Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nebenbei, mein Thermometer zeigt schon 37,5°C...
Und nein, ist nicht in der Sonne, hängt nämlich im Schatten an der Nordseite des Hauses... ein paaaaaaar Meter über dem Boden (2. Stock).
Am liebsten im Meer
Dann brauchst du bald Lichtsschutzfaktor 100+. Hab ich mal gesehen.Sonnencreme Lichtschutzfaktor 50
Quelle:Dabei sagt die Zahl kaum etwas über die Schutzleistung aus. Sie bedeutet lediglich, wie lange man mit dem SPF in der Sonne bleiben kann, ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Je nach Hauttyp haben wir eine Eigenschutzzeit, ist der Teint eher hell, liegt die bei etwa zehn Minuten. Bei SPF 100 lautet die Gleichung also: 10 x 100 = 1000 Minuten, die wir theoretisch in der Sonne bleiben könnten, das sind fast 17 Stunden. Das hört sich erstmal toll an, kann allerdings auch gefährlich sein. Wer nicht genau weiß, wie SPF funktioniert, kann dadurch leicht glauben, dass der hohe Sonnenschutz „ewig“ wirkt. Diese lange Schutzleistung bleibt allerdings nur erhalten, wenn regelmäßig nachgecremt wird, und zwar am besten alle zwei Stunden.
Bei mir auch, echt, muss am Strand gelegen haben
Ich trau mich erst jetzt raus, ist immer noch heiss, gönn mir ein eiskaltes Bier, Glas extra eingefroren vorher...
![]()
Prost,
(wer keinen Alkohol trinkt soll sich einbilden, es sei alkoholfrei)
Sivi
Denke man wird eh "nur" Super-Bock" und "Sagres" bekommen, oder?
Nöö, schau mal in die größeren Supermärkte, da findest du ein mehr oder weniger breites internationales Sortiment...
Wobei 35°C aufwärts über längere Phasen zumindest in Küstennähe auch eher selten ist. Meist pegelt es sich im Sommer bei 30-32°C ein. Also wirklich ausgiebige Hitzewellen in den hohen 30ern sind insgesamt die Ausnahme, glücklicherweise.Na ja, +30ºC im Juli sind in Portugal ja nicht überraschend, ausserdem muss ich seit Montag wieder arbeiten, womit mir sowas von klar war, dass das Wetter so richtig gut wird (ich liebe es, schwimmen zu gehen...).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen