelmass) und die Christina irgendwie auch nicht mehr präsent ist (hatte zuletzt bei Alcantarilha ihre Bäckerei)- kennt jemanden noch einen deutschen Bäcker an der Algarve oder ist es in der Tat traurige Wahrheit, dass es an der lieben langen Algarve keine hausgemachten Konditorwaren mehr geben sollte.
Auch der deutsche Biergarten hat mächtig nachgelassen, nur der dortige
vito
Nun also, nach dem Bäcker Mertens aus Lagoa vor ein paar Jahren ueber Nacht und Nebel seinen Laden verlassen hatte (gut kann man verstehen, obwohls Sachsen waren, war der Kuchen eher mittelmass) und die Christina irgendwie auch nicht mehr präsent ist (hatte zuletzt bei Alcantarilha ihre Bäckerei)- kennt jemanden noch einen deutschen Bäcker an der Algarve oder ist es in der Tat traurige Wahrheit, dass es an der lieben langen Algarve keine hausgemachten Konditorwaren mehr geben sollte.
Auch der deutsche Biergarten hat mächtig nachgelassen, nur der dortige
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen
ist nach wie vor top top top. Besten Dank an dieser Stelle an ihn für die Bereitstellung bester Ware , immer freundlich präsentiert und stets in gleichbleibender hoher Qualität. Der Kassler war Spitze, die 1,6kg vom Donnerstag, die eigentlich bis Ende Februar erhalten bleiben sollten, sind schon verputzt...vito