Es gibt sehr viele Santos in Portugal. Meist ausgesetzten Kindern gab man diesen Namen.Hallo Nassauer,
was meinst du damit? Santos? Fontes? Sicher nicht.
Aber jetzt wird es OT.
Gruss
Nassauer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt sehr viele Santos in Portugal. Meist ausgesetzten Kindern gab man diesen Namen.Hallo Nassauer,
was meinst du damit? Santos? Fontes? Sicher nicht.
Verstehe ich das richtig?Das mit dem portugiesischen Nachnamen würde ich lassen.Das könnte für die Zukunft unnötige Nachteile in D. mit sich bringen.
Wenn mir jemand seine Wohnung wegen meines Nachnamens nicht vermieten wollte, könnte ich auf die ohnehin verzichten. Und beim Kredit-Scoring spielt der Nachname keine Rolle, wenn du ansonsten eine "weiße Weste" hast. Außerdem orientiert sich Bunny, wenn mich nicht alles täuscht, langfristig doch sowieso Richtung Portugal.Das mit dem portugiesischen Nachnamen würde ich lassen.Das könnte für die Zukunft unnötige Nachteile in D. mit sich bringen. Z.B. bei der Wohnungssuche, bei Kreditanträgen (Score-Ermittlung) .....
Das ist leider reines Wunschdenken für viele Wohnungssuchende in deutschen Großstädten.Wenn mir jemand seine Wohnung wegen meines Nachnamens nicht vermieten wollte, könnte ich auf die ohnehin verzichten.
Er lernt Deutsch seit 1,5 Jahren. Er ist seit 3,5 Jahren in Deutschland, aber richtig Deutsch lernen hat er erst vor 1,5 Jahren angefangen. Er ist jetzt in Stufe B2 - eine tolle Leistung!Wenn dein Freund kein Deutsch spricht und sehr gut versteht, muss sowieso ein Dolmetscher dabei sein. Amtssprache in Deutschland ist nun mal deutsch.
Diese Misstöne erinnern mich an die Reaktionen bei der Christkindl Wahl in Nürnberg. Für mich eine gute Wahl und eine junge Frau, die sich bisher sehr gefasst zu den Hasstiraden äußerte.Dann such doch mal als Üsükyür oder Gomez in Köln eine Wohnung. Ist dann nicht mehr wirklich romantisch.
Auch nicht in 20-25 Jahren für die Kinder.
Ich weiß nicht, warum das eine wichtige Rolle spielen soll. Habe ich noch nie erlebt. Unsere Wohnung, in der wir gerade wohnen, haben wir innerhalb von 4 Wochen gefunden und unser Vermieter weiß, dass mein Freund kein Deutscher ist. Wir kennen unseren Vermieter persönlich. Ich denke, das Einkommen spielt mehr eine Rolle bei der Wohnungssuche. Ich kenne einen Bekannten, der ist Deutscher, hat ein sehr niedriges Einkommen und hat vier Monate (nicht Wochen) für seine Wohnungssuche gebraucht. So mal als Vergleich...Das mit dem portugiesischen Nachnamen würde ich lassen.Das könnte für die Zukunft unnötige Nachteile in D. mit sich bringen. Z.B. bei der Wohnungssuche, bei Kreditanträgen (Score-Ermittlung) .....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen