• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Der Portugal-Wetter- und Unwetter-Thread

In Tomar sind es die nächsten Tage durchgehend über 40 Grad. Für nächste Woche sind durchgehend 45-46 Grad angekündigt :confused::confused::confused:
Irakische Verhältnisse:
Screenshot_20220706_070626_pt.ipma.meteo.png

In Gaia ist es natürlich auch total heiß - was mich am meisten stört ist die ausbleibende Abkühlung in der Nacht - im Haus sind es gerade noch 27 Grad, trotz offener Fenster...
Die Abkühlung im Meer hat mich heute wirklich an die Grenze gebracht - das Wasser ist im Gegensatz zur Luft einfach noch zu kalt :panic:

Hättest mal mein "Ballett" bei jeder Welle sehen sollen - die nächsten Tage folgen weitere Versuche - die Badehose wird auf alle Fälle noch nicht weggepackt :cool::-D
100 Sympathiepunkte aus Duisburg.
Die Wassertemperaturen sind mein wesentlicher Kritikpunkt am Urlaubsland Portugal, ich war im Mai in Meer und das war für mich ebenfalls sehr "anspruchsvoll".

36 Grad sind’s grad mal bei mir hinterm Haus im Schatten. Find ich angenehm.
Windstille Hitze unter der Sonne allein ist gut ertragbar. Heute war aber der Wind unerträglich ekelhaft, als ob einem jemand aus nächster Nähe durchgehend einen heißen Fön ins Gesicht hält... und bei dem warmen Wind kühlt es nachts auch kaum ab, Mitternacht hat es immer noch 30°C.

Zumal die Wärme hier in der engen Innenstadt natürlich nochmal durch Autos, Gebäude, Asphalt, Menschen verstärkt wird...

Zum Glück wird es zumindest nachts in den nächsten Tagen schon wieder etwas frischer. Da sieht man gut den Einfluss des Windes, wenn es am heißesten Tag nachts plötzlich mehrere Grad kühler wird als die Tage davor.

Aufnahme von vom 9. JULI der Iberischen Halbinsel.
Es wurden Bodentemperaturen von über 60 °C gemessen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

.

Im "Norden" (Porto/Gaia) an der Küste regelrecht frisch bei um die 20 Grad (mit Frühnebel) - die Nächte auch wieder schöne Temperaturdifferenz, aber der Ausblick für die Restwoche auch 30+ :nofun:

Es ist fast 22h bei 32ºC Aussentemperatur,
seit ich heute Nachmittag geduscht habe, sind meine Haare nicht einmal wirklich trocken gewesen.
Ich schwitze :-D

Hab heute mal bewusst mein Trink- und Essverhalten beobachtet = seit 17h nach und nach 2L Trinkjoghurt reingehauen, dann ca 1/2 Liter Wasser, danach nach und nach in ca 2 Std 1L eiskaltes Bier.
Essen: nix seit heute Morgen.

Ich war nicht einmal pinkeln, man schwitzt einfach alles aus.
Kenne ich so extrem nur aus Marokko.

Geh jetzt wieder kaltes Wasser ins Gesicht hauen, die Hitze lässt einen fast explodieren.

:-D

In Lousã wurden gestern die höchste Temperatur gemessen mit 46,3°C, gefolgt von Santarém mit 46,2°C...

.

Zurück
Oben