• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

Danke euch!

Heute strahlender Sonnenschein, mein Möppi hat eine Spa-Behandlung bekommen, als Dank, dass sie mich wieder gut durch den Winter gebracht hatte, irgendwie komme ich mir schon wie im Frühling vor...

43097515tw.jpg

LG

Oh je, "O Minho" hat hier Bilder vom Wassermangel eingestellt, dort war ich schon überall in den letzten Jahren häufiger, nur dieses noch nicht.
Gibt hier so einige pices im Forum, Wassermangel war nie ein Thema.
Schlimm, dieses Jahr, sogar hier im Norden:

Weiter im Süden scheint es dramatisch zu sein :( :

Bloß nicht. Es soll wochenlang regnen bevor es zu spät ist. Seit September kein Regen. Keine Ernte, Schafe sterben. Gestern und heute hätte es regnen sollen. Kein Tropfen.
Auch Regenwetter ist ideal für Besichtigungen und Radtouren.
Johan

Wenn ich so die Vorsagen sehe war es ein weiser Entschluss, diesmal mehr auf Tourist zu machen. Mit Fahrrad fahren wird es wohl nicht so richtig. Sonnencreme reicht dann noch für den nächsten Urlaub.

Kann man nicht ganz unverschämt eine Reservierung für die nächsten 5-6 Wochen machen?
Netten Landregen (vor allem nachts) fürs Land + täglich ein paar Sonnenstunden fürs Gemüt!:rolleyes:
Und danach nur noch Urlaubssonnenwetter in den zwei Wochen um Ostern.
Dann könnten wir uns bei Interesse auch in oder bei Viana auf eine/n Bica treffen :)

Wobei: Wir haben uns auch früher schon über mehrere Urlaube ( nicht nur in pt) als Regengötter bewiesen.
Und können auch bei " schlechtem" Wetter den Urlaub genießen ;)

Dann könnten wir uns bei Interesse auch in oder bei Viana auf eine/n Bica treffen :)

Heisst das, ihr seid dann auch in der Gegend, wenn wpau hier ist?
Falls ja, will auch Kaffee trinken mit euch,
oder wann immer ihr in dieser Gegend seid.
Ist doch schliesslich seit ein paar Monaten mein "neues Revier" :-D

Würde mich echt freuen, dich im offline Leben mal zu treffen!

@Ozzy Ich dachte, Ihr könnt ein paar Tropfen gebrauchen, nach der langen Dürreperiode in weiten Teilen Portugals, wie hier an anderen Themen verlautet worden ist.

Macht das Beste draus ...:)!

Seit doch zufrieden das "Er" sich so viel Mühe gibt, das Vergessene nachzuholen. Hoffentlich beeilt er sich, denn ich brauche es nicht im Urlaub. ;)

Da wirst du Pech haben, die Vorhersage meint ca. 10 Tage Regen.
Wobei sich die Vorhersagen hier eh ständig ändern, ist vermutlich aufgrund der Wetterdynamik in Meeresnähe einfach schwierig.

Du wohnst nicht weit weg, aber gefühlt hast du oft ganz anderes Wetter. Als vor ein paar Tagen mal Regen angekündigt war, kam auch eine große Front, die hat sich aber an der Küste dann genau bei Lissabon in Nord und Süd aufgeteilt und LIS ist quasi trocken "durch die Mitte" geschlüpft.

Jetzt steht für die nächsten 4 Tage kein Regen drin, ich würde aber darauf wetten, dass die 4 Tage nicht komplett trocken bleiben, genau wie ich wetten würde, dass es danach nicht wie momentan angekündigt 5 Tage durchregnet. ;) Und ganz oft heißt Regen auch nur, dass es nachts 'nen kurzen Schauer gibt und das wars.

Regenradar und selbst aus dem Fenster schauen, das bleibt für mich der zuverlässigste Wetterbericht.

Hier in Guarda war bis vorhin strahlend blauer Himmel und für Morgen ist bedeckt gemeldet. Es ist etwas frisch, aber das war zu erwarten und ist normal für März.
@bunny für Algarve Urlaub bin noch zu fit. Vielleicht lass ich dort mal in einigen Jahren die Beine baumeln, aber dann hoffentlich wieder ohne Probleme mit dem Flugzeug, weil Strandurlaub liegt mir nicht so.

Zurück
Oben