• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugiese ist der beste Liebhaber

Sind Portugiesen die besseren Liebhaber?

• Portugiesische Männer sind die besten Lover der Welt

Stimmen: 5 17,2%
  • Die Männer in Portugal sind genausogut wie alle anderen

Stimmen: 5 17,2%
  • Lusitanische Machos sind eine totale Fehlzündung

Stimmen: 4 13,8%
  • Keine Ahnung, habe noch keine derartigen Erfahrungen

Stimmen: 9 31,0%
  • Was ist das denn wieder für eine versaute Umfrage?

Stimmen: 6 20,7%

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
AW: Der Portugiese ist der beste Liebhaber

Um auf das Buch zurueck zu kommen. Die Autorin wohnt bei mir um die Ecke (ca. 300m) und der Titel bezieht sich eigentlich nicht so auf die Qualitaeten des Portugiesen als Liebhaber. Schwer zu beschreiben, man muss es selbst lesen. Es ist sehr amuesant geschrieben, die wirklichen Pointen (die zwischen denZeilen) tun sich aber m.E. nur jemanden auf, der die Umgebung und die Menschen kennt, auf die abgezielt wird.
So weiss ich halt bei jeder Person, wer gemeint ist.

Lieben Gruss
Christine

Dankeschön :-) ich dachte schon, niemand kennt das Buch!
Zumindest hat es zu Diskussionen geführt, also ist der Titel gut gewählt,

Ellen

Hallo zusammen,

mir ist das Buch gänzlich unbekannt, allerdings der Portugiese als Liebhaber schon. Und da muss ich für meinen Teil sagen, dass ich noch keinen leidenschaftlicheren Mann kennengelernt habe.
Was das mit dem Haushalt betrifft, so musste ich feststellen, dass er da auch mitunter Qualitäten aufweist, allerdings darf man nicht zu penibel sein.
Komisch ist das schon mit dem "sich alt fühlen", denn das Problem hatte meiner auch.
Spätestens wenn´s dann zum gemütlicheren Teil überging habe ich von ALT überhaupt nichts mehr gespürt - im Gegenteil: Ausdauer und Standfestigkeit waren da kein Problem ;)

Grüße euch, Maggie :D

Na ja, wer weiß das schon?
Übrigens ist es immmer recht interessant, wie portugiesische Frauen auf meinen Mann reagieren.
Sie finden ihn unglaublich scharmant, zuvorkommend und liebevoll ( natürlich mir gegenüber :D )
Meist kommt dann noch irgendwann die Bemerkung :
"Wenn doch die portugiesischen Männer auch so wären!"

Und was machen wir nun?
Oder hatte ich das grosse Glück und hab einen Diamant unter vielen hohlen Nüssen gefunden?
Denk ich eher nicht, denn andere Mütter haben auch schöne Söhne,

Ellen

Olá Ellen,

wie heisst es so schön: Der Prophet gilt im eigenen Land nix, oder so ähnlich. Eine Exkollegin von mir, schon ewig mit ihrem portugiesichen Mann verheiratet, erzählt viel von ihm und der Familie.

LG Claudia

Hallo zusammen,

mir ist das Buch gänzlich unbekannt, allerdings der Portugiese als Liebhaber schon. Und da muss ich für meinen Teil sagen, dass ich noch keinen leidenschaftlicheren Mann kennengelernt habe.
Was das mit dem Haushalt betrifft, so musste ich feststellen, dass er da auch mitunter Qualitäten aufweist, allerdings darf man nicht zu penibel sein.
Komisch ist das schon mit dem "sich alt fühlen", denn das Problem hatte meiner auch.
Spätestens wenn´s dann zum gemütlicheren Teil überging habe ich von ALT überhaupt nichts mehr gespürt - im Gegenteil: Ausdauer und Standfestigkeit waren da kein Problem ;)

Grüße euch, Maggie :D

Olá Maggie,

leidenschaftlich? das klingt gut.

Leider wollte der, in den ich so verliebt war, nix von mir.

LG Claudia

na ja Claudi,

ich komm ja aus Stuttgart, da bin ich doch im Vergleich zu anderen Bundesländer, "Südländer ;)"

gleich annehmen Gatinha! Der Sven ist bestimmt ein Prachtexemplar, sonst hätte sich seine Frau doch schon längst beschwert hier!!!

(Übrigens trifft es ja auch auf Sven zu, daß er im Haushalt - jedenfalls was Geschirr spülen und Putzen in der Bar anbelangt - eine ziemliche Niete ist!) ;)

gleich annehmen Gatinha! Der Sven ist bestimmt ein Prachtexemplar, sonst hätte sich seine Frau doch schon längst beschwert hier!!!

(Übrigens trifft es ja auch auf Sven zu, daß er im Haushalt - jedenfalls was Geschirr spülen und Putzen in der Bar anbelangt - eine ziemliche Niete ist!) ;)

na wer vergeben ist, da lass ich die Finger von. Bringt nix gutes.

LG Claudia

Um auf das Buch zurueck zu kommen. (...) die wirklichen Pointen (die zwischen denZeilen) tun sich aber m.E. nur jemanden auf, der die Umgebung und die Menschen kennt, auf die abgezielt wird.
So weiss ich halt bei jeder Person, wer gemeint ist.

Hm, hört sich ja nicht so interessant an, wenn ich erst die realen Leute kennen muß, um das Buch verstehen zu können? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :confused:

Nichtsdestotrotz: Der Titel gefällt mir - macht aufmerksam! gut gewählt!

Dann lest doch einfach ein anderes Buch von ihr:

Seltsamer Tod eines Padre Barbara Seuffert

Die portugiesische Miss Marple heißt Clara. Sie hat lange in Deutschland gelebt, nun ist sie Raumpflegerin in einem kirchlichen Altenheim. Prompt passiert dort ein Mord an einem alten Priester. Clara deckt ihn auf, einer kirchlichen Bürokratie zum Trotz, die alles am liebsten totschweigen würde.

Barbara Seuffert lebt in Nord-Portugal. Sie ist tief in das Leben des Volkes eingetaucht. Unter ihren Büchern ist dies der erste Krimi, eine Liebeserklärung besonderer Art an jene schwerblütig-heiteren, einfachen Menschen ihrer uralten Kultur.

Hi an alle,

so muss jetzt meinen Senf auch mal hinzufügen. Wenns um den Titel des Buches geht kann ich da voll und ganz zustimmen. Hatte bis ich ihn traf nur Deutsche Partner.. Naja wie man so schön sagt da fehlt einfach das Feuer und die Leidenschaft. Komplett anders und nicht zu vergleichen. Ausserdem sind sie so schön romantisch was man vom kühlen deutschen nicht sagen.

Liegt aber vielleicht auch daran das wir uns nur 5-6 mal im jahr sehen können :( Aber hoffe das sich das die nächsten 1-2 Monate ändern wird. Und bei Gelegenheit werde ich mir mal das Buch kaufen.

Lg Tina

Hi an alle,

so muss jetzt meinen Senf auch mal hinzufügen. Wenns um den Titel des Buches geht kann ich da voll und ganz zustimmen. Hatte bis ich ihn traf nur Deutsche Partner.. Naja wie man so schön sagt da fehlt einfach das Feuer und die Leidenschaft. Komplett anders und nicht zu vergleichen. Ausserdem sind sie so schön romantisch was man vom kühlen deutschen nicht sagen.

Liegt aber vielleicht auch daran das wir uns nur 5-6 mal im jahr sehen können :( Aber hoffe das sich das die nächsten 1-2 Monate ändern wird. Und bei Gelegenheit werde ich mir mal das Buch kaufen.

Lg Tina

Hallo Sonnenschein ,

da haste wohl den richtigen noch nicht erwischt. ( Deutschen )
Wünsche dir viel Glück , daß dein Portugiese , die Leidenschaft behält. Bei 5-6 mal sehen im Jahr , da kribbelts auch bei jedem Deutschen. Hoffe für dich , daß er auch noch Leidenschaft und Feuer hat , wenn du bei ihm bist.
Wird es schon tun , wenn er dich auch liebt.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück.

Hi again,

naja wir führen seit 2 Jahren ne Fernbeziehung. Ich würde mal naiver weise schon behaupten das er mich liebt da er wirklich 10 std. Arbeitet und dann noch 6 std. vor der Webcam sitzt und ungefär 100 mal Amo-te sagt.

Vielleicht erzähle ich mal unsere geschichte in nem anderen Thread, da sie doch sehr ungewöhnlich war und ist ..

Hi again,

naja wir führen seit 2 Jahren ne Fernbeziehung. Ich würde mal naiver weise schon behaupten das er mich liebt da er wirklich 10 std. Arbeitet und dann noch 6 std. vor der Webcam sitzt und ungefär 100 mal Amo-te sagt.

Vielleicht erzähle ich mal unsere geschichte in nem anderen Thread, da sie doch sehr ungewöhnlich war und ist ..

Da kannste ja wohl eher ein Buch schreiben , über all die Sehnsucht , Schmerz , wunderschöne Momente und immer wieder diese schlimme Sehnsucht.
Ich wünsche Euch , wo ihr es so lange ausgehalten habt , wirklich nur das beste und denke ihr werdet glücklich.

Lieber Gruß Frank

hi Ellen,
in der Tat: toller Titel könnte glatt von mir sein. Ich hab das Buch noch nicht gelesen aber was nicht ist kann noch werden.
Wenn ich es geschrieben hätte wäre der Titel folgender: Der portugiese ist der beste Liebhaber aber er kann nicht lieben
lg anabela

Gerade bei Amazon entdeckt :

Der Portugiese ist der beste Liebhaber oder Mein Casanova ist blau

mehr:

Der Portugiese ist der beste Liebhaber oder Mein Casanova ist blau: Amazon.de: Barbara Seuffert: Bücher

Vielleicht hat ja jemand das Buch schon gelesen oder kann wenigstens die Aussage bestätigen :D
Die Titelwahl finde ich jedenfalls mal interessant,

Ellen

hallo Sonnenschein na jetzt hast Du mich richtig neugierig gemacht - die Geschichte möchte ich mal gern lesen
lg anabela

Hi again,

hi Ellen,
in der Tat: toller Titel könnte glatt von mir sein. Ich hab das Buch noch nicht gelesen aber was nicht ist kann noch werden.
Wenn ich es geschrieben hätte wäre der Titel folgender: Der portugiese ist der beste Liebhaber aber er kann nicht lieben
lg anabela

olá Anabela,

wie er kann nicht lieben?

ich denke die Fähigkeit zu lieben ist jedem Menschen angeboren.Erst durch seelische Verletzungen und Trauma kann das zerstört werden.

Gibt überall solche und solche. Ich kann für mich sagen, mit deutschen Männern komm ich nicht klar, es passt einfach nicht.

LG Claudia

Zurück
Oben